Get your Shrimp here

Projekt Tibee

gerne!Ich finde das Thema sehr interessant.Immoment sind alle in einem 20er bald sollen sie aber in ein 45er.Ich würde irgendwann noch gern rote Tiger und Taiwan bees reinsetzen.Ich werde berichten!

Heute das erste mal P&B gefüttert, und zumindest die Roten mal beim Pfriemeln beobachtet (bevor der Kameraakku ausstieg :mad: ).

100_6080.JPG

100_6081.JPG

Hallo Biene

Ich wollte ja weiter berichten.
Also Die Tangerine Tiger Dame hat es geschaft 6-7 kleine Winzlinge zum schlüpfen zu bringen.

Sie sehen eingentlich alle gleich aus.
Bilder sind nicht die besten.
Da gerade einmal 2-3 Tage alt die Minis.5.jpg 6.jpg

Gruss Michael

Die sehen ja klasse aus. :grouphug:

Ich bin jetzt bei der bösen Konkurrenz über die sog. SunnyBees gestolpert.... gelbe Tibees mit rotweißer Zeichnung... moarh, wenn ich noch ein Becken frei hätte!!! :cuss:

Huhu Wolke,

über die Bezeichnung finde ich gar keine Fotos auf Tante Gockel... schade!

Findest du im Forum der Brüder: "Golden Ti/Bee".

Hallo Biene

Das stimmt.
Die Sunny Bees sind aber ohne Taiwaner Gen.

Die vorstufe habe ich ja schon.
Müssten bald geschlechtsreif werden.
Denke das dann auch nen paar Sunny Bees dabei sind.

Gruss Michael

Wolke,

das TiBee Projekt, welches du ansprichst, hat mich auch schon gereizt.
Hier scheitert es im Moment auch noch am Platz :heul:

Ich bin schon schwer am Überlegen.... Eigentlich wollte ich in das 12er, das ich nach dem Umzug aufstelle, Aura Blue - Kreuzungen einsetzen. Aber nun.... nun ja... ähm... :P

Wobei, vielleicht lassen sich auch ein paar Weiße Beene / Tangerine - F1er organisieren. ;)

Ich bin bekloppt. *aufdieFingerklopf* :umpf:

Eine Red Bee und eine unbekannte Black Bee (Mischer? TaiTibee? Weiß es nimmer...) haben Eifleck, und ich habe sie mal experimentellerweise zu den Weiße Bee/Tai - F1ern gesetzt. Mal schauen was passiert. :)

Im Becken wuselt die F2 kräftig herum. Größere Exemplare sind schon 1cm groß, die ganz kleinen nur wenige Millimeter. Von der klassischen Tigerzeichnung mit weiß dazwischen bis zu kleinen Bees, rotweißen und fast farblosen Exemplaren ist alles dabei.

Heute wieder mal eine Gesamtansicht:

100_6129.jpg

Die größte rotweiße Tibee.

100_6133.jpg

Das Phönixmoos perlt nach jedem TWW wie verrückt.

100_6131.JPG

100_6130.JPG

Keine Algen mehr. Dafür U.gibba.

Cool, die U. gibba ist harmlos und lässt sich auch gut absammeln

Nee, da reißt immer irgendwo ein Millimeter ab und wuchert dann fröhlich weiter. In meiner Vase darf sich die Gibba ja ausbreiten, aber nicht im Riccia und nicht im Phönixmoos! *zeter* :cuss:

Wunderschöne Tiere die ihr hier zeigt. In meinem Becken mit Bienen und Tiger warte ich bisher noch, dass sich vermehrungstechnisch überhaupt mal was tut. Ich bin beim Projekt TiBee also noch nicht mal bei F1 angekommen :whistling:
Die sehen ja klasse aus. :grouphug:

Ich bin jetzt bei der bösen Konkurrenz über die sog. SunnyBees gestolpert.... gelbe Tibees mit rotweißer Zeichnung... moarh, wenn ich noch ein Becken frei hätte!!! :cuss:
Ein Versuch den ich auch mit Spannung verfolge. Bis auf die reinweißen Tiere finde ich alle Nachkommen sehr reizvoll, z.B. auch die Gelben mit schwarz-weißen Streifen.

die Gelben mit schwarz-weißen Streifen.

Das sind dann die wahren Tiger. :yes:

Zwischen dem Glosso wuseln überall Minis, und kein Zwerg sieht aus wie der andere. Ich hoffe mal, durch P&B kommen mehr davon hoch als sonst. :)

Zurück
Oben