Get your Shrimp here

Projekt Tibee

schick schick schaut das aus! vorallem danke für das Bild mit dem Handtuch und der Pinzette!
habe am Wochenende auch meine wurzel gemacht und da sah es auch so aus und meine Frau meinte ich hab nen knall weil ich mit der pinzette arbeitete^^ nun konnt ich ihr zeigen das ich net der einzige bin kicher^^

Ich hab keine Lust, die Fizzel mit den Fingern aus der Schüssel zu klauben, da rühre ich ja wieder alles durcheinander. Manchmal habe ich damit auch den Bindfaden zwischen den Wurzelfingern durchgezogen, weil meine Klobfinger ansonsten das Moos wieder abgeschrubbelt hätten. :rolleyes:

Wow - sieht sehr, sehr schön aus! Ich hab auch immer wieder ganze Eimer voll mit Fissidens und hau das Zeug immer weg *schäm* Und letzte Nacht hatte ich so im Halbschlaf den Einfall, ich kauf mir einfach ne schöne Wurzel und binde das ganze Unkraut da drauf! *stolzbin* Aber offenbar sind diese genialen Gedanken nicht meinem Hirn entsprungen, sondern wurden per Telekinese von Biene in mein Hirn verpflanzt - schäm dich! :D

Fissidens wegschmeißen... :faint: Geht ja mal gaaar nich! Schäm dich selber! :P

Sieht einfach nur supi aus!
Fissidens nehme ich inzwischen auch sehr gerne, klasse Pflanze.

Sieht professionell aus deine Fissidens "mini" Wurzel! Kleiner Tip, lieber Angelschnur nehmen als Garn, das löst sich oft auf oder die Shrimps knabbern das durch.

Danke für den Tipp. Ich hatte schon mal mit Angelschnur Moose aufgebunden, aber da ich bei den kleinen Fusseln relativ eng wickle, sah man am Ende teilweise kein Holz mehr vor lauter Sehne, beim Fotografieren hat sie dann den Blitz reflektiert, beim Wickeln ist sie im Gegensatz zu Nähgarn viel steifer - kurz, ich mag Angelsehne nicht so. :arrgw:
Wenn die Garnelen das Garn durchknabbern oder es sich so löst, ist das Fissidens inzwischen angewachsen. Von dem dreiarmigen Ast hab ich schon einiges an Faden wieder entfernt.

Mit der nächsten Fuhre/Ernte werden dann auch noch die vorderen Wurzelfinger begrünt. Und dann fliegen auch wieder Stängelpflanzen raus.

Sehr schönes AQ . Ich binde mein Fissidens auch immer mit Garn auf.Wolke hat recht , die Angelsehne ist viel zu steif und meine Garnelen haben das Garn noch nie durchgeknabbert.

Hi,

welche Angelschnur benutzt ihr?
Ich nehme Angelschnur für Zander 0,25mm, damit klappt es eigentlich sehr gut.

Ich habe hier 0.5mm, allerdings aus der Bastelabteilung.

Jo, Wolke das ist dann auch schon ein Seil und tatsächlich nicht sehr fexibel :) 0,20mm-0,25mm sind ideal und ganz easy zu verarbeiten, wenn Du die dünnere nimmst, siehst die später auch nicht.

Ich werds mir beim nächsten Gang durch den Bastelladen mal anschauen. Mein Garn ist inzwischen ziemlich dezimiert. :D

Hi!
Die 0,5mm ist bei mir gleich in die Ecke geflogen.
So ein störrisches Zeug :hehe: Da bekommt man beim Aufbinden echt ne Krise.

Na und weißte wie besch****eiden das dann aussieht, wenn du nur noch reflektierende dicke Angelschnur an den Wurzeln siehst? :ausla:

:hehe:

Die erste Mutti hat viele Eier aussortiert. Es sind bestimmt nicht mal 10 übrig geblieben. Aber da sie das erste Mal trägt, ist das für mich nicht sonderlich überraschend.

Hallo Biene,

hat etwas länger gedauert bis ich die Kleinen vor die Linse bekam:-)
Danke noch mal, das ich sie hier zeigen darf;-)

Muttertier entstanden aus: Tiger x Taiwanbee, den Mischling mit Taiwanbee verpaart = Muttertier
Vater: Taiwanbee Full Black.

Der kleine Blauschwarze neben der TIBI, ist ein Geschwisterteil aus diesem Wurf.

LG Uwe

kokoko 009.JPG kokoko 006.JPG

Hallo, ihr steckt an mit dem Tibee Virus :D. Ich habe mich nun auch mal dran gewagt. Projekt 1: Goldene Tiger mit 2 CR und 1 schwarz/weißen Biene. Die eine CR trägt Eier seit gestern Eier. Aber nur sehr wenige, obwohl das Weibchen normalerweise immer mit Eiern voll gepackt ist. Ist schon ein wenig älter.

Uwe, herzlichen Glückwunsch, die sind süß die Kleinen :cheers2:.

Gruß Dagmar

Sehr schickes Tier, Uwe. :)

Soweit ich das identifizieren kann, hat ein Weib seine Eier abgeworfen. Die anderen 3 schaukeln aber brav weiter.

Zurück
Oben