Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hui, die hängt aber tief über dem Wasser.
Lars, das täuscht glaube :?:
Sie sitze oberhalb des Glases und schließt bündig mit dem Becken ab.

Hier sieht man das glaube ganz gut
dsc09781-jpg.186111



Ich weiß gar nicht was Du hast. Mir gefällt Dein Tank! Auch wenn er voll ist, hat es doch was von einer natürlichen Umgebung.
Das freut mich, Danke :kuss:
Ja, so nach und nach gefällt er mir auch immer besser :gnorsi:
 
Ich finde den Tank auch prima. Das kalte Licht kommt jetzt auf dem Foto nicht so rüber, aber ich weiß, was du meinst. :)

Das mit den vielen Ausfällen ist natürlich extrem blöd. Wie sind denn die Temperaturen bei euch im Moment? Da es ja verschiedene Becken betrifft, könnte man versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Oder es ist schlicht ein "dummer Zufall". :( Ich drücke dir Daumen, dass du der Sache auf die Schliche kommst.

Aber klasse Fotos von niedlichen Flusen! :tt1: Das es in den anderen Becken gut läuft, ist doch prima. Die Smileys mag ich auch sehr. :)
 
Ich finde den Tank auch prima.
:hurray:

Das kalte Licht kommt jetzt auf dem Foto nicht so rüber, aber ich weiß, was du meinst. :)
Ja, LED ist immer so ne Sache für sich. Habe ja schon verschiedene im Einsatz gehabt, meist war mir das Licht zu unnatürlich.
Ist die Frage, ob, wenn man noch eine Leiste mit Warmlicht dranklippt, es fürs Auge angenehmer wird :?:


Das mit den vielen Ausfällen ist natürlich extrem blöd. Wie sind denn die Temperaturen bei euch im Moment? Da es ja verschiedene Becken betrifft, könnte man versuchen, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Oder es ist schlicht ein "dummer Zufall". :( Ich drücke dir Daumen, dass du der Sache auf die Schliche kommst.

Ja, irgendwie erwischt mich (meine Nelen) so ein Mist in unregelmäßigen Abständen :/

Temperaturen gehen eigentlich.
Im Roten Tiger AQ ist es immer etwas wärmer, durch die plöde Abdeckung, so ca. 25,5°C
Denke ist wirklich ein dummer Zufall :/
Bei den Goldenen und Schwarzen wird es wirklich durch das Umsetzen kommen. Manche Tiere stecken den Stress nicht so gut weg.

Ich frage mich gerade echt, ob die durch Fische, Pflanzen oder LeFu eingetragenen Bakterien den Nelen "schaden" könnten :?:
Da sich das schon ne Weile hinzieht, mit den Verlusten, habe ich heute eine Behandlung mit Baktopur gestartet. Ich hoffe es bringt was :pray:


Aber klasse Fotos von niedlichen Flusen! :tt1:
Wenn die doch nicht immer so weit hinten sitzen würden :rolleyes:


Die Smileys mag ich auch sehr. :)
Echt hübsch :tt1:
Von mir aus hätten auch noch mehr dabei sein können, aber vielleicht gibt es ja beim Nachwuchs noch ein paar :D
 
Und dann läuft in meinem Roten Tiger Becken plötzlich irgendwas schief.
Jeden Tag Verluste :heul:
Ich habe keinen Plan was da los ist und weiß echt nicht, wo ich ansetzen soll :umpf:
Ist es vielleicht der erhöhte Eintrag an Proteinen!?
Muß ja in dem Becken die Fische füttern, vielleicht ergattern die Tiger einfach zu viel davon :confused:
Habe auch das Gefühl, dass die Tiger, seit dem die Fische im Becken sind, total rabiat geworden sind. Sobald sich eine Tiger häutet oder aber Futter ins Becken kommt, flippen die total aus :eek:

Was Du da schilderst ist ja eigentlich nur ein schlagendes Argument für reine Artenbecken.
Bei mir hats auch lange gebraucht bis ich es wirklich eingesehen habe aber ich ziehe es jetzt konsequent durch und bin sehr glücklich damit das ich endlich soweit bin.

Ansonsten: Schickes LED Licht, und nach dem Sonntäglichen Tohuwabohu scheint Deine Stimmung ja auch wieder zu strahlen ;)
 
Hallo Kathrin,
der Tank ist sehr schön geworden:)
Ich drück dir die Daumen, dass das Sterben bald wieder ein Ende hat, es ist nie schön, wenn die Tiere auf einmal weniger werden.

grüsle Melanie
 
Hallo Kathrin,

danke für den tollen Einblick.
Ich kannzwar zur Zeit nur selten reinschauen aber was ich dann hier immer sehe ist
echt klasse. Es ist dir alles echt gelungen und sieht mal wieder gekonnt gemacht aus.
Ich will hoffen und drücke dir die Daumen das deine Flusen alles gut verpacken und durchkommen.

