Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hi,
ich war umgekehrt überrascht, wie groß der Scapers Tank doch ist :D

Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen manchmal sind. Mein neuer 20er kommt mir total groß vor - auch, wenn ich jetzt davor sitze. Ich finde ihn größer, als die anderen beiden. Liegt aber vielleicht daran, dass er nun einfach den 10er ersetzt und an dessen Platz nun einfach viel größer wirkt. :confused:

:D
Und für mich wirkt er im Vergleich zu den 60l Cubes irgendwie so mickrig :hehe:

(hier steht auch einer rum und wartet auf Weiterbearbeitung :whistling:).
Oh, da bin ich ja mal gespannt :gnorsi:

Die Maße sind gut, ist genau das Mittelding zwischen 54l Standardbecken und 30l Cube.
Ja :cheers2:

Wann wirst du ihn den einrichten? Ich bin schon echt gespannt, was du wieder zauberst. :)
Bin noch nicht sicher, eigentlich so schnell als möglich.... aber wenn das am WE wieder so heiß wird *DG Wohnung* habe ich da irgendwie auch keinen Elan für :switz::switz::switz:

Platz habe ich, wenn wir dann mal endlich umziehen.
Jaaa, nach dem Umzug geht´s dann los :punk:

Achso und die Meerschweinchenhaltung gebe ich auch vermutlich auf, wenn meine verbliebenen zwei Damen nicht mehr sind. So ein 1,65 x 80 x 80 m Holzbau braucht natürlich auch viel Platz. Das soll nicht herzlos klingen, sie dürfen natürlich so lange bleiben, wie sie wollen. :tt1:
:kuss:
 
Hallo,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :cheers2:

So, ich habe mich gestern, trotz der Hitze in der Wohnung, aufgerafft und den Scapers Tank in Angriff genommen.
Zuerst mußten 2 Becken aufgelöst werden, der 60l Cube und der 49l Cube.... Was für eine Tortur :switz:

Der 60l Cube war ja schon ziemlich leer.
Es mußten nur noch die Corys raus und 3-4 Tiger, welche sich beim letzten Abkeschern geschickt versteckt hatten.
An Pflanzen war ja auch nicht so viel drin, die Wurzel mit Farn und eine mit Fissidens.
Das ging alles ziemlich flott.

Dann ging es an den 49l Cube mit den Goldenen Tigern.
Nachdem ich das Grünzeug raus hatte, dacht ich mir "Das war ne plöde Idee!"
Ey, soooo viele Tierchen :faint:
Da mußte nun der große Fischkescher herhalten, sonst wäre ich nie fertig geworden :drool5:
Das Abkeschern ging damit ziemlich gut.

Als alles leer war, mußte ich die Becken wegschleppen :switz:
Den Dennerle Kies aus dem 49l Cube habe ich dann erst mal durchgespült. Ist echt krass wie modderich der Kies nach so kurzer Zeit schon ist *Nase rümpf*

So, dann hieß es Wasser aus dem 2. 49l ablassen und selbigen etwas nach rechts verrutschen :clap:

Dann konnte es auch schon los gehen.
Matte hin, Scapers Tank drauf, den gebrauchten Kies rein... feststellen es ist zu wenig :banghead:... schnell noch einen neuen Sack aus dem "Archiv" geholt und auch rein damit.
Nun hieß es, das Grünzeug und die angedacht Wurzel im Becken versenken....

