Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Ah, willkommen im Club der Wundertüten-Liebhaber! :cheers2:
 
F1er sind nicht das Problem bei Tibees , hatte ja vor 2 Jahren schon welche.Bei den F2er war dann Schluß bei mir.Bin aber zuversichtlich , dass es diesmal klappt.Hab jetzt anderes Wasser , einen Mini Oxydator und anderes Futter.Wäre schön , wenn die Profis unter uns , ihre Erfahrungen preisgeben würden.So , jetzt noch ne Frage an alle.Wie ihr auf den Bildern seht , habe ich Red Bee Damen und schwarze Tiger.Können da auch schwarz-rote Tibees fallen?
 
Ich nix Profi... o_O

Vielleicht wirst du in Dirk Reiters altem Tibee-Thread fündig?
 
Heute war nach dem TWW wildes Paarungsschwimmen.... und der morgendliche Eifleck ist nun keiner mehr. :)

100_5827.JPG



Und Mutti Nr.2 ließ sich auch gut ablichten.

100_5829.JPG
 
Es geht aufwärts bei Dir.Dann mal hoffen , dass alle Damen ihre Eier behalten.:)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich von Euch anstecken lassen. Mein Tibee Projekt läuft jetzt auch, wird aber noch ein bisschen dauern, meine Tiger sind noch zu jung :( Bin schon megagespannt auf den kommenden Nachwuchs.

Ich drücke Euch die Daumen für wunderschöne Tibeebabies :)


Gruß Dagmar
 
Heute habe ich die 4.Mutti gesehen.... wiederum eine meiner selbstgezogenen F1. :)


Hier mal eine rotweiße Tibee, ca 1cm "groß".

100_5841.jpg

100_5842.jpg

100_5845.jpg
 
Die sieht ja schick aus!

Hab vor kurzem auch mit solchen Kreuzungsversuchen angefangen. Allerdings keine TiBees, sondern TüBees :D
Vor etwa sechs Wochen oder so, sind zu meinen F1-Taiwaner-Mischlingen 6 normale Tüpfelgarnelen gezogen. Nun tragen 2 von 4 Damen. Wer der Vater ist kann ich beim besten Willen allerdings nicht sagen, könnte Blue Bolt, F1er oder aber einer der beiden Tüpfel sein. Paarungsschwimmen war beide Male in der Nacht, so das ich nicht mal einen Hauch eiber Chance hatte, gezielt mit Blue Bolt zu verpaaren :(
 
huhu

Wolke in deinem Beitrag nr 184 das erste Bild, kennst den Namen der Pflanze da? die mit dem roten Stengel, suche so eine weiß aber namen net^^
 
Huhu krostie,

das sollte eine Hygrophila pinnatifida sein ;)
 
Danke Dir cubi, nun hab ich sie gefunden dank deiner Hilfe, die macht schon was her^^
 
Gern geschehen :) Ich finde die auch schick ^^
 
Jawoll, eine Pinnatifida ist das, wächst gefühlte 10cm pro Woche in die Höhe und bildet pro Stängel drölfzig Ableger. :faint:

@Tabby: TüBees sind auch noch sowas, was ich gern mal probieren möchte. Wenn alles gut geht, bekomme ich im Sommer/Herbst eine kleine Gruppe Aura Blue. Vielleicht setze ich dazu ein paar Tibees. :)
 
Aufgebunden wächst die H. pinnantifida wesentlich kompackter, dieses enorme Längenwachstum kommt bei mir nur vor, wenn die wurzeln aus dem Bodengrund zehren.
 
Ja, das hatte ich ja am Anfang, da war die Pinnatifida auf einer Wurzel aufgebunden bzw. in ein eingebohrtes Loch gesteckt. Mangels Übersichtlichkeit habe ich die Wurzel dann aber rausgeschmissen. Jetzt sind auch einige Büsche vom Erectus gewichen, jetzt sehe ich tatsächlich Bodengrund und Garnelen. :faint:

Vielleicht binde ich noch auf eine Fingerwurzel die Unmassen von Fissidens auf, die bald wieder zu gärtnern sind. Das wächst ja schlimmer als Unkraut! :P
 
hi
gut zu wissen, werd ich mir mal die tage bestellen und beides versuchen, aufbinden und in Boden, brauch eh noch 2 Moossorten da passt des alles! Becken ist ja noch am einlaufen aber ein wenig rot fehlt da noch :hehe:
 
Bestellen musst du dir nix - du kannst gern gegen Porto ein paar Ableger und Stängel von mir haben. :) Ein paar Fussel Moos finden sich mit Sicherheit auch noch (Christmas, Quellmoos, Fissidens).
 
Thx Dir Wolke, gibt ja doch noch nette Menschen hier grins^^ :D
 
@Tabby: TüBees sind auch noch sowas, was ich gern mal probieren möchte. Wenn alles gut geht, bekomme ich im Sommer/Herbst eine kleine Gruppe Aura Blue. Vielleicht setze ich dazu ein paar Tibees. :)

Auras wären natürlich auch genial gewesen oder die roten Tüpfel. Allerdings musste ich ein wenig nach meinen Geldbeutel gehen und der meinte, normale Tüpfel würden erst einmal reichen müssen. Na mal schauen, wie der Nachwuchs der zwei Damen aussieht. Vielleicht schaff ich mir in der nächsten Zeit noch eine Breedindbox an, um die F1er dann gezielt mit einem Taiwaner zu verpaaren.
 
So, Biene hat umgeräumt!

Zuerst wurden die Fissidens-Äste beschnitten:

100_5847.JPG

Dann habe ich aus dem Sakura-Aufzuchtbecken eine Wurzel entwendet:

100_5849.JPG


Eine Stunde, viel Gefluche und noch mehr Fummelei dann sah das Ganze so aus:

100_5850.JPG


Im AQ schaut es nun so aus:

100_5853.JPG
 
Zurück
Oben