Get your Shrimp here

PandaBee gesichtet!!!

Hallo Daniel! Ich habe am Anfang des Threads schonmal gesagt, dass ich meine Wasserwerte nur schätzen kann!

Aber ich poste sie gerne nocheinmal!

PS:Die Düngerückstände sind so oder so nicht gut!

PH um 7
GH um 10
KH um 6

Ah sorry, das ist wohl an mir vorbei gegangen. Das sich Dünger jetzt schlimmer anhört als gewollt, wurde mir leider erst zu spät klar. Die Krabbler sitzen bei mir in nem ziemlich gut bepflanzten Würfel und da brauchts halt Nitrat, Phosphat, Calcium, Magnesium und Kalium nebst Eisen um alles grün zu halten :)

Spricht was gegen KH3 und GH5 bei 22°C?

Hallo Daniel! Nein es spricht nichts gegen Deine Wasserwerte, diese sind ja meines Erachtens nahezu perfekt!

Weiter gehts!

Bei Fragen bitte PN!

Anhänge

• IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 89
Ich sag nix außer "drei Tage alt"

Anhänge

• PandaKlein - Kopie.JPG
    PandaKlein - Kopie.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 167
Sascha und ich sage auch nix außer „einfach genial:eek:
Was hast du in diesen netzbeutel ?

Da sind so "Mineraliensteine" drin!

Es ist soweit! Mein Taiwanbee-Weibchen trägt! Ich werde die Tage mal versuchen ein paar Fotos zu machen!

Die versteckt sich wohl mal gerade!

Nein, habe die noch nicht aussortiert! Ich will mir ersteinmal meinen Stamm weiter aufbauen, ad nicht großartig rumfummeln! Ob es der TaiwanBock war weiss ich nicht, ich denke aber eher nicht!

Super,ich drücke fest alle Daumen die ich habe.:party:
Lieben Gruss
Jens

Ps.: Bei mir ist es auch bald soweit.....:hehe:

Naja vier sind es ja bereits, aber ich wollte da mind. zehn haben!

am montag war es bei mir nun auch endlich so weit!
ein kurzer blick ins becken, und ich sah eine tragende rote taiwanbee-mischlings-dame. schnell die anderen angeguckt, und dann das: eine andere schwarze dame war deutlich vor dem eier durchdrücken! sie hatte schon große taschen am bauch und einen fetten deutlich zu erkenneneden eifleck am hals :) am nächsten morgen war dann auch sie tragend!

man, und ich hab schon gedacht das sind alles kerle in meinem mischlingsbecken. was für eine erleichterung, oder? :)
jetzt gehts endlich los! der countdown läuft: t -4 wochen :D
ich kanns nicht mehr abwarten!

Das ist ja toll... ich freue mich für Dich! In zwei Wochen wird es spannend!

hallo marius,
sie schon ab 5 getrennt setzen halte ich eig für doof ich würde ehr hingehen und schauen dasdu alle mischlingsmännchen rausnimmst sobald 2 oder 3 tbmännchen am start sind denn bei der rückkreuzung von tbmischlingsdame und tbmännchen wird die warscheinlichkeit das wieder tbs rauskommen ja nochmals erhöht und so bekommt man ja viel schneller nen reinen tbstamm hin oder lieg ich da falsch was sagst du dazu sascha?
also so werde ich das auf jedenfall machen :)

Hi,
Seh ich anders.Du kannst auch alle F2 (und/oder F1) Weiber und 1-2 Taiwan Bee Männchen dazusetzen.Ich würde es so machen,aber trotzdem sie *rein* halten.
Ich hab da aber nur theoretische Überlegungen und keine Erfahrung.

Zurück
Oben