Mist, der Tank ist wirklich zu klein :heul: *hatte es ja geahnt*
Pflanzen und Wurzeln aus einem 60l Cube übernehmen, zum großen Teil fehlgeschlagen! :(
Nachdem nun ein wenig "Deko" im Becken war, mußte ich feststellen ... der Platz für die Habrosus reicht im Leben nicht aus :faint:
Und dann tat sich auch schon das nächste "Problem" auf, der Tank steht auf dem AQ Schrank viiiiieeelll zu niedrig. Zum Reinschauen muß man in die Hocke gehen :banghead:

Ich war wirklich schon kurz davor das ganze Projekt abzublasen, lief doch irgendwie nichts nach Plan :kotzi:
Am Ende sind die Habrosus nun in das eine 63l AQ ins Wohnzimmer gezogen... das war eigentlich nicht der Plan :umpf:

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich ihn da stehen lasse :confused: Gefällt mir alles irgendwie nicht so richtig, auch das er schon so "vollgepackt" ist.

So, nun erst mal genug gemeckert und geheult, hier mal ein paar Bilder vom Tank und seinen Bewohnern.
DSC09723.JPG

DSC09725.JPG

DSC09733.JPG

DSC09734.JPG
DSC09730.JPG

DSC09728.JPG
DSC09729.JPG

DSC09726.JPG

DSC09727.JPG

Denke inzwischen, es wäre für mich wohl doch sinnvoller gewesen auf zwei 63l AQ umzustellen.
Die vorhanden Grünmasse und das Wurzeldegöhns ist einfach zu massig.
Das Bad ist mit Eimern und Boxen zugepflastert, ich muß mir also zügig was einfallen lasse :censored:
 
Denke inzwischen, es wäre für mich wohl doch sinnvoller gewesen auf zwei 63l AQ umzustellen.
Die vorhanden Grünmasse und das Wurzeldegöhns ist einfach zu massig.
Das Bad ist mit Eimern und Boxen zugepflastert, ich muß mir also zügig was einfallen lasse :censored:

Hach katrin :kuss: kleine Kinder kleine Sorgen große........

Erstmal Danke fürs Update sodas wir auf dem Laufenden sind.

Ich finde es ist dir doch echt gut gelungen :yes::sign:.
Eigendlich kannst du doch glücklich und zufrieden sein :sign: schau mal was du alles hast und ereicht hast :pray:.

Wenn man so lange mit Leib und Sele dabei ist wie du dann hat man nun mal viele Dinge von der Wurzel bis zur Pflanze in größeren Mengen.
Da heist es ebend auch mal ...es wird Zeit etwas abzugeben ,bzw. sich von etwas was zu viel ist zu trennen.
Wenn zum jetzigen Zeitpunkt 2mal 63 L besser wären sind es bald 4 mal 63 L die besser wären und so weiter.Auch wenns schwer fällt da muß man sich Grenzen setzen .

Du hast soooo viele schöne Nelis an denen ich mich immer wieder erfreue wenn du sie zeigst.
Also lass dich von den Kleinigkeiten die mal nicht so toll sind nicht ärgern .
 
Hach katrin :kuss: kleine Kinder kleine Sorgen große........
Jajaja, so ist das :hehe: :kuss:


Erstmal Danke fürs Update sodas wir auf dem Laufenden sind.
Gerne Tommy :sign:

Ich finde es ist dir doch echt gut gelungen :yes::sign:.
Findest du? Ich finde es etwas voll :?: aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran :rolleyes:

Eigendlich kannst du doch glücklich und zufrieden sein :sign: schau mal was du alles hast und ereicht hast :pray:.
Hach, manchmal, wenn es dann nicht so läuft wie geplant, überkommt es mich und ich würde das Projekt am liebsten hinschmeißen :/

Wenn man so lange mit Leib und Sele dabei ist wie du dann hat man nun mal viele Dinge von der Wurzel bis zur Pflanze in größeren Mengen.
Da heist es ebend auch mal ...es wird Zeit etwas abzugeben ,bzw. sich von etwas was zu viel ist zu trennen.
Das sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn so einfach :hehe:

Es sollte ja noch der TiBee Cube weichen (der dann 2. Scaper´s Tank), aber das riesige Moospolster aus dem TiBee Cube (hat bestimmt schon über 25cm Durchmesser), das bekomme ich in dem Scaper´s Tank nie und nimmer vernünftig unter... das kann ich doch nicht hergeben :heul:

