Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Nachdem ich alle Tibees zu den Mischern umgesiedelt habe, habe ich heute eine tragende F2 Tibeedame (Tigeroptik schwarz) entdeckt. Väter könnten Mischer oder Tibees sein, das Ergebnis wird auf jeden Fall interessant. :)

Na, da bin ich doch auch mal gespannt was da raus kommt. Habe selber ein Tibee Projekt am Start ( bin aber erst am Anfang, F1 )

Auf jeden Fall wünsche ich dir viele tolle Farbschläge :D

Lass die Finger ganz, Anja, du brauchst sie noch! :umpf:
Bei den vielen Daumendrückern und gespannten Beobachtern muss es ja einfach was werden. :biggrinjester:

Ihr seid ja alle lieb
happy15x18.gif

Kurzer Zwischenbericht...
Konnte den Tag vier Tierchen sichten ...leider hat mir die letzten Tag die Zeit gefehlt mich mal länger vor´s Becken zu setzen :/

Wo vier sind, sind noch mehr. :cheers2:

Ja die verstecken sich aber auch sehr gut, würde die noch nicht abschreiben..

Weil das die ersten Babys waren habe ich wirklich Ewigkeiten vor dem Becken verbracht und eigentlich immer fünf oder sechs sehen können. Am Freitag war es bei uns sehr heiß und der Filter hatte sich schon wieder zugesetzt, ich habe immer noch keine Lösung gefunden wie ich den Filter 100% babysicher machen kann ohne dass er sich in Kürze zusetzt. Samstag konnte ich mittags nur noch eine kleine Snow entdecken, die an einem Walnussbaumblatt gefuttert hat, dann habe ich den wöchentlichen WW gemacht- für die Kleinen das erste Mal und seither nichts mehr. OK, das Becken bietet viele Versteckmöglichkeiten aber bei mindestens 30 Kleinen müsste doch wenigstens eines mal zu sehen sein...:(
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Bei einer Snow und einer Tigerin müsste es nächste Woche soweit sein, vielleicht klappts dann besser. Ich habe beschlossen, jetzt nur noch den feinen Schwamm der beim Filter dabei war einzusetzen, in der Hoffnung, dass die Babys nicht durch die Poren kommen. Und den Wasserwechsel will ich behutsamer machen, nicht mehr das ganze Frischwasser auf einmal eingießen.

Lass die Finger ganz, Anja, du brauchst sie noch! :umpf:
Bei den vielen Daumendrückern und gespannten Beobachtern muss es ja einfach was werden. :biggrinjester:

Ich kann nicht anders, ich bin genau in derselben Situation wie es hier beschrieben wird. Blaue Mosuras, Tiger und black bees huschen durch das Becken. Bald entlässt eine King Kong, eine Panda und eine Snow. Eine depp blue Tiger trägt Eier und nächste Woche bekomme ich noch ganz viele neue Garnelen, die ich per Netz gekauft habe.

Ehrlich meine Nerven liegen total blank in der Situation- ich freue mich wie ein kleines Kind und auf der anderen Seite habe ich immer Bammel die Babys nicht groß zu bekommen. Am besten schaut man gar nicht zu oft in die Becken...aber das ist ja sooooooooooooooooooooooooooooo...schwer!!:eek:

Hi,

heute hatte ich mal wieder Zeit mich vor´s Becken zu setzten.
Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben etwas zu sichten und dacht mir, ach schmeißte einfach noch ne Prise Polytase ins Becken.
Kurze Zeit später sehe ich was Lüttes aus der Crypto huschen, noch einen Blick Richtung Crypto geschmissen, oh da sitz noch eine :biggrinjester: Zwei "Bekannte" konnte ich heute also finden :)
Plötzlich wuselt vorne etwas rum :eek:
Huscht da doch etwas Lüttes, fast weiß, durch die Gegend. Schaut fast wie eine Snow aus, ich hoffe ich kann sie die Tage noch genauer anschauen... dann habe ich im Tang noch eine "Unbekannte" entdeckt :hurray: Sie sieht aus wie eine Rote Tiger Garnele und hat einen weißen Streifen auf dem Rücken.
Ich habe versucht Bilder zu machen, muß morgen dann mal schauen ob die was geworden sind.
Hach, ist das spannend!

Guten Morgen!

Leider war die Fotoausbeute miserabel, die Kleinen saßen einfach zu weit hinten :/

Hier mal das Ein-Strich-Tier *g*
DSC06113 55.jpg

Und dann noch das "Weiße Etwas"... Fast schon ein Suchbild :rolleyes:
DSC06109 55.jpg

Das weiße Etwas gefällt mit ausgesprochen gut. Das Weiß wird noch intensiver und flächiger werden. :)

Hi Biene,

wenn ich das Bild näher betrachte, bin ich fast der Meinung, dass das eine weiße Tierchen, welches ich gesehen habe, noch weißer ist...
Vielleicht ist die Garnele im Tang noch eine andere :?:

Ich bin schon irre gespannt :biggrinjester:

Zurück
Oben