So, die kleinen Wuseltierchen haben sich mittlerweile etwas eingewöhnt und kommen nun eigentlich eher neugierig zur Scheibe oder sogar an die Oberfläche, wenn ich mich (mit Futter) nähere.
Etwas schwer tue ich mich noch mit Fütterung, was Menge und Art angeht. Rote MüLas finden sie super, allerdings sind die Partikel oft zu groß für sie um sie im Schweben zu fangen, und sie gehen nicht gerne auf den Boden, um sich aus dem Häuflein ein passendes Stückchen rauszuzuppeln. Zerriebene Garnelenpaste geht gut, aber täglich ist das vielleicht auch nicht das Wahre. Ich hab jetzt mal noch so Plankton-Zeugs von JBL organisiert, das auch für Fischnachwuchs geeignet ist, das sollten sie ja aufnehmen können. Also, wählerisch sind sie nicht, aber momentan bevorzugen sie schwebendes Futter in winzigen Häppchen, das ist dann doch was anderes als bei Garnelen.
Auf jeden Fall sind alle sechs noch da, munter und neugierig, das ist für mich als Neuling im Flossenbusiness ja auch schon was!
Und jetzt muss ich unbedingt den Filterschwamm im 12er säubern, irgendwie geht da so rein optisch nichts mehr durch. Dabei machen die paar Tierchen da drin doch kaum Dreck? Nun ja, was muss, das muss.