Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Danke Biene:-)

Schade:-( das mit den Eiern, als ich meine Gruppe TIBI bekommen hatte, wollten die Damen ihre Eier auch nicht wirklich austragen.

Ich hatte das mit den TIBI, schon fast aufgegeben, zwei Damen hatte ich noch.

Also, die zwei Damen in das Becke,n mit meinen ausselektierten Taiwanern.

Up's schon haben sie Nachwuchs hervorgebracht??

Manchmal brauch man einfach nur etwas Glück:-) "( ohne selber was dafür getan zu haben)" so wie ich:-)

LG Uwe

Ich bin zwar auch bissl enttäuscht, aber nicht überrascht. Schließlich tragen sie das 1.Mal.

Soweit ich das identifizieren kann, hat ein Weib seine Eier abgeworfen. Die anderen 3 schaukeln aber brav weiter.

Hallo,
das kommt mir irgendwie bekannt vor,ich nenn's immer-Die Tücken der Tibee's-,kommt gerade bei denen öfter mal vor.(bei mir zumindest)
Hab zwei Tibeeweibchen die das immer so machen,deren Schwestern haben schon 2mal normal getragen und entlassen.o_O
Ist zwar immer ein bischen schade,davon darf man sich aber nicht entmutigen lassen.
Und ab und zu braucht man,wie Uwe schon sagte,einfach ein bischen Glück.;)

Ja, ein bisschen Glück ist auch manchmal dabei. Ich habe grad wieder die schöne rotweiße Tibee gesehen, so richtig mit rotem Tigermuster und weiß dazwischen. Und eine kleine Black Bee, die auf dem Kopf einen weißen Sattel hat - eine Hut-Bee! :D

Ja Biene:-)

gerade die rotweißen sind besonderste schön;)

Sind auf jeden Fall meine Lieblinge:-)

LG Uwe

GZ Biene :)
bei mir sind jetzt neben der RedBee auch 2 der roten Tiger tragend ;)
und da die Tiger sich kaum am Paarungsschwimmen interessieren bzw. beteiligen denk ich mal dass da die ersten Tibees bei mir rauskommen ;D

Ah, da bin ich ja mal gespannt, ob das bei dir mit Tigermutter x Beevater klappt. Man sagt ja, dass die F1 daraus infertil sein kann.

ja ich bin auch mal gespannt .. abwarten und tee trinken.. in ca 4 wochen wird man mehr wissen xD

Scheint bei Kreuzungen schon fast normal zu sein, das die ihre Eier erstmal wieder abwerfen :confused:

Eine meiner Tüpfeldamen hat ihre Eier auch nach und nach abgeworfen, zwei tragen jetzt noch. Hab aber irgenwie das Gefühl, das es bei der Einen auch weniger Eier werden. Ich seh sie einfach zu selten ...
Na mal gucken, vielleicht bleiben mir ja ein paar Eier/Jungtiere erhalten.

hallo wolke,ich mal wieder.habe bei mir die ersten tibees gesichtet ,aber noch zu klein , um sie vor die linse zu bekommen.die ich bis jetzt gesehen habe sind alle rot-weiß. man,bin ich gespannt,wie sie mal aussehen.1 schwarze tigerdame hat auch entlassen ,zudem sind jetzt noch 3 rote bee und 2 schw. tigerdamen tragend.

Hi,

bei mir könnte es jetzt auch langsam spannend werden. Die ersten F1er haben stattlich an Größe zugelegt, nun warte ich auf die ersten Eiertanten.
DSC05576 55.jpg DSC05579 60.jpg DSC05581 60.jpg DSC05582 60.jpg DSC05618 60.jpg

Zur Zeit trägt nur eine rote Tigerdame und eine Snow, die kommen alle nicht so recht in die Puschen :hehe:

bei mir könnte es jetzt auch langsam spannend werden. Die ersten F1er haben stattlich an Größe zugelegt, nun warte ich auf die ersten Eiertanten.

Huch,verblüffende ähnlichkeit.;)
Tragend sehn die bei mir so aus-

Anhänge

• Tibeeeier2.JPG
    Tibeeeier2.JPG
    200 KB · Aufrufe: 66
Da bist du mir dann schon einen Schritt voraus *g*

Habt ihr das also auch schon festgestellt, tragend sind die Damen viel farbintensiver?

Ach süß... das wird mal ne Schicke. :)
Das sehe ich bei meinen Winzlingen aber auch, am Anfang erscheinen sie roströtlich, dann werden sie schwarzweiß. Habe mich schon oft gefreut, dass ich endlich rotweiße Tibees habe, mit anschließender Fehlanzeige. ;)

die wird mal schwarz ja
ich find die schwarzen Streifen an der Seite toll :)

Kann es sein, dass die extrem langsam wachsen? Das Tier müsste knapp 2 Monate alt sein und hat nichtmal einen cm.

bei mir wars zwar auch so dass se relativ langsam gewachsen sind meine alten Tibees aber da hatte ich auch keinen Soil
eigl müsste das schon schneller gehn :x

Bei mir wachsen sie auch sehr, sehr langsam. Es hat ja Ewigkeiten gedauert, bis die F1 geschlechtsreif wurde.

Zurück
Oben