Huhu!
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Bei der Wärme hat man ja echt zu nichts Lust
Zur Zeit bin ich noch etwas in der Planung.
Wie oben geschrieben würde ich gern die TiBees in ein anderes Becken verfrachten.
Ich habe nun ewig hin und her überlegt, das größte Problem ist wie immer der nicht vorhandene Platz. Hätte ja gern zwei 63l Komplettsets genommen, jedoch hätte ich dann den noch verbleibenden 49l Cube wo anders unterbringen müssen, denke aber, dass das Sideboard das auf Dauer nicht mitmachen würde
Ich werde mir wohl 2 Scaper´s Tank holen. Finde die Maße zwar nicht 100% optimal (die Höhe sagt mir nicht so zu :/ ), jedoch hätte ich so die Möglichkeit 2 Sacper´s Tanks hinzustellen und könnte den einen 49l Cube auch auf dem Schrank belassen.
Ich werde mir die nackigen Becken besorgen.
Bei meiner ganzen Suche bin ich dann über LED Leuchten von
Aqua Light gestoplert. Gefallen mir ganz gut. Mal sehen, bin noch ein wenig an recherchieren, ob die was taugen.
Falls ich mich dafür entscheide, hätte die ganze Kabellage mit den klobigen Dennerle Netzteilen endlich ein Ende *warum gibt es eigentlich noch keinen wireless Strom???*
Da sich die Beckenanzahl auf dem AQ Schrank dann um Eins reduziert, muß ich nun meine Schwarzen Tiger BE umquartieren.
Ich habe das Ex 38l Taiwaner AQ am Sonntag neugemacht, die Taiwaner sind ja inzwischen komplett in den einen 49l Cube umgezogen und dort werden jetzt die Tigger einziehen.
Hier mal das neue 38l AQ
Moosbeschwerung *g*
Und auch das HCC wurde "unterdrückt" *lol* Mal schauen ob das unter dem Glas wächst oder ob es eingeht..
Diesmal habe ich ganz feinen beigen Sand genommen... das erste Mal... leider habe ich ihn nicht ordentlich genug durchgespült und es war einen Tag lang Nebel des Grauen im Becken
Also habe ich gestern früh nochmal 20l gewechselt und mal lieber 2 Filter angeschlossen und siehste, gestern Abend war alles schön klar und ich konnte das Becken bepflanzen
Heute früh sind dann die ersten Tigger eingezogen.
Leider habe ich im 60l Cube nur noch riesige, ausgewachsene Tiger. Der Bestand dezimiert sich auch so langsam, da sie altersbedingt versterben und ich habe echt Bedenken, ob sie den Umzug ohne Probleme verkraften
.... Da frag ich mich doch wieder, wo denn der ganze Nachwuchs im 60l Cube abgeblieben ist
Die Weibchen sind ja eigentlich dauertragend und ich kann nicht eine einzige Fluse, geschweige denn Jungvolk sehen... ob doch die Habrosus schuld sind!?
Drückt mal bitte die Daumen, dass den Tigern der Umzug nicht allzu schwer fällt
Achjaaa, am Freitag sind in mein 63l Yellow Becken 4 niedliche Corydoras Panda eingezogen
Leider waren nur noch 4 dann :/, aber so bald Nachschub da ist, stocke ich die Bande noch ein wenig auf
Soooo, im Schoko Becken wird es jetzt wirklich voll
Was für eine bunte Truppe
Die Orangeroten sind ja wohl klasse, oder!? Es sind schon sooo viele, dass sich dafür schon ein eigenes Becken lohnen würde
Vereinzelt sehe ich auch bläuliche Tierchen, das ist echt ein spannendes Becken
Die Carbons kommen nun auch endlich in die Gänge, ich konnte den Tag 3 tragende Weiber sichten
Zur Zeit ist wieder ein Tierchen dabei, welches innerlich eine weiße Verfärbung hat. Ich habe keinen Plan was da los ist
Das Tierchen verhält sich total normal, naja abwarten.
Dann hier noch ein paar Schnappschüsse...
Das Rote Tiger OE Projekt
Bisher trägt ein Weibchen, mal sehen wann die anderen nachlegen
BT OE
Die SCR
So, mehr gibt es heute nicht zu berichten
Bis dann und habt noch eine schöne Woche