Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ah, da bin ich ja mal gespannt, ob das bei dir mit Tigermutter x Beevater klappt. Man sagt ja, dass die F1 daraus infertil sein kann.

Wie sind denn diesbezüglich die allgemeinen Erfahrungen?

bei mir wars zwar auch so dass se relativ langsam gewachsen sind meine alten Tibees aber da hatte ich auch keinen Soil

eigl müsste das schon schneller gehn :x

Woran machst du denn fest, dass die Tiere auf Soil schneller wachsen?

Wie sind denn diesbezüglich die allgemeinen Erfahrungen?

Bisher haben 3 meiner F1-Damen Eier getragen, eine hat abgeworfen, 2 tragen noch.
Generell empfehle ich Dirk Reiters Tibee-Thread "Ohne Worte". Damit hat er mich angefixt. Dort wurde auch die Möglichkeit von Tigermutter/Beevater durchgesprochen. Ist aber schon paar Monde alt, die Diskussion. Da wäre eine fachlich qualifizierte Meinung von den Herren Karge/Klotz interessant. :)

@ Matthias.. an meinen Erfahrungen.. ;)

Heute haben sich beim Erbsenbreimatsch alle mal ganz fein gezeigt, auch die 15 kleinen Blue Pearl Minis, die da testweise mitmischen.

Tibee02.JPG

Tibee03.JPG

Und die kleine Rotweiße hab ich auch mal wieder gesehn. :)

Tibee.JPG

Hallo Biene,

die sind toll :) - Glückwunsch.

LG Dagmar

Danke!

Da isse nochmal, per Schneckentaxi, zusammen mit einer meiner schönsten (Tai?-)Tibees (rechts). Von der hätt ich gern mal Nachwuchs!

100_5992.JPG

Ideensammlung

Welche Tibee-Kreuzungen würden euch interessieren? Was hat noch keiner gemacht? Was sähe gut aus? In absehbarer Zeit werde ich wohl die Möglichkeit haben, einige wirklich verrückte Tibees zu kreieren. Aktuell sind ein paar sehr interessante Tiere zu mir unterwegs, weitere sollen folgen.

Mir fallen da erstmal folgende Kreuzungen ein, die ich gern mal austesten würde:
weiße Bee x Blue/Tangerine Tiger
Hummel oder Princess Bee x Tai
Rote Tiger x Rote Tüpfel
Aura Blue x Tai
weiße Bee x Tüpfel/Aura Blue
Tibee F1 x Hummel (Hummeltibee)

Regt mal meine Fantasie an!

Hi Biene,

King Kong x Tangerine Tiger

vielleicht gibt's ja irgendwann ein schwarz goldenes Tier. Dann noch rot dazu... schwarz/rot/gold wäre bestimmt ein Renner.

Ich weiß so einfach ist das nicht, aber man kann ja mal rum spinnen :D

Gruß Dagmar

Hallo
Meine Tangerine Tiger Dame trägt jetzt gerade die Eier von einem Wine Red Männchen.
Ich hoffe sie trägt wenigstens ein paar Eier aus.

Hat das schon jemand probiert.
Oder ist die Chance gross das sie alle Eier abwirft.
Trägt das erste mal.

Gruss Michael

Hi Michael,

Eier abwerfen ist eher bei den F1 an der Tagesordnung, die zicken gern mal rum. Wenn deine Dame nicht gerade das erste Mal trägt, sollte eigentlich alles gut werden. Berichtest du, ob und was es wird? Klingt ja mächtig interessant!

Tangerine Männchen mal Weisse Biene hat schon geklappt.
Anbei die Bilder aber nicht so berauschend.

Oberes Bild ist die F1 . Jetzt ca. 3 Monate Alt.
Sie haben jetzt so ca. 1cm

Unten Papa und Mama
F1.JPG papa u. mama.jpg

Ja Berichte weiter.
Ja sie trägt leider das erste mal.

Hoffe es klappt.

Ui, die Kleinen sehen klasse aus! Diese Kreuzung kommt also definitiv auf meine Wunschliste. :)

Wolke,da braucht man ja 20 AQs ,wenn man sehen will,was bei den einzelnen Verpaarungen rauskommt.
@Argon , die sehen schick aus.Bin gespannt ,wie die F2 dann aussieht

Naja, 3 hab ich zumindest für Tibees reserviert.... und wenn mich nicht alles täuscht, liegt da aktuell in einem Jenaer DHL Zustellfahrzeug ein Paket, das meinen Namen trägt. :D

"Warnhinweis" ;) : Tibee's machen süchtig ! :hehe:

Ratet mal, was hier gerade tröpfelt... ;)

Hoffentlich nicht eins deiner Aquarien :arrgw:

Zurück
Oben