Lieben Gruß aus Spanien
Kim
 
Ja, irgendwie erwischt mich (meine Nelen) so ein Mist in unregelmäßigen Abständen :/
Temperaturen gehen eigentlich.
Im Roten Tiger AQ ist es immer etwas wärmer, durch die plöde Abdeckung, so ca. 25,5°C
Denke ist wirklich ein dummer Zufall :/
Bei den Goldenen und Schwarzen wird es wirklich durch das Umsetzen kommen. Manche Tiere stecken den Stress nicht so gut weg.
Ich frage mich gerade echt, ob die durch Fische, Pflanzen oder LeFu eingetragenen Bakterien den Nelen "schaden" könnten :?:
Da sich das schon ne Weile hinzieht, mit den Verlusten, habe ich heute eine Behandlung mit Baktopur gestartet. Ich hoffe es bringt was :pray:

Dann glaube ich auch nicht an die Teperatur. Stress käme da schon eher hin. Das mit den Bakterien weiß ich nicht, wobei ich mir vorstellen kann, dass gestresste Tiere mit den fremden Bakterien vielleicht nicht so gut umgehen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass Baktopur etwas hilft. :kuss:
 
Huhu Ihrs :grouphug:

War mal ein paar Tage nicht eingelogged und habe wohl einiges verpasst :leaving:

Was Du da schilderst ist ja eigentlich nur ein schlagendes Argument für reine Artenbecken.
Bei mir hats auch lange gebraucht bis ich es wirklich eingesehen habe aber ich ziehe es jetzt konsequent durch und bin sehr glücklich damit das ich endlich soweit bin.
Ich weiß auch nicht so recht, eigentlich gab es bisher nie solche Probleme. Hatte ja vor einiger Zeit bereits ein Becken mit Garnelen und Fischen laufen, da war nie was auffällig :?:

Ansonsten: Schickes LED Licht, und nach dem Sonntäglichen Tohuwabohu scheint Deine Stimmung ja auch wieder zu strahlen ;)
Die Lampe ist wirklich sehr hell, für die Beckenhöhe schon fast zu doll :censored: Da wo kein Froschbiss ist, bekommen die Nelen bestimmt nen Sonnenbrand :ausla:

Hallo Kathrin,
der Tank ist sehr schön geworden:)
Danke Melanie :kuss:
Zu dem Tank gibt es dann gleich unten etwas mehr ;)

Hallo Kathrin,
danke für den tollen Einblick.
Ich kannzwar zur Zeit nur selten reinschauen aber was ich dann hier immer sehe ist
echt klasse. Es ist dir alles echt gelungen und sieht mal wieder gekonnt gemacht aus.
Ich will hoffen und drücke dir die Daumen das deine Flusen alles gut verpacken und durchkommen.
Lieben Gruß aus Spanien
Kim
Danke, auch dass du trotzdem mal rein schaust, echt super nett von dir :kuss:
Ich hoffe die Zeit in Spanien geht für dich schnell rum :pray:

Ich drück dir die Daumen, dass das Sterben bald wieder ein Ende hat, es ist nie schön, wenn die Tiere auf einmal weniger werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass Baktopur etwas hilft. :kuss:
Irgendwie sieht das Ganze noch nicht so gut aus :heul:
Trotz Medis und großem Wasserwechsel am WE, gestern mind. 8 Tote geborgen :/ An manchen Tagen sind es mehr, an anderen wieder weniger Tote. Das läuft irgendwie genauso ab wie bei meinen Snows.
Sollte das Sterben nicht aufhören, werde ich es wohl noch mal mit Furanol versuchen müssen.

So, da ich ein langes WE hatte, hat sich wieder einiges getan.
Ich habe mich nun endlich an den 60l TiBee Cube gemacht. Es war einfach nicht mehr mit anzusehen, Tubifex wo man nur hinschaut :kotzi:
Für die TiBees habe ich nun doch, gegen meinen Plan, den 49l Cube genommen. Der Scapers Tank ist einfach zu niedrig für den AQ Schrank und da der 49l Cube noch nicht so alt ist, wäre es echt Blödsinn gewesen ihn auszumustern.

