Hach ja,
Und Ho Ho Ho!, oder sollte ich eher Platsch Platsch Platsch! schreiben? Dieses dauergraue Regenwetter verhindert selbst bei mir Weihnachtsterroristin das aufkommenen tiefen Weihnachtsfeelings, sodass gerade Korn (die Band, nicht das Gesöff) statt Jingle Bells über die Anlage "trällert". Dabei ist heute der letzte Arbeitstag für dieses Jahr, was eigentlich als Garant für Konfetti und entspannte Laune wirken sollte. Nun ja, fast alle Geschenke beisammen, einmal muss und möchte ich noch in die Stadt zum Geschenkekauf und Weihnachtsmarkt, aber doch bitte ohne Dauerberegnung. Da ist es ja im Cube trockener als dort draußen.
Ich habe es vorhin schon im "Crazy Neocaridina"-Thread gepostet, aber doppelt hält ja bekanntlich besser - ich gestehe, ich habe eine Lieblingsgarnele. Ist natürlich schlecht, da es im Kollektiv bekanntermaßen keine Individuen gibt, aber ich verrate es ihnen einfach nicht.
Meine Blue Jellys hatten ja von Anfang an einen, nun ja, nennen wir es mal "Grünstich", und hier und da kam auch das Rili-Erbe zum Vorschein. Eine meiner ersten Babygarnelen hat sich mittlerweile zu einem neun Monate alten stattlichen Tierchen entwickelt und erfreut mich immer mal wieder mit seiner Zeichnung. Ich präsentiere: Den grünen Kupfertiger.
(Hämische Kommentare zur Bildqualität bitte an der Garderobe abgeben, macht 1€ pro Stück. Vom Erlös kann ich mir dann eine neue Kamera als Ersatz für meine kaputte kaufen. Danke.)
Mittlerweile überlege ich ja, ob in das höchst spekulative Becken vielleicht so eine Art Neocaridina-Swingerclub einziehen sollte. Ja, mir ist bewusst, dass das über kurz oder lang zur Rausbildung der Wildform führen würde, aber die Zwischenstufen wären sicher höchst interessant (und die Wildform finde ich auch nicht hässlich)! Diesen Floh hat mir - natürlich - das grandiose Bildmaterial im Crazy-Thread ins Ohr gesetzt. Dann könnte ich dort die weniger blauen Jelly hin sortieren, um das Blau im Kubus zu festigen, und könnte darauf hoffen, dass nochmal das ein oder andere spannende Tierchen wie der grüne Kupfertiger fällt. Aber was dazu setzen? Rilis, in der Hoffnung auf blaue Zufallstiere zum Streuen des Genpools im blauen Kubus? Was in Gelb oder Orange als Kontrast? In so einem 54er Becken ist ja schon eine Menge Platz. Vielleicht sogar für drei CPOs, die natürlich freundlicherweise darauf verzichten würden, den Garnelennachwuchs zu verspeisen. OK, das letzte erkenne ich als unrealistisch an.
Hat einer von euch Erfahrungen mit so einem Neo-Wundertütenbecken?
Lange Rede, wenig Sinn: In einem uns bekannten Online-Shop existiert jedenfalls schon eine Wunschliste mit Pflanzen, Zubehör und blauen PHS. Gut, dass ich zwischen den Jahren wegfahre, so kann ich es wirklich noch bis Januar rauszögern und mich bis dahin hoffentlich mit mir selbst auf sinnvollen Neocaridina-Besatz einigen.
Nasse Adventsgrüße
Mortifera