Get your Shrimp here

Projekt Tibee

Danke danke.

Sieht ja niedlich aus, das Winzling. Ich habe auch gerade ein Etwas bei der Häutung entdeckt, rotweiß getigert.

100_5749.jpg
 
Hi Wolke,

bin schon gespannt wie sie aussehen wenn sie etwas größer sind. Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus ^^
 
Hallo Biene

Ich gratuliere. Die Kleine sieht echt schon gut aus.
 
Die Kleine stammt von einer Mischlingsmutter, von der ich nicht weiß welche Generation.
 
Heute habe ich beim Nachhausekommen 4 Garnelenpellen von ziemlich großen Tieren im Becken gefunden, und alle düsen wie wild durchs AQ. Vielleicht hab ich ja morgen eine schwangere Garnele mehr. :)

Dafür hab ich die beiden letzten Taiwaner schon ziemlich lange nicht mehr gesehen. Ich hab scheinbar doch kein Händchen dafür. :(
 
Ach Biene,

gerade die Taiwaner stellen gerne mal die Fortpflanzung ein:-)

Bei mir, in dem einen oder anderen Becken bis zu 7 Monate:-)

LG Uwe
 
Fortpflanzung einstellen geht ja klar, aber sich wochenlang nicht mehr blicken lassen? Nicht gut!
 
Mal wieder eine Gesamtansicht.

100_5794.JPG
 
Hallo Wolke

Ich sehe mir gerne Bilder von deinen Tieren und deinem Becken an. Sieht toll aus!

Ich möchte mich auch mit einem Mixbecken versuchen. In mein 25er sind bereits sechs Tiger eingezogen, 10 Bienen folgen nächste Woche.
Und eigentlich dachte ich, 16 Tiere seien für den Anfang genug, wenn die sich vermehren wie erhofft wird dann irgendwann eng im Becken.

Bei dir habe ich aber gesehen, dass du seit Beginn deines Projekts immer wieder neue Tiere dazu gekauft hast. Das müssten schon so um die 60 Garnelen gewesen sein? Und dann hast du auch noch Nachwuchs...
In deinem Becken muß es ja nur so wuseln oder wurde ein Teil auch wieder abgegeben oder in ein anderes Becken umquartiert? Kannst du denn ungefähr sagen, wie viele Garnelen momentan in deinem Becken leben? Muß man bei solchen Projekten eine größere Verlustrate einkalkulieren? Das macht mich jetzt etwas nachdenklich.
 
Hi Sini,

Ich hatte einige Verluste. Blaue Tiger z.B. halten sich überhaupt nicht. Die roten Tiger sind inzwischen alle gestorben. Dann gab es mal das ein oder andere Häutungsproblem... ich weiß nicht, wieviele Tiere da nun effektiv drin sind. Es ist halt kein reines Zuchtbecken mit übersichtlich und alles. Bei mir soll es auch bissl schön aussehen. Ich bin eben nicht auf Menge und Profit aus, sondern erfreue mich, dass es überhaupt klappt und dass ab und an mal schöne Jungtiere hochkommen. :)

Mit solchen Spielchen wie aktivem Bodengrund/Soil, und stabileren Wasserwerten, käme man mit Sicherheit auf eine größere Ausbeute.
 
Juppieh.... heute Nachmittag war wildes Paarungsschwimmen, und eben entdecke ich eine zweite Tibee mit Eiern unterm Röckchen. :cheers2:

100_5801.jpg
 
Glückwunsch Wolke , bei mirbei mir trägt eine rote Bee dunkle Eier vom schwarzen Tigerbock.Versuche mal ein Bild zu machen.
 
Glückwunsch! :)

Was mit auffällt: Die roten Nachkommen der Mosura sind tendenziell hochgradig (fast alle Hinomaru), die schwarzen hingegen eher im Bereich K4/K6 angesiedelt, nur wenige Hinos. Ob das mit irgendeiner Form der Erblichkeit zusammenhängt, irgendwelche Gene für Zeichnung an die Farbe gekoppelt sind (wenn der Vater eine Red Bee gewesen ist - muss ja! So viele Rote im Nachwuchs...)?
 
Hier mal ein paar Bilder von meinen Damen.Kann es kaum erwarten , wenn sie entlassen.Sind nicht die besten Bilder , bin zu blöd dafür.:confused:
 

Anhänge

  • IMG_8035.JPG
    IMG_8035.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8033.JPG
    IMG_8033.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_8029.JPG
    IMG_8029.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 88
Ui, ganz schön bepackt, die Ladies, v.a. die schwarze Tiger. Die rote auf dem ersten Foto find ich todschick. Ich hoffe ja mal, dass bei mir auch mal so ein paar Rotlinge groß werden. :)
 
Ab heute mache ich auch mit. Grundlage sind sechs Tiger und 11 Bienenmixe bei denen wohl auch mal Hummeln mitgemischt haben. Wenn alles gut läuft gibt es irgendwann mal HuBeeTis :D
Bin ganz neidisch wenn ich eure Bilder mit tragenden Weibchen und Nachwuchs sehe. Meine Sorge ist erst mal, dass die Garnelen sich überhaupt in meinem Wasser wohlfühlen und das Aufeinandertreffer von zwei Stämmen jetzt keine Krankheitsepidemie auslöst.
 
Zurück
Oben