Leider sind eine Menge Fotos den Tag ziemlich unscharf geworden, aber ich lade sie trotzdem mal hoch.
DSC09855.JPG

DSC09856.JPG

DSC09866.JPG

DSC09871.JPG

DSC09874.JPG

DSC09875.JPG

DSC09876.JPG

DSC09878.JPG

DSC09880.JPG

DSC09881.JPG

DSC09884.JPG

DSC09887.JPG

DSC09889.JPG

DSC09890.JPG

DSC09891.JPG

DSC09892.JPG

DSC09894.JPG

DSC09895.JPG


Dann habe ich noch den, bis dahin unbesetzten, 21,5l Cocoon neu gemacht.
Eingezogen sind, taaaaddddaaaaa.... die roten Flusen aus meinem Schoko Becken.
Es waren schon genug Tiere und da das Rot soooo leuchtend ist, möchte ich gern einen Versuch starten und schauen was bei Reinverpaarung passiert :cool2:

DSC09818.JPG

DSC09821.JPG

DSC09932.JPG

DSC09933.JPG

DSC09934.JPG

DSC09935.JPG


So, mehr passt hier mal wieder nicht... ich mache einfach zu viele Fotos :hehe:
Unten geht es dann gleich weiter :)
 
So, da sind wa wieder :D

Achja, der Scapers Tank...
Ihr habt es bestimmt geahnt, es gab einen kleinen Umbau. Die Wurzel war einfach zu groß und auch etwas unpraktisch, im Becken keschern wäre damit unmöglich gewesen :rolleyes:
Sie ist nun rausgeflogen und, wie oben zu sehen, im TiBee Cube gelandet.

DSC09862.JPG

DSC09861.JPG

DSC09902.JPG

DSC09901.JPG

In meinem Bee Becken ist auch ordentlich was los :D

DSC09807.JPG

DSC09808.JPG

DSC09810.JPG

DSC09849.JPG

DSC09851.JPG

DSC09918.JPG

DSC09919.JPG

DSC09920.JPG

DSC09921.JPG

DSC09922.JPG

DSC09923.JPG

DSC09926.JPG

DSC09928.JPG

DSC09929.JPG

DSC09930.JPG
Die Damen sind wirklich dauertragend und ständig entdecke ich neue Miniflusen *g*

Dann noch was aus dem Orange Sakura AQ.
Irgendwie hat er mir nicht mehr so recht gefallen. An dem ganzen Süßwassertang hatte ich mich irgndwie sattgesehen. Da ich noch die Wurzel mit dem schönen Javafarn übrig hatte, habe ich den Tang verbannt und die Wurzel verbaut.
Noch etwas trüb :o Der kleine Haufen Tang ist inzwischen etwas nach rechts gerückt, sah so irgendwie komisch aus ^^
DSC09852.JPG
Das Bild gefällt mir supi :hurray:
DSC09917.JPG

Hmmm, schon gleich kein Platz mehr für Bilder :leaving:
Dann noch schnell ein paar Schnappschüsse von den Taiwanern.
DSC09897.JPG

DSC09900.JPG

DSC09863.JPG

So, dann mal gleich eine Etage tiefer, für den Endspurt :gnorsi:
 
Dass ist doch schon Wahnsinn was du hier machst :D
Echt tolle Becken vorallrm dass Korallenmoos. Insgesamt Hast du bestimmt 10 Liter davon :hehe:
 
Puuuuh, das ist ja heute Schwerstarbeit und ich habe noch nichts zum Mittag gegessen :switz: Also nun mal, hopp, hopp *g*

Die Pintomischerbande
DSC09903.JPG

DSC09904.JPG

DSC09905.JPG
DSC09906.JPG

DSC09908.JPG

DSC09909.JPG

DSC09910.JPG

DSC09911.JPG

DSC09912.JPG

DSC09913.JPG

DSC09914.JPG

DSC09915.JPG

DSC09916.JPG
Es sind einige Miniflusen unterwegs, mal schauen was die werden :thumbup:

So, nun kommen wir langsam zum Ende.
Zum Abschluß ein paar Bilder von den schwarzen Tigern BE und den SCR.

DSC09937.JPG

DSC09938.JPG

DSC09939.JPG
DSC09943.JPG

DSC09944.JPG

DSC09945.JPG

DSC09946.JPG

DSC09947.JPG

So, da war es für heute :D
Ich hoffe ihr habt Spaß beim Anschauen!

Bis dann :reise
 
Huhu Louis, schön dass du reinschaut :hurray:

Dass ist doