Get your Shrimp here

Pepe, die Reisegarnele- der Plauderthread

Na der wird wohl nicht mehr auftauchen, schade. Stress bei der Post machen bringt auch nichts, ich hab bald das Gefühl, nicht versicherte Pakete verschwinden da absichtlich, damit man brav die teurere Variante nutzt...

Das Gefühl habe ich auch manchmal....

Ich habe es aber auch schone zwei Mal erlebt, dass eine Senung für mich in ner Filiale abgegeben wurden, ich aber keinen Zettel im Briefkasten hatte und die Pakete deswegen wieder zurückgegangen sind :(

Das kenne ich auch. Erbost bei der Post angerufen, weil das Päckchen als angekommen markiert war. Irgendwann erfahren, dass das bei einem Laden in der Stadt abgegeben wurde. Kein Zettel, kein nichts.
Da fragt man sich auch nur was bei denen los ist... :?:

Oh, ob ich das bis dahin schaffe... Ich muss heute noch 30 Schüleraufsätze korrigieren. Warte, lass mich mal kalkulieren, wenn ich die Hälfte heute schaffe, die andere Hälfte morgen, dann kann ich am Dienstag nen Pepe häkeln und ihn bis Samstag zu dir schicken. Wär das was?
Ist ganz lieb von dir, dass du dir die Mühe noch mal machen willst :party:

Hallo zusammen.
Ich war eben in der Postfiliale wo ich das Päckchen abgegeben habe um nachzufragen warum es nie angekommen ist.
Folgendes wurde mir da gesagt:das ist natülich nicht schön und passiert leider in Ausnahmefällen mal und ohne zugehörige Sendungsnummer
kann es nicht richtig nachverfolgt werden.dann sagte die Frau noch in vielen Fällen ist es so das keiner erreichbar war und ein Abholzettel hinterlegt wurde der evtl.in Zeitungen gerutscht ist und so nie gefunden wurde und das Päckchen möglicherweise noch auf der Poststation beim Empfänger liegt.

Dann gab mir die Frau am Postschalter noch eine kostenlose Tel.Nr. wo man bei DHL nachfragen kann was ich dann auch tat.
Im Telefonat kam im grunde nichts anderes raus dort wurde mir gesagt das es eigendlich schon längst da seien hätte müßen.
Auf meine Nachfrage ob es durch das Hochwasser bedingt zu Problemen kam bei DHL wurde ausgewichen.
Der mann am tel sagte ich könne es probieren mit einem nachvorschungsantrag aber das ist ohne zugrhöriger Nr bei Päckchen schwirig.

Hi ihr,

ich würde die Hoffnung auf eine Wiederkehr aber noch nicht aufgeben.
Hatte selbst mal ein verschwundenen Maxibrief. Ich habe einen Nachforschungsauftrag gestellt und die Ware wurde wirklich wiedergefunden. Die Umverpackung war kaputt gegangen und der Inhalt ist wohl irgendwo bei DHL gelagert worden. Auf Grund meiner genaue Beschreibung des Inhaltes (eine Hose) konnte DHL die Ware mir zuordnen.
Da Pepe ja aussergewöhnlich ist sind die Chancen eventuell ja noch besser ;)

Den Vorschlag finde ich gut.
Ist halt die Frage, ob Tia sich die Mühe mit Pepe II sparen soll? Falls Pepe I wirklich wieder gefunden wird, schafft er es wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig in die Schweiz um von dort aus nach Japan zu reisen.

Wenn Tia bereit ist, einen Pepe II zu produzieren der rechtzeitig zu nano.shrimp reisen kann würde ich das schon gut finden. Pepe I könnte, wenn er wieder auftaucht, als Ersatz fungieren wenn Pepe II mal irgendwo hängen bleiben sollte.

Oder was meint ihr?

och nööö.... das kann gar net sein, dass wir ein Zettel bekommen haben... ich war ja bis Samstag da...... mein Mann war doch immer daheim.... :((( das ist so doof....

bei uns ist nie Zeitung im Briefkasten...... :((

hoffentlich tauchter wieder auf
LG

Hallo peooo,
du kannst doch mal bei deiner Postfiliale nachfragen, ob das Päckchen mit Pepe dort herumliegt?

so doof.... bei uns ist nie Zeitung im Briefkasten...... :((
glaub ich dir und haste recht.das heist ja auch nicht das es so ist.das hat eben nur die Posttante gesagt weil sie auch nichts
anderes sagen konnte.Ich glaube ein nin und her spekulieren bringt da nix.letztendlich kann weder ich noch du was dafür Schuld ist DHL.
Da wird man ja schon irre und zweifelt an sich selbst

Ich häkle grad. Morgen oder übermorgen geht er los.

ich hab die letzten Tage nur korrigiert..jetzt muss ich mal meinen Schreibtisch aufräumen und schauen, wo die Häkelnadel hingekommen ist.. ;)

*g mir ist gerade die Häkelnadel gebrochen. Seht ihr, wie arg ich mich beeile?

Hihi

Hoffe du hast noch eine übrig ?! ;-)

Grüessli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta

Ich bin ein wenig unzufrieden, Gonzales (er hat einen Namen!) kam etwas dünner raus als Pepe...naja. Ist halt ein Männchen... Es fehlt nur noch ein Beinpaar und die Augen.P6260246.JPG

Zurück
Oben