Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

Schönes Bild. :)
Schlumpfhausen im Aquarium.

hallöchen :)

puh, was sehen deine tiere krass aus!!! *neidisch guck*

liebe gruss pirellina

Hi Felix,

ich liebe deine Tiere auch =/ und will deine Red Rubys haben xD

Hi Felix,

:mad:Ich guck in Deinen Fred jetzt bald nicht mehr rein,
wenn Du jedesmal so geile Fotos reinstellst!
Da wird man ja blass vor Neid:heul2:

Spaß beiseite - ich liebe Deine Nelen und immer schön Fotos einstellen!:tt1:

ich würd sie auch gerne kaufen...aber mit sicherheit ist mir der preis noch zu hoch..und ich steck grad mal in den anfängen :((

So, hier mal ein Schwung neuer Bilder. Dieses mal mehr Rote. ;)

1312.jpg

1313.jpg

1316.jpg

1314.jpg

1318.jpg

Und eine extrem Blaue:

1317.jpg

1315.jpg

LG

Hi Felix
wie immer schöne Fotos, aber jetzt erklär mir doch bitte mal was eine Red Bolt von einer schlechten Snow White unterscheidet?
bevor das jetzt falsch rüber kommt, ich will dir hier jetzt nicht an die Karre fahren oder auf irgenteine Art streiten, ich will nur den Unterschied verstehen, bei einer blue Bolt ist ja wenigstens das weiss blau, aber so eine Red Bolt ist doch weiss und das rot kommt von innen, also wie diesen golden Snow White die man so angeboten bekommt, oder sind meine Augen einfach nur zu alt und schlecht das ich datt nicht sehen kann :confused:
bis dann
Mario

Naja, ich muss die Roten mal in Schutz nehmen, wenn sie jung sind, kann man das Rot wirklich beschissen sehen.

Ich würde behaupten das die Bolts einfach eine höhere Deckkraft haben, das Weiß bei den Tieren ist strahlend und deckend, nur in Einzelfällen kann es zu löchrigem Weiß kommen.
Außerdem sind die Tiere ja nicht Weiß und haben einen rötlichen Unterton, sondern das Weiß ist tatsächlich rötlich.

Bei den älteren Tieren kann man das definitiv besser sehen.
Wenn mich hier je jemand besuchen würde, und die Tiere live sehen könnte, sie sind wirklich nicht Weiß. Und so wie die Tiere von billy82 sehen sie absolut nicht aus.
Das perfekte Beispiel bleibt einfach dieses Bild:

1168.jpg

1288.jpg

Bei dem ersten sieht man, dass das das Weiß von rötlich-weißen Bereichen durchzogen ist. Diese Tier ist meine älteste Red Bolt, und auch am rötesten.
Das zweite Tier ist grade mal 1,2 cm groß und keine 10 Wochen alt. Aber auch hier wird die Rotfärbung langsam intensiver.

LG

Nachtrag: Können hier auch gerne drüber diskutieren. Ist ja mein Fred. ;)

LG

Hi Felix
gut auf den Fotos kann ich jetzt auch sehen das das Weiss ein bißchen rötlich schimmert, aber im Gegensatz zu einer blue Bolt haben die Tiere doch eher schlecht deckende Farbe, wenn ich das zb. mit ner blue Bolt vergleiche zb. die hier von Tobi oder auch die hier von mir, die ist zwar nicht so schön blau wie die von Tobi aber wenigstens hat die Farbe (das "Weiss") da Deckkraft und das fehlt mir bei den Red Bolds komplett, deshalb kommen die mir wie schlecht gefäbte Snows vor ;)
bis dann
Mario

Also dann ist das ja geklärt. ;)
Zu deinen Beispielen: Tobis Bild hat ne ganze Menge Kontrast, so blaue Tiere sind wahrscheinlich sehr selten. Warten wir mal ab, wie eine tragende ausgewachsene Bolts ausschaut. ;)
Dein Tier ist so blau, wie meine Rot. :P

Sie sind halt etwas anders und/schwierig. Aber ich finde sie toll. ;)

LG

Hallo Zusammen :)
Hier mal 3 neue Bilder. :P

1322.jpg

1323.jpg

1324.jpg

LG

Hi Mario,

dachte das anfangs auch, jetzt ist allerdings bei mir auch eine Bolt gefallen die zunächst blau war, dann das Blau nur noch im Kopfbereich hatte, schon fast wieder in Richtung Snow, und dann begann rot zu werden, momentan ist sie dreifarbig, weiß, blau, rot. Wobei das Rot tatsächlich außen liegt und nicht von innen durchschimmert. Es ist natürlich kein kräftiges Rot wie bei den Bees.

@ Felix-T.: Die letzte Bolt ist eine Augenweide:)

MfG

haiko

:eek:Die blaue gehört mir - zumindest in Gedanken:P
Die ist ja mal der Hammer!!!!

Hallo Felix,
kann sein, dass ich es überlesen habe. Was hast Du für eine Kamera mit welchen Objektiv? Mit Blitz ohne Blitz? Einstellung?

mfg Günter

Hier mal 2 neue Bilder, die Gruppe der Jungen macht sich toll, teilweise haben einige Tiere farblose Flecken am Körper, andere haben wunderbar deckende Farben. ;)
Der neue Wurf ist noch nicht so weit, sollte aber heute oder morgen noch entlassen werden.

1329.jpg

1330.jpg

LG

Wouw... hab grade eben 43 Tiere gezählt, 43 Red- und Blue Bolts. :o

LG

Hi Felix,

:eek:So viele??? Wow - da fällt mir ein, ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag,
Du darfst mir gerne nachträglich noch welche schenken:hehe:!;)

Zurück
Oben