So, ich habe offensichtlich meine Extrem Rubys in diesem Fred stark vernachlässigt..
Bei denen läuft es leider nicht soo toll, die meisten der Kleinen sind umgekippt, und das obwohl das Becken genauso läuft wie das der Bolts und Wines.
In dem Becken hatten immerhin 4 Weiber entlassen, wenn man bedenkt das ich maximal 7 kleine Rubys bei mir rumkrabbeln habe, ist das schon eine echt schlechte Quote.
Bevor das nun aber jemand falsch versteht, die Tiere sind top, es muss aber irgendeinen Faktor in meinem Wasser geben, der explizit diesen Tieren nicht passt, bzw. dem Nachwuchs.
Verhalten tun sie sich normal, tragen müssten auch 1-2 Tiere, nur durch kommt eben nicht allzuviel.
Sollte jemand ernsthaftes Interesse an der Gruppe hat, kann er sich melden, würde sie abgeben.
Zu den Bolts: Unglaublich wie schnell die kleinen wachsen, im ernst.
Die können ja keine 3 Wochen alt sein und haben inzwischen die 6-7mm Größe geknackt.
Interessant ist, dass die kräftig Blau gefärbten auch die größeren sind, also im Vergleich zu den schwach blau gefärbten.
Ich werde wohl, vorrausgesetzt es findet sich jemand für die Rubys, die Roten von den Blauen trennen, immerhin sind es inzwischen echt viele rote Bolts bei mir, schätze mal 20?
Die Roten sind einfach klasse, die Färbung ist nicht so aufdringlich, aber doch grade nach Häutungen sehr intensiv.
Lieben Gruß und einen schönen Sonnntag, Felix