Get your Shrimp here

Mosura Cube goes Panda!

Moin Sascha,
der Peak ist durch, ja.
ich hatte vorhin mal kurz gefüttert, es schwimmt ein kleines Baby im Becken, das hatte ich kurz gefüttert. Habe das Futter nach einer Stunde wieder abgesaugt, keine Sorge.
Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist, ist mir echt ein Rätsel....
LG
 
Hallo Felix,

ich mach mir keine Sorge das Du das Futter dort gammeln lässt. Aber ich weiss das es sehr schwierig ist die richtige Futtermenge für so kleine Tiere in 20 Liter pfützen zu bestimmen. Habe auch schon andere Fotos gesehen wo Du einfach zuviel reinhaust ins Becken. Es kann doch nicht gut sein das Du öfters Futter absaugen musst. Es gibt nunmal einen Grund für das versterben der Tiere.

Zuviel Futter , schlechtes Wasser oder beides durch zuviel Futter ;)

Ich glaube nicht das Du dir das Füttern irgendwo abguckst hast bei einem Profi oder ?

Evtl. hilft da ein Kurzurlaub bei Astrid zu machen :)

Grüße

Sascha
 
hey, wenn bei mir futter über bleibt kommen einfach die schnecken und hohlen es sich...dann ist auch immer alles weg.
LG jakob
 
Mhh... was Garnelen nbetrifft: Nein, das füttern habe ich einfach ausprobiert. Ich hatte schon einge verschiedene Fischarten, man macht so seine Erfahrungen ;)
Channas z.B., die fressen vllt 4x im Monat nen Zophobas oder so, das bei 35cm ;)

IMG_1096aa.jpg


Ich füttere die großen alle 2-3 Tage, aber wenn viele Kleine Bees im Beckern sind, grade in der ersten Woche bin ich etwas unsicher, die Bewegen sich nunmal nicht so viel...
Die Bees schwimmen jetzt 2 Tage in dem Becken, ich wollte einfach mal schauen wie sie auf Futter reagieren, noch sind sie aber recht ruhig...
Wenn du auf den Fotos viel Futter siehst, das ist idR nach einer Stunde weg, keine sorge ;)

LG
 
Bei dem Amazonia brauchst dir ums Füttern keine sorgen zu machen, da sind soviele organische Bestandteile etc. drinne, da kannste dir das Futter die ersten zwei Wochen fast sparen. Bei mir wird auf frischen Becken die erste Zeit nix angerührt.
 
Tobias, das beruhigt mich :)

LG
 
Hallo Zusammen :)
Ich habe Angst... Angst das es jetzt vorbei ist mit der Si-Sa-Sorglos Phase...:(
Grade durfte ich schonwieder eine tote Black Bee keschern, zwar auch eins der alten weiber, aber wer sagt mir das das nächste Tier nicht eins der WR's ist?
So einen Rückschlag würde ich wohl kaum aushalten, zumal es nicht der Erste mit den schönen Garnelen wäre...:o
Die Wasserwerte ist alle ok, es liegt kein Mulm im Becken, Laub ist vorhanden, Temperatrur habe ich etwas gesenkt und auch genügend Moos ist im Becken.
Aber diese Lethargie der Garnelen, dieses stumme Rumsitzen, ist das normal? 'Türlich bewegen sie sich, aber richtig aktiv sind sie nicht....
Ahh... ich habe Angst, um die Tiere, meine Motivation, alles :(
LG
 
Nein, demn Taiwanern geht es soweit gut, aber es stirbt immer mal wieder eine andere, immer mit erklärbaren Gründen, Neue eingesetzt, alt oder so, aber es ist einfach Sch**** so :(

LG
 
Aber diese Lethargie der Garnelen, dieses stumme Rumsitzen, ist das normal? 'Türlich bewegen sie sich, aber richtig aktiv sind sie nicht....
LG

Bei mir hat in dem Fall ein extra Sprudelstein geholfen, den unterschied hat man fast sofort gemerkt, wie sie plötzlich alle total aktiv wurden... trotz TLH :)
 
Hallo Felix

Was die Biester garnicht mögen.Stress

Ständig beobachten, ganzen Tag Fotos machen, Taschenlampe von oben(heist immer angeleuchtet werden), neue Tiere einsetzen.

Denk mal drüber nach.

Das heisst nicht Du sollst keine Fotos machen. Aber gönne ihnen auch mal Ruhe.

MFG
Michael
 
Also ich glaube wenn sie das wirklich so stressen würde, würden sie sich einfach verstecken und nicht für die Kamera posieren.
 
Soo... um mal mit den Vorwürfen im Vorweg aufzuräumen:
ich knipse meine Tiere NUR, wenn sie nach vorne an die Scheibe kommen, dazu ist bei den langen Belichtungszeiten, die durch das fehlen der Taschenlampe nur verlängert werden, es einfach selbstverständlich das die Tiere ruhig sind.
Ich habe seit dem umsetzen genau EIN Foto gemacht, sonst hat sich keine Möglichkeit ergeben-> Ich habe sie in Ruhe gelassen.
Das mit der Taschenlampe habe ich aufgegeben, ist nichtmehr benutzt (nur bei den Smilies für den Hg).
LG
 
Mal als kleiner Lichtpunkt, die einzige vermutliche TB von der trächtigen TB sieht jetzt so aus, was ist das?
IMG_0897aa.jpg


Der weiße Schwanzfächer... Ist das tatsächlich ne lütte TB?

LG
 
Das is ne Blackbee ganz klar.... Vielleicht nen michling?
 
sieht für mich wie ein ganz normaler Mischling aus, aber nicht wie TB
 
Sehe ich auch so und ich bleibe dabei, weder Wine noch Panda.
 
Junge Wine Red sehen genauso aus wie die grossen. Hier zum Vergleich. Etwa 2 Wochen alt.
 

Anhänge

  • Winered.jpg
    Winered.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 54
  • winered1.jpg
    winered1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 58
Wir werden es sehen, ich lasse mich überraschen.
LG
 
hi Felix
du bist mit 16 ja noch schüler, wie konntest du dir denn dann solche Prachtstücke leisten, die kosten doch verdammt viel, oder zahlen dass deine Eltern :)

Gruß
Red Ruby
 
Zurück
Oben