Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Wie gesagt, die ganz jungen kleinen Mischlinge, von letzer Woche.
Zu allem übel auch noch die alte Black Bee, aber das hat andere Gründe.
LG
 
Hm, also daß eine ältere Garnele mal stirbt, liegt in der Natur der Dinge ;)

Dein Jungtierschwund ist allerdings unschön und dem sollte man nachgehen. Hat sich im Wasser oder Becken denn irgendwas verändert?
 
Ohne jetzt zu stänkern, aber liest du was ich schreibe?
Ins Becken sind 4 Red Bee Smilies von Astrid eingezogen, ein Fehler den ich oben erwähnt hatte.

Lieben Gruß
 
schnarch.... gähn.. Nee sorry, ich raff immer noch nicht was Deine 4 neuen Bees mit weiß der Teufel was zu tun haben, solltest Du vermuten Dein Jungtierschwund liegt an den neuen Garnelen würde ich glatt behaupten, daß dem nicht so ist.
 
Meinst du?
Ich kann es nicht beweisen, aber die kleinen und auch die großem waren sehr nervöds mit dem Einsetzen der neuen Red Bees, ich führe das auf unterschiedliche Bakterienstämme zurück.
Ich hoffe es ist nun ausreichend verständlich, es geht hier zurzeit etwas hoch her. ;)

LG
 
Hm, ich kann Dir nicht das Gegenteil beweisen, aber ich hatte noch nie ein Problem mit den "Bakterienstämmen". Du hast Dich doch schon davor über sinkende Jungtierzahlen beklagt und hast erst auf Planarien getippt, richtig? Ich vermute, daß sich einfach irgend ein Parameter schleichend verändert hat, und es nun halt einfach nicht mehr "fluppt".

Wie weit sind die ADA Becken? Ist das Nitrit schon wieder im Rahmen? Ammonium gemessen?
Dann könntest Du ja langsam loslegen mit aufteilen.
 
Zugegeben, bisher habe nur den Ph-Wert gemessen, die Becken laufen ja erst seit 3-4 Wochen?! Werde die Tage mal messen, bin schon gespannt ;)
In dem Cube, dem Becken mit kleinen Bees, ist recht viel Mulm, ich weiß nicht was der auslöser ist. Aber innerhalb eines Tages können ja nicht 30 Jungiere sterben ohne das was 'krasses' passiert ist, oder?
Die Taiwaner werden in Zukunft rein gehalten, in einem anderen, noch nicht vorbereitetem Becken, kann ich ja mischen. Ich steige da selber nimmer durch, was ist TB, was nicht? Nene, das geht nicht ;)


LG
 
Bist Du Dir denn absolut sicher, daß sie gestorben sind und sich nicht wieder irgendwo verstecken? ;)
Die kommen doch kaum zum Morgen-Antritt raus und lassen sich durchzählen ;)

Ich würde ja fast wetten, daß mindestens die Hälfte morgen wieder sichtbar ist ;)
 
Jap, ich bin sicher. Grade waren es 5, 2 Alte(sprich die "allerersten" Kleinen) und 3 Jüngere (sprich F1 Mischlinge)
Die sind gefärbt wie Leuchttürme, ich habe 27Watt oben drauf, die sind sehr auffälig im Becken, ist ja alles grün ;)
Ich würde mich freuen, aber es ist verdammt unwahrscheinlich ;)

LG
 
Weil es nichtmehr gut läuft...
Ich habe gute 50 Babys verloren, jetzt möchte ich es mit Soil probieren. Ob ich dann tatsächlich das dritte Becken mit Soil austatte, mal sehen, aber irgendetwas stimmt in dem Becken nicht...:rolleyes:

LG
 
Hallo Felix
Kann es sein, das Du etwas ungeduldig bist...?
Sollte nicht ein Becken erst nach vierwöchiger Standzeit besetzt werden? Selbst dann von einem gut eingefahrenen Becken zu sprechen wäre absurd.
Du willst es nach dieser Zeit schon wieder alles über die Bühne werfen...
 
Hallo dirk,
ja, manchmal bin ich etwas ungeduldig, aber in den ADA Becken schwimmen keine Bees... steht auf der Seite davor, ich will 8 Wochen warten.
Dann, und nur dann werden die Becken besetzt.
LG
P.S.:
Wie kommst du auf 'schonwieder'?
Ich ändere nur die Umstände, ich gebe nicht auf...
 
Hallo Felix
Zugegeben, bisher habe nur den Ph-Wert gemessen, die Becken laufen ja erst seit 3-4 Wochen?!
Darauf beziehe ich mich. Wenn dann das Becken nach kurzer Zeit wieder neu eingerichtet wird, wunder ich mich halt.
Aus diesem Grund sagte ich: "schon wieder".

Dafür das Du etwas ungeduldig bist hab ich Verständnis. Liegt ja in Deiner Natur.
Mein Sohn ist auch 16...;)
 
Mh? Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor...
Mein Dennerle Cube, um den es hier geht, steht nach wie vor.
ZUSÄTZLICH dazu habe ich am 14.4 2*25l Becken mit ADA soil eingerichtet, diese Becken sind aber unbesetzt und nur leicht beflanzt. Um meinen Geburtstag, den 2.6, wollte ich den Dennerle Cube auflösen und die Tiere auf die beiden Becken aufteilen. Ist jetzt klar was ich meine?
Die Becken mit dem soil laufen noch nicht sehr lange, deshalb habe ich noch keine Werte gemessen, ist ja auch irrelevant.
Lg

P.S.: Ungeduld... passt perfekt, meine Hobbys: Angeln, Garnelen und Fotografie :hehe:
 
Hi!
Ich habe lange keine Bee-Babys hoch bekommen...nach Umstellung auf ADA lief es wie am Schnürchen!

Alles Gute!
 
Kleine Tipps für die ADA Becken: große Wasserwechsel wärend der Einlaufphase;) , Filterauslass über die Wasseroberfläche und nochn Ausströmer rein. Wenn dus beizeiten schaffst würde ich auch ne gröbere Filterpatrone über den Luftheber schieben, die mitgelieferten Dinger setzen sich zu schnell zu.
 
Vielen Dank Tobias, werde ich versuchen umzusetzen :)


LG
 
Hallo Zusammen:)
obwohl ich es nicht wollte musste ich alle Tiere aus dem Cube umsetzen, 2 Smilies sind gestorben, ich bin hilflos.
Jetzt schwimmen alle Tiere (außer den kleinen) in dem Ada Becken, sie machens gut und die Wasserwerte sind normal. :)
Als nächstes muss ich noch die kleinen Babys umsetzen und den Cube reinigen und das zweite Ada-Becken beflanzen, dann ist alles gut :)
Mal ein Bild:

IMG_0839aa.jpg


IMG_0810aa.jpg


LG
 
Hi Felix,

erstmal mein Beileid zu den verstorbenen Smilies!

Hast du keine Idee was falsch gewesen sein könnte in dem Becken ? Hätungsprobleme ? Erzähl doch mal genauer wie die verstorben sind.

3-4 Wochen läuft das gezeigte Becken doch erst oder ? (14.4)

Nitrit Peak schon gehabt ?

Was liegt den dort links neben der Wurzel ?

Futter ?!


Grüße

Sascha
 
Zurück
Oben