Huhu Ihrs
War mal ein paar Tage nicht eingelogged und habe wohl einiges verpasst
Was Du da schilderst ist ja eigentlich nur ein schlagendes Argument für reine Artenbecken.
Bei mir hats auch lange gebraucht bis ich es wirklich eingesehen habe aber ich ziehe es jetzt konsequent durch und bin sehr glücklich damit das ich endlich soweit bin.
Ich weiß auch nicht so recht, eigentlich gab es bisher nie solche Probleme. Hatte ja vor einiger Zeit bereits ein Becken mit Garnelen und Fischen laufen, da war nie was auffällig
Ansonsten: Schickes LED Licht, und nach dem Sonntäglichen Tohuwabohu scheint Deine Stimmung ja auch wieder zu strahlen
Die Lampe ist wirklich sehr hell, für die Beckenhöhe schon fast zu doll
Da wo kein Froschbiss ist, bekommen die Nelen bestimmt nen Sonnenbrand
Hallo Kathrin,
der Tank ist sehr schön geworden
Danke Melanie
Zu dem Tank gibt es dann gleich unten etwas mehr
Hallo Kathrin,
danke für den tollen Einblick.
Ich kannzwar zur Zeit nur selten reinschauen aber was ich dann hier immer sehe ist
echt klasse. Es ist dir alles echt gelungen und sieht mal wieder gekonnt gemacht aus.
Ich will hoffen und drücke dir die Daumen das deine Flusen alles gut verpacken und durchkommen.
Lieben Gruß aus Spanien
Kim
Danke, auch dass du trotzdem mal rein schaust, echt super nett von dir
Ich hoffe die Zeit in Spanien geht für dich schnell rum
Ich drück dir die Daumen, dass das Sterben bald wieder ein Ende hat, es ist nie schön, wenn die Tiere auf einmal weniger werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass Baktopur etwas hilft.
Irgendwie sieht das Ganze noch nicht so gut aus
Trotz Medis und großem Wasserwechsel am WE, gestern mind. 8 Tote geborgen :/ An manchen Tagen sind es mehr, an anderen wieder weniger Tote. Das läuft irgendwie genauso ab wie bei meinen Snows.
Sollte das Sterben nicht aufhören, werde ich es wohl noch mal mit Furanol versuchen müssen.
So, da ich ein langes WE hatte, hat sich wieder einiges getan.
Ich habe mich nun endlich an den 60l TiBee Cube gemacht. Es war einfach nicht mehr mit anzusehen, Tubifex wo man nur hinschaut
Für die TiBees habe ich nun doch, gegen meinen Plan, den 49l Cube genommen. Der Scapers Tank ist einfach zu niedrig für den AQ Schrank und da der 49l Cube noch nicht so alt ist, wäre es echt Blödsinn gewesen ihn auszumustern.
Leider sind eine Menge Fotos den Tag ziemlich unscharf geworden, aber ich lade sie trotzdem mal hoch.
Dann habe ich noch den, bis dahin unbesetzten, 21,5l Cocoon neu gemacht.
Eingezogen sind, taaaaddddaaaaa.... die roten Flusen aus meinem Schoko Becken.
Es waren schon genug Tiere und da das Rot soooo leuchtend ist, möchte ich gern einen Versuch starten und schauen was bei Reinverpaarung passiert
So, mehr passt hier mal wieder nicht... ich mache einfach zu viele Fotos
Unten geht es dann gleich weiter