Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Zum Vergleich.
Dieses, doch recht anders wirkende Jungtier, hat sich als normale Blackbee entwickelt. Trotz recht komischem Rotbraum und durchgefärbten Rostrum/Schreitbeine/Schwanzfächer. Du musst wohl noch ein, zwei Wochen warten um Gewissheit zu haben.
Wenn du allerdings festmachen könntest, aus welchem Wurf das Jungtier stammt, kannst du dir es selbst beantworten. TB reinverpaarung/Mischling?
attachment.php

Das Tier ist zu 99% aus einer reinen TbxTB Verpaarung. Beide TB's waren Rot, eine war Wine Red.
Schau mal auf der Seite davor, deshalb nur 99%...:rolleyes:
Anders gefärbt ist das eine, F³ Abkömmling einer reinen TB Verpaarung das andere ;)

lg

Ist das nicht alles furchtbar spannend? :D
Schaut euch das Tier nochmal an das ihr als BB bezeichnet habt...:)
Grade eben geknipst ;)
IMG_0119F3F3.jpg

Ja gut, ich dachte deinen Thread zu kennen. Habe die letzten Posts wohl nicht gelesen. Wie ich schon sagte, habe ich keine kleinen WR RR. Ich scheine den Unterschied zur normalen BB RB nicht zu erkennen. Wenn du dir 99%ig sicher bist, scheint sich die Frage ob oder nicht TB ja nicht zu stellen.
Würde mich freuen, wenn du die Kleinen in ein oder zwei Wochen nochmal knipst und die Bilder reinstellst.
Denn rote Tb´s werden hier selten (nie) als Jungtiere gezeigt und ich möchte sie in meinen Mischlingswürfen ja auch erkennen können. Bei Panda KK ist´s ja um Längen einfacher.
Hoffe die zwei kommen bei dir hoch.

Danke Florian, das hoffe ich auch ;)
Bilder von jungen WR und RR sind schon online, schau dir mal Seite 10 ff. an :)
Es besteht halt sie Möglichkeit das auch eine BB entlassen hat und nur diese BB überlebt haben ;)
Ich knipse sie regelmäßig, versprochen :D

lg

He, ja, ich sage doch, ich kenne deinen Thread und auch die Bilder auf Seite 10.
Mich interessieren halt Bilder in fortgeschrittenem Alter, da ich den Unterschied zur normal Bee nicht erkennen kann.

Halo Zusammen :)
Den beiden Lütten geht es gut, krabbeln soweit fleißig durchs Becken :)
Ich hänge nochmal einen Schnappschuss meines WR Bocks an, die Lütten sind heute unfotogen ;)

IMG_0152F3F3.jpg

lg

Danke André!
Hier nochmal 3 Bilder am Morgen.

IMG_0166F3F33.jpg

IMG_0164F33F33.jpg

IMG_0160F33F33.jpg

Scheinen wohl doch mehr als 2 kleine überlebt zu haben, die Hinomaru ist nicht dabei :)

lg

Na? was meint ihr? Ist es nun ne TB oder nicht? :o

lg

IMG_0173F33F33.jpg

IMG_0185F33F33.jpg

Heyy,
Auch wenn ich nichtmehr an die TB-Sache glaube kann ich euch was tolles erzählen:
Ich habe gut 30 F1 Mischer im Becken rumschwirren, viele Snows und Black Bees :)
Bald habe ich auchnoch Bilder für euch, bin nochnicht fertig ;)

lg

Hi
zuerst malmuss ich sagen, dass die tiere und die Bilder einfach klasse finde
Bloß fange ich langsam an nichtmehr durchzublicken, weil wie viele Becken hast du den für die TB und Mischer?? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, das die alle in einem Becken sind

LG Carsten

Ich habe mehrere Becken, aber dieser Fred dreht sich nur um das eine Becken.
Im Becken sind die Taiwaner und BB-Weiber die von den TB-Männern befruchtet wurden.
Jetzt haben grade 3 Weiber entlassen, 1x TB und 2x BB von TB befruchtet...
Bald wird selektiert, es laufen ja grade 2 ADA Soil Becken ein ;)

lg

Ich meinte auch nur die TB becken ;)
Das heisst du läst sich mischer und mischer, mischer und tb oder tb tb paaren richtig?? Aber die entstehenden BBs tust du raus aus dem Becken oder??

Nein... alle Männer sind Taiwaner, dazu sind einige BB Weiber im Becken und das eine WR Weibchen. Die kleinen wachsen in dem Becken auf und werden im nächsten Monat sortiert.

lg

Ah ok danke jetzt versteh ich das alles ;)

Hi Felix,
echt der Oberhammer deine Tiere.
könntest du mir per PN schreiben wo du die Tierer her hast und evtl. was du dafür bezahlt hast.

Habe nämlich gerade 2 neue Becken am einlaufen und die WR würden sich Prima darin machen. TB´S würden sich natürlich auch sehr gut machen.

MFG
Patrick

DAS hatte ich auch grade gedacht :D
Die Tiere sind von Schnurpel, über Preise redet man nicht ;)
lg

Sooo ich bin endgültig verwirrt. :o
Heute morgen sahen meine Lütten so aus:
IMG_0199F33F3.jpg

Jetzt habe ich aber etwas bemerkt: Ich habe wenige, deutlich ältere Tiere, die vermeintlichen Taiwaner. Dann die Jungen oben auf dem Foto. Gestern ca. geschlüpft, fast völlig farblos.
IMG_0211F3F3.jpg

Aaaber woher kommen dann diese Tiere?
IMG_0212F3F3.jpg

Alle Bilder heute gemacht, auch ohne Fotos deutliche Unterschiede zu erkennen gewesen ;)
Was nun?
Die ältesten sind Schwarz... das geht doch was nicht!
Ich habe nur 3 Weiber im Becken...
lg

Nochmal 2 Kleine:

IMG_0236F3F3.jpg

IMG_0231F3F3F3.jpg

lg

Zurück
Oben