Da frage ich mich wieder "Wo bleibt der angekündigte 70l Scaper´s Tank von Dennerle eigentlich???" :kotzi:


Wenn zum jetzigen Zeitpunkt 2mal 63 L besser wären sind es bald 4 mal 63 L die besser wären und so weiter.Auch wenns schwer fällt da muß man sich Grenzen setzen .
:kuss:
Meine Grenzen sind ja schon gesetzt... der 150cm AQ Schrank :drool5:
Ich wollte ihn halt sinnvoll ausnutzen (2 x Scaper´s Tank + 1 Friscer 49l), aber nun habe ich den Salat und bin unzufrieden :banghead:
Die niedrige Höhe des AQ Schranks habe ich einfach nicht bedacht :umpf: Nun muß eine Lösung her, vielleicht das Sideboard verstärken und den Tank da hinstellen *grübel*

Du hast soooo viele schöne Nelis an denen ich mich immer wieder erfreue wenn du sie zeigst.
Also lass dich von den Kleinigkeiten die mal nicht so toll sind nicht ärgern .
Danke :kuss::kuss::kuss:
 
Huhu,

also mir gefällt es auch sehr gut. :tt1:
Wie toll deine Pflanzen einfach wuchern - wahnsinn. Und die Goldstücke kommen auch sehr gut zur Geltung.
Lass es mal ein paar Tage stehen und schau dann, wie deine Gemütslage ist. Manchmal braucht es auch eine Weile, bis man sich an eine Veränderung "gewöhnt" hat.

Wie viele Becken hast du jetzt eigentlich? :pray: Ich habe ein wenig den Überblick verloren.

Vielen Dank für das schöne Update. :kuss:

Liebe Grüße :)
 
Hach wie schön, bei Kathrin war wieder Action :whistling:

Ey, soooo viele Tierchen
Waaahnsinn so viele goldene Tigger :tt1:


der Tank steht auf dem AQ Schrank viiiiieeelll zu niedrig. Zum Reinschauen muß man in die Hocke gehen :banghead:
Ich hatte ja meinen in der Küche stehen und muss sagen das ich die 92 cm Höhe der Küchenarbeitsplatte ideal fand. bei meinem neuen Projekt bin ich auch auf 90cm hoch.


Ich war wirklich schon kurz davor das ganze Projekt abzublasen, lief doch irgendwie nichts nach Plan
Ruhig Blut Du machst das schon. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Bin gespannt wie es weitergeht :)
 
Huhu Kathrin,

also ich finde auch, dass dir das Becken sehr gelungen ist. Für mich genau die richtige Mischung aus Dschungel und Ordnung :) Die Tiger machen sich auch sehr gut darin. Ich kenne das aber ja nur zu gut, wenn man selbst unzufrieden ist - wie so oft: Kommt Zeit, kommt Rat oder auch Zufriedenheit :hehe:
 
Hach, ihr seid soooooooooooo lieb :kuss::kuss::kuss:

Huhu,
also mir gefällt es auch sehr gut. :tt1:
Danke :hurray:

Wie toll deine Pflanzen einfach wuchern - wahnsinn. Und die Goldstücke kommen auch sehr gut zur Geltung.
Dabei habe ich eigentlich gar keinen Grünen Daumen :D Ja, die Goldstücke auf schwarzem Kies ist einfach nur :tt1:

Lass es mal ein paar Tage stehen und schau dann, wie deine Gemütslage ist. Manchmal braucht es auch eine Weile, bis man sich an eine Veränderung "gewöhnt" hat.
Du hast Recht :sign: War den Tag wohl einfach zu "angeschlagen", nun gefällte es mir schon besser :D

Wie viele Becken hast du jetzt eigentlich? :pray: Ich habe ein wenig den Überblick verloren.
Du auch? *lach* Moment, muss mal durchzählen *g* ...16, davon zweie zur Zeit Besatzlos :leaving:

Vielen Dank für das schöne Update. :kuss:
Gerne :thumbup:

Hach wie schön, bei Kathrin war wieder Action :whistling:
Hihihi :clap:

Waaahnsinn so viele goldene Tigger :tt1:
Die sind echt der Wahnsinn! Es sind ja eigentlich Caridina, benehmen sich, vermehrungstechnisch, aber wie Neos :faint:

Ich hatte ja meinen in der Küche stehen und muss sagen das ich die 92 cm Höhe der Küchenarbeitsplatte ideal fand. bei meinem neuen Projekt bin ich auch auf 90cm hoch.
Ja, das ist eine gute Höhe!
Habe das echt nicht bedacht :( Vielleicht baue ich noch so eine Art Podest um es etwas höher zu bekommen :?:

Ruhig Blut Du machst das schon. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Bin gespannt wie es weitergeht :)
Danke :kuss:

Huhu Kathrin,
also ich finde auch, dass dir das Becken sehr gelungen ist. Für mich genau die richtige Mischung aus Dschungel und Ordnung :) Die Tiger machen sich auch sehr gut darin. Ich kenne das aber ja nur zu gut, wenn man selbst unzufrieden ist - wie so oft: Kommt Zeit, kommt Rat oder auch Zufriedenheit :hehe:
Hach, das baut alles echt auf, Danke :kuss:
 
Oh, das sieht fein aus! Ich bin auch gespannt. :gnorsi:

Im Moment warte ich auf das gelbe Postauto :zeit:
 
Hallo Kathrin,

Ich habe auch so eine Lampe (ich weis nicht ob es dass gleiche Modell ist) über einem meiner Becken.

Ja, sie ist extrem hell. Leider finden sie meine Tiere zu hell, dass heißt sie verstecken sich.

Aber vielleicht ist es ja ein anderes Modell.
 
Hallo Niklas,

das ist ja nicht so schön :(

Mal schauen. Mein Becken ist ja ehr schattig, wie man oben sieht und der Froschbiss dämpft es ja auch noch etwas *hoff*

Auf welchem AQ hast du sie drauf?
 
Habe sie mal zur Probe im Büro angemacht ... Huch, ist das hell :eek: ... wann ist endlich Feierabend *hibbel*
Das Mondlich ist auch cool :cool2:

Oh, Mondlicht finde ich auch klasse. Auch weil ich so eine Nachteule bin ... :sleep:
Bin echt gespannt auf deine Bilder (die du uns ja sicher nicht vorenthalten wirst :D)


Im Moment warte ich auf das gelbe Postauto :zeit:
Der soll mal etwas Gas geben :cheers2:

Die Post war da :hurray:
 
Bei mir ist nur sehr wenig Schatten im Becken (Zuchtbecken).

Sie sitzen am liebsten tagsüber unter den Blättern oder dem Moos.
 
Oh, Mondlicht finde ich auch klasse. Auch weil ich so eine Nachteule bin ... :sleep:
Habe im Schlafzimmer auf einem Becken ein Mondlicht liegen, Kaltlicht Kathode, das macht tolles Licht :tt1:
Sieht total natürlich aus, da werden die LED nicht dran kommen. Ist eigentlich für die Befestigung an Leuchtstoffröhren gedacht :whistling:

Bin echt gespannt auf deine Bilder (die du uns ja sicher nicht vorenthalten wirst :D)
Ich gebe mir Mühe :D

Supi :hurray: Viel Spaß beim Auspacken!
 
Huhu!

Natürlich wurde die Lampe gestern noch verbaut :D

Hier mal ein paar Bilder
DSC09780.JPG

DSC09781.JPG

DSC09783.JPG

DSC09784.JPG

DSC09785.JPG

DSC09786.JPG

DSC09787.JPG

DSC09788.JPG

DSC09789.JPG

Die flache Bauform ist echt stylish :tt1: und sie passt perfekt auf den Tank.
Das Licht ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Im Vergleich zu den Dennerle Leuchten ist es sehr kalt, mal schauen ob ich mich damit auf Dauer anfreunden kann :switz:
Leider gabe es inzwischen ein paar wenige Verluste, ich hoffe das sind nur Nachwirkungen des Umsetzens. Bekomme ja schon wieder Panik, nicht, dass da was Bakterielles durch die Pflanze aus dem anderen Becken anfängt :o Habe heute morgen gleich noch eine Überdosis Filter Powder ins Becken gekippt :pray:
Wenn man schon mal fast einen kompletten Stamm Tiere verloren hat, ist man echt immer etwas panisch :o


Auch bei den Schwarzen Tigern gibt es leider Verluste.
Das habe ich aber ehrlich gesagt geahnt, so große, ausgewachsene Tiere verkraften ein Umsetzen ehr schlecht :/
Ich kann nur hoffen, dass die tragenden Damen durchhalten und mir etwas Nachwuchs bescheren :pray:


Und dann läuft in meinem Roten Tiger Becken plötzlich irgendwas schief.
Jeden Tag Verluste :heul:
Ich habe keinen Plan was da los ist und weiß echt nicht, wo ich ansetzen soll :umpf:
Ist es vielleicht der erhöhte Eintrag an Proteinen!?
Muß ja in dem Becken die Fische füttern, vielleicht ergattern die Tiger einfach zu viel davon :confused:
Habe auch das Gefühl, dass die Tiger, seit dem die Fische im Becken sind, total rabiat geworden sind. Sobald sich eine Tiger häutet oder aber Futter ins Becken kommt, flippen die total aus :eek:
Kommen mir manchmal wie ne Horde Zombies vor :faint:

Und da wir gerade bei Tigern sind *g*
Die Deep Blue und auch die BT OE habe ich in mein TiBee Projekt einfließen lassen.
Es waren kaum noch reine Tiger im Becken und da habe ich die Gelegenheit genutzt und sie dort eingesetzt :clap:

So, dann mal lieber was Erfreuliches... in den anderen Becken läuft es gut :)

Hier ein paar Bilder aus dem Spotted AQ
DSC09792.JPG

DSC09793.JPG

Es gibt wieder Miniflusen :party:
Ich hoffe, dass dieser Wurf es nun endlich mal packt. Die anderen 2 Streifentiere, von Anfang Juli, habe ich plötzlich nicht mehr entdecken können :/
DSC09795.JPG

Suchbild Mini Taiwaner Fluse *g* Die Smilies sind mit meine Lieblinge :tt1:
DSC09796.JPG

Noch eine und vollbepackt :hurray:
DSC09797.JPG

Das HCC sucht sich inzwischen seinen Weg :thumbup:
DSC09798.JPG

DSC09799.JPG

DSC09800.JPG

DSC09801.JPG

DSC09802.JPG

Mit Banderole *g*
DSC09803.JPG

Eiertante
DSC09804.JPG

DSC09805.JPG

Aus dem Taiwaner Becken
DSC09806.JPG

So, das wars für heute erst einmal :)
Viel Spaß und bis dann :reise
 

Anhänge

  • DSC09807.JPG
    DSC09807.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC09808.JPG
    DSC09808.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 10
Hui, die hängt aber tief über dem Wasser.
Hast Du dann auch das Problem, dass oben die Ecken nicht ausgeleuchtet sind? Das war bei mir mit der Daytime so, als sie noch nicht mit dem Aufsetzadapter drauf war.
Ich weiß gar nicht was Du hast. Mir gefällt Dein Tank! Auch wenn er voll ist, hat es doch was von einer natürlichen Umgebung.

LG
Lars
 
Zurück
Oben