Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Hi Felix!

Och sch.....!!!!!!!!!!!!!!! Määänsch, das tut mir leid!
Weiß nix dazu zu sagen...!

LG anja
 
Hi Felix,

ich verfolge das hier schon länger. Da ich totaler Anfänger bin Antworte ich nur Vorsichtig. Es tut mir für deine Tiere sehr leid.

Kann es sein das die Eltern einfach das Alter erreicht haben und das quasi die "letzte" Fortpflanzung vorm ableben gewesen ist?
 
Bei dem Weibchen definitiv nicht, sie ist kaum 4 Monate alt gewesen.
Der Bock, wenn ich das richtig errinere ist der auch kein halbes Jahr alt gewesen, nein, die beiden sollten noch länger leben.
LG
 
Hallo
Schade um die Tiere Felix
Aber:
Irgendetwas stimmt in Deinem Becken nicht. Dir stirbt eine nach der anderen weg. Ich hatte Dir vorher schon mal den Tip gegeben, das Du die Garnelen umsetzen sollst, wenn Du die Möglichkeit hast. Ich denke mal, es war nicht die letzte, die das Zeitliche gesegnet hat, hoffe dies aber nicht...
 
Manchmal "stecken" sich die Garnelen einfach gegenseitig an. Und dann stirbt jeden Tag mal eine oder zwei und man weiß einfach nicht woran es liegt. Ich hatte das schon zwei Mal. Ich habe die Becken komplett aufgegeben und neu gemacht....

Ich hoffe aber dass dir das erspart bleibt!
 
Ja, das misteriöse jeden Tag stirbt eine :(
Ich hab da aller 1-2 Tage Wasserwechsel gemacht und irgendwann pendelt es sich ein.
 
jepp, hatte ich auch. erst im taiwan-mischlingsbecken. davon sind dann welche ins beebecken gezogen(wegen "unfall und danach unbewohnbarkeit des cubes) und danach ging da auch das sterben los. habe beide becken aufgegeben. die bees sind jetzt auf shrimpsoil und 80 liter. seitdem keine toten tiere mehr entdeckt, dafür aber nachwuchs. das andere becken läuft auch nach kompletter neueinrichtung.
 
Hier mal meine kleinste Bee zurzeit, ich finde sie interessant...

IMG_1069aa.jpg


LG
 
Moin, mal ein Update der verbleibenden Wine.
Vielleicht irre ich mich, aber ich meine eine gewisse Tendenz in Richtung Weibchen zu entdecken, was sagt ihr?

IMG_1222aa.jpg


lg
 
Hier mein letztes F1 Mischlingsbaby, freue mich wenn sie mal groß ist, hoffentlich wirds ein weib ;)
IMG_1410aklakl.jpg


LG
 
hey felix, was ist den jetzt eigentlich aus deiner wine geworden?
LG jakob
 
Hallo,

super Tiere!
Wie sind diese eigentlich so gezüchtet worden?
Mischung aus Bee und Tiger - hab ich das richtig verstanden?
Und dann weiter?`
P.S. Du hast bei mir Red Ruby und King Kong Fieber ausgelöst!
 
Zurück
Oben