Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ich auch. Aber was hat es mit den Tierchen in der Box auf sich?

Die kommen jetzt kurzentschlossen zu den Mischern. Ich will wieder Tibeenachwuchs (wäre dann die F3), aber im 28er tut sich da nix mehr.

Mischern? Taiwan-Bee-Mixe?

Ja, die Tai x weiße Bee - Mischer. Es kriechen jetzt etwa 100 Minis im Becken rum, da dürfen sie jetzt auch gern mal mit den Tibees rummachen. :)

:cool:Ui, das gibt ne wilde Mischung- bin gespannt.

Oh ja. Das hoffe ich ja auch. Es sind ja noch 2 oder 3 Mischerdamen tragend, sodass für die statistische Auszählung genug "Rohmaterial" vorhanden ist. :D

Jetzt muss ich die Tibees nur noch aus der Dose ins Becken kriegen. Die sind heute so springwütig.

Huhu!

I proudly present F1 aus Verpaarung Snow White W x Rote Tiger M :hurray:

DSC06009 53.jpg DSC06014 53.jpg DSC06017 53.jpg DSC06048 53.jpg DSC06020 53.jpg DSC06034 53.jpg DSC06047 53.jpg

Bisher habe ich nur diese Zwei gesichtet, ich hoffe da sind noch mehr.
Nun drückt die Daumen, dass ich sie großbekomme :pray:

Gratuliere, Kathrin, die schauen richtig gut aus! Ich habe erst in der F2 solche Tiere erhalten.

Danke ihr Lieben!

Da bekommt man echt Lust ein reines Snow White/Rote Tiger TiBee AQ aufzustellen. Leider mangelt es hier zur Zeit an Platz :cuss:

I proudly present F1 aus Verpaarung Snow White W x Rote Tiger M :hurray:
Super! Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bin ich überrascht. Dachte bisher, die F1 sei grundsätzlich bräunlich mit schwarzen und weißen Streifen. Bei diesem Tierchen (Mutter Red Bee, Papa unbekannt) frage ich mich nämlich auch, ob das ne Snow White oder ne TiBee werden will. Konnte leider keine Bilder von frisch geschlüpften Snows finden, weiß jemand, ob die auch so aussehen?
20130729 snow.jpg

Ich habe gerade ein neues Becken aufgestellt. :whistling:

Dann hau rein Biene! :punk:

Gerade habe ich eine tote F1 Dame mit Eiern unterm Rock geborgen :heul: Sie hat so viele Eier getragen, noch mehr :heul:

Konnte leider keine Bilder von frisch geschlüpften Snows finden, weiß jemand, ob die auch so aussehen?

Die sieht ja noch sehr frisch aus :)
Junge Snows können zu Anfang so aussehen, spätestens in 2-3 Tagen wirst du es erkennen, denke ich.
Das Rot wurde bei meiner von einem auf den anderen Tag deutlich intensiver :yes:

Edit:

Super! Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bin ich überrascht. Dachte bisher, die F1 sei grundsätzlich bräunlich mit schwarzen und weißen Streifen

Vielen Dank Sini!
Das habe ich auch gedacht und gestern habe ich dann die Beiden entdeckt :clap:

Gerade habe ich eine tote F1 Dame mit Eiern unterm Rock geborgen :heul: Sie hat so viele Eier getragen, noch mehr :heul:

In einen Kescher vorn Filterauslauf hängen, oder eine Breeding Box?

@Sini: Sieht schwer nach einer Tibee aus! :punk:

In einen Kescher vorn Filterauslauf hängen, oder eine Breeding Box?

Das hat bisher leider noch nie geklappt *schnief*
Die Damen sah auch nicht mehr besonders gut aus, wer weiß wie lange die da schon im "Gestrüpp" hang :o

Kerstin, das mit deinem Weibchen tut mir leid.
Wegen der TiBee-Sache, nicht nur das ich das Ende der Tragzeit kaum erwarten konnte, ich würde auch am liebsten heute schon wissen wie die Kleinen in einem Monat aussehen *seufz*
Habt ihr denn Links zu jungen Snows? Gerade ist mir wieder das/ so ein Tierchen über den Weg gelaufen, müsste jetzt 2-3 Tage alt sein, der Orangeton sieht auch original so aus.
20130801 snow.jpg

Würde sich eines der Jungtiere tatsächlich als TiBee entpuppen, wäre dies der "Beweis" dass ein Weibchen sich tatsächlich mit mehreren Männchen paaren kann, denn es sind auch ganz normale Bienen in beiden Würfen gefallen.

Sini, die sieht wiederum aus wie eine Snow. :)

Zurück
Oben