Get your Shrimp here

Meine neuen Extrem Red Rubys und Red/Blue Bolts

:cuss:Wo sind die heutigen Fotos????
Los, ich will sofort wieder so tolle Fotos sehen!:tt1:

Puh, unter Zeitdruck arbeite ich wesentlich schlechter. :D

Hier zwei Bolts, im anderen Fred ist gleich ein tolles Foto meiner No-Entry Wine zu sehen. ;)

1180.jpg

1181.jpg

LG

DAAAAAAANKE :tt1::tt1::tt1:

So, ich habe offensichtlich meine Extrem Rubys in diesem Fred stark vernachlässigt.. :o
Bei denen läuft es leider nicht soo toll, die meisten der Kleinen sind umgekippt, und das obwohl das Becken genauso läuft wie das der Bolts und Wines. :o
In dem Becken hatten immerhin 4 Weiber entlassen, wenn man bedenkt das ich maximal 7 kleine Rubys bei mir rumkrabbeln habe, ist das schon eine echt schlechte Quote.
Bevor das nun aber jemand falsch versteht, die Tiere sind top, es muss aber irgendeinen Faktor in meinem Wasser geben, der explizit diesen Tieren nicht passt, bzw. dem Nachwuchs.

Verhalten tun sie sich normal, tragen müssten auch 1-2 Tiere, nur durch kommt eben nicht allzuviel.

Sollte jemand ernsthaftes Interesse an der Gruppe hat, kann er sich melden, würde sie abgeben.

Zu den Bolts: Unglaublich wie schnell die kleinen wachsen, im ernst.
Die können ja keine 3 Wochen alt sein und haben inzwischen die 6-7mm Größe geknackt. :o
Interessant ist, dass die kräftig Blau gefärbten auch die größeren sind, also im Vergleich zu den schwach blau gefärbten.

Ich werde wohl, vorrausgesetzt es findet sich jemand für die Rubys, die Roten von den Blauen trennen, immerhin sind es inzwischen echt viele rote Bolts bei mir, schätze mal 20? :)
Die Roten sind einfach klasse, die Färbung ist nicht so aufdringlich, aber doch grade nach Häutungen sehr intensiv. :tt1:

Lieben Gruß und einen schönen Sonnntag, Felix

Nochmal 3 Bilder aus der Kinderstube..

1282.jpg

1281.jpg

1280.jpg

LG

Sollte jemand ernsthaftes Interesse an der Gruppe hat, kann er sich melden, würde sie abgeben.

Hey Felix
Kannst du mal bitte deine Wasserparameter angeben?
Und bitte genau präzisieren was nun alles in "Gruppe" dabei ist?
:)
Danke Gruß
FelixR

Ich kenne keine Wasserparameter bei mir, sorry. hab auch nix im Haus um das zu kontrollieren... :D

Rest -> PN.

LG

Wie weißt du dann das du gleiche Werte in den Becken hast?

Weil die Bedingungen exakt dieselben sind, und die Werte, die vielleicht anders sind, die kann ich eh nicht messen.
Natürlich, Nitrat, Phosphat und co könnten minimal anders sein, aber ich glaube da nicht dran.

LG

jedes becken ist anders, egal ob du den selben bodengrund das selbe OW verwendest und die gleichen filter... mit so einer behauptung das die werte gleich sind wäre ich vorsichtig...

Mhh... da hast du wohl recht.
Vielleicht liegts ja doch am Becken, bzw. den Wasserwerten.

LG

Ich hab mir mal Zeitgleich drei Becken mit drei Säcken Soil eingerichtet, also jedes Becken eine Tüte..
In alle Becken Kranwasser, auf allen Becken die gleiche Lampe, in alle Becken ne Hand Moos aus einem Becken..
Ergebniss war das 2 so schlecht liefen das ich sie abgerissen habe nach 2 Monaten weil weder Tiere noch Pflanzen überlebten und in dem dritten leben und vermehren sich seit dem erst Mischlinge und jetzt Red Bee Smiley`s
Fazit: Garnelenzucht ist sch... :)
Grüße
Felix

Du kannst schon alleine durch Bodengrund so schnell verschiedene Werte bekommen, andere Charge, größere Menge...geht alles ohne Probleme :D

Guten Tag :)
Habe heute morgen ganze 33 Bolts gezählt, ein gewaltiger Wurf ists gewesen.
Rote Bolts sollen ja deutlich empfindlicher sein als alle anderen Taiwaner, da sie die ganzen rezessiven Gene in sich tragen, alles etwas schwierig.
Ich bin froh wenn alle 33 groß werden, dann kann ich gut auf Rot und Blau selektieren, und vielleicht auch noch welche abgeben. ;)

Nachdem bei den Roten Rubys gestern ein weiterer Wurf gekippt ist, werde ich sie wohl abgeben. Das sind tolle Tiere, ich finde es doof das sie hier ihr Dasein fristen und sich nicht vermehren können.
Bei interesse an einer Gruppe von 7 großen Tieren und 5 kleinen, meldet euch bitte! :)

Lieben Gruß, Felix.

So, habe heute mal etwas gewagt. :D
Die Red Bolt von den Wines schwimmt jetzt seit einer Stunde bei den anderen Bolts, noch ist alles still.
Habe parallel einen 50% Wasserwechsel vollzogen, hoffentlich war das nicht zuviel für die ganzen Lütten...

In 10 Tagen entlässt die große Bolt den nächsten Wurf, deshalb musste mal frisches Wasser rein. ;)
Bilder gibts vielleicht morgen wieder welche. ;)
LG

Mensch Felix gib doch nicht gleich auf. Manchmal muss man nur Kleinigkeiten ändern und dann läuft es. Sind doch sehr schöne Tiere aber manchmal läuft es einfach nicht. Probier mal ein anderes Becken und evtl. einen anderen Bodengrund. Bei mir kamen aif RBS nie Jungtiere hoch bzw. nur extrem wenige, auf dem Africana läuft es jetzt recht gut.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich halte es für einen Fehler das du deine Wasserwerte nicht kennst. Evtl. ist einfach nur die GH zu niedrig bei den Rubys und alle Probleme könnte man durch auf aufpuffern lösen, oder du hast einen anderen Parameter der bei den Bolts ok ist aber bei den Rubys nicht. Ist aber nur meine Meinung, was bei den Bolts klappt muss nicht bei allen klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Ich würde erst aufgeben wenn ich alle Möglichkeiten probiert hätte.

Mhh.. danke für deine ermutigenden Worte, aber ich habe mich entschieden, das Becken wird demnächst neu aufgesetzt und dann werde ich vorraussichtlich rote und blaue Bolts trennen. ;)

Habe mal ein paar bilder für euch gemacht, komischerweise saßen alle roten Bolts ganz hinten im Becken.. :o
..deshalb heute mal ganz in Blau:

1294.jpg

1295.jpg

1296.jpg

1298.jpg

Die Färbung und Intensitiät der Blaufärbung variiert in dem Wurf stark, manche Tiere haben einen extrem dunkelblauen Kopf, während andere nur eine leichte Blauetrübung über den ganzen Körper haben.. Einge haben auch komplett farblose Stellen über den ganzen Körper verteilt.

Bei den Roten habe ich ein Tier gesehen, dass nur einen rötlich weißen kopf hat, und sonst komplett durchsichtig gefärbt ist, spannend das ganze. ;)

Hier mal meine 'neue' rote Bolt, sie ist ja gestern von den Wines zu den Bolts gezogen, macht sich echt gut bei den ganzen anderen. ;)

1297.jpg

Lieben Gruß, Felix

Ein Traum - Deine Tiere:tt1:

Wenn ich mal groß bin, dann.....:P

Weil sie grade so praktisch saßen. ;)

1304.jpg

LG

Zurück
Oben