Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Huch...
was ist das denn?

IMG_0350ppppppppppppppppppppppppppp.jpg

Ist das eine Snow? Oder was ganz anderes? Ist wohl 2 Tage alt...

lg

P.S.:

IMG_0343ppppppppppppppppppppppppppp.jpg

Hi
oh man ich kann von den Bildern garnicht genug bekommen :D+

LG Carsten

Jah...freut mich + lieb von dir, aber ich brauche Hilfe :P
Sieht aus wie Sternenstaub :D

lg

P.S.: Für dich Carsten :D

IMG_0357pp.jpg

Ja tolle blackbees haste da am wachsen... das eine jungtier sieht echt interessant aus..... aber auch hier muss ich schreiben so richtig interessant wird es erst wenn es größer bzw erwachsen ist erst dann weiss man woran man ist....

Lieben Gruß

Würde ich auch sagen!
Junge Taiwaner sind viel blauer, das sieht man sofort!
Schade, weißt du welche Tiere genau die Eltern sind?

MfG
Marc

Das es keine PD/KK sind ist klar, aber in dem Becklen MÜSSEN mindestens 3 TB's schwimmen, logisch kalkuliert geht es nicht anders, denn jetzt trägt kein Tier mehr, d.h. ich habe 3 verschieden alte Würfe im Becken, d.h. ich habe auch Taiwaner.
Ob sie es schaffen, k.A. aber Montag haben sie 2 durch :)
Alle anderen Babys stammen aus einer Black Bee x Red Wine(King Kong) Verpaarung, alles Mischer die da jetzt krabbeln(immernoch an die 40) :D

lg

Hallo Felix
Denke mal, das dies Panda/King Kong heist...;).

Nun zu den Kleinen:
Du erkennst sofort mit dem bloßem Auge, ob es sich um eine Taiwan Bee oder einem Mischling handelt. Als ich bei Karin und Niel war konnte ich diese Winzlinge bestaunen und da´rauf beruht meine Aussage.

Selbst wenn eine Taiwan Bee bei Dir entlassen hat muß es ja noch nicht heißen, das dann auch Junge in Deinem Becken schwimmen.

Ich möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen und wünsche Dir wirklich, das kleine Taiwaner im Becken sind.

Nun zu den Kleinen:
Du erkennst sofort mit dem bloßem Auge, ob es sich um eine Taiwan Bee oder einem Mischling handelt. Als ich bei Karin und Niel war konnte ich diese Winzlinge bestaunen und da´rauf beruht meine Aussage.
Wenn du die Pandas und King Kongs meinst, stimme ich dir zu. Red Wines und Rubys kann man aber meiner Meinung nach nicht von den Mischlingen unterscheiden, zumindest in den ersten Wochen nicht.
Grüße, Sindy

Hey Dirk,
hast mich gut und überzeugend missverstanden ;)
Ich habe auch live kleine Taiwaner gesehen, ich weiß das ich keine Pandas oder King Kongs im Becken habe.
Wie erklärst du dir die 3 verschiedenden Altersklassen?
Es trägt keine Bee, alles regelkonform :)
Ich werde es sehen, ich glaube alle kleinen übern Berg zu bekommen :)

lg

Hey Felix,

sollte es dieses Mal nicht geklappt haben, dann klappt's eben nächstes mal... Wird schon alles! *daumendrück* :-)

Hi zusammen,

ich sehe es so wie Sindy. Panda/KK erkennt jeder sofort, da müssen sie nichtmal geschlüpft sein. Bei den roten bin ich mir auch nie sicher. Ein Mischerweibchen von mir hatte einige knallrote Eier, jedoch kann ich beim besten Willen keine Red Ruby/Wine Red in dem Wurf ausmachen oder von einer wenige Tage alten Red Bee unterscheiden.

Felix, da du immer schön Fotos machst, wird man die Entwicklung der kleinen ja schön ansehen können. Die kleine Snow auf dem Bild, könnte ne Red Bolt werden.
Hast bestimmt einige WR´s da rumlaufen - die Zeit wirds zeigen.

Moin Flo:)
Würde mich wundern, F1 Mischer sind doch vom Phänotyp immer normale Bees, oder?
Die Sternenstaub-Bee ist ja ein F1 Mischling ;)
Ich hoffe, 1 oder 2 Wine Reds wären schon ammerge*l ;)

lg

Hi Felix,
das ist richtig. Ich steig bei dir nichtmehr durch. Wenn die Jungtiere alle aus ner Tb x RB/BB Verpaarung stammen und du ausschliessen kannst, das es sich um Jungtiere von Astrids WR Weibchen handelt, dann werden darunter keine Tb´s sein. Dann wird erst die F2 interessant.

Bei diesem Tier kann ich es ausschließen, bei 3en weiß ich es ;)
Wenn diese Würfe groß sind werde ich die Gruppe trennen und dann wird es übersichtlicher ;)

lg

Hallo Zusammen :)
Die anderen Becken machen sich gut, das ist mein 25l Ada-Becken :)

IMG_0381papa.jpg

Wer auf diese Milchglasscheiben hinterm AQ steht, kleiner Tipp: Klarsichtfolien tun es auch :P

lg

Der Tip ist gut. Hab mich nämlich schon gefragt, wo ich an diese Folie von den scaping Becken drankomme...mach ich dann an mein 38 Liter "hoffentlichmaltaiwaner" Becken! ;)

Jap, hatte die Idee es mal auszuprobiewren und es sieht echt nett aus, habe einfach weisse Zettel an die Wand geklabt damit das Gelb weicht ;)
Der erste Bewohner :)

IMG_0384papa.jpg

Eigene Nz, ist aus meinen BlackBees gefallen :)

lg

Das sieht stark nach Sera 60L Luftheber aus.

Zurück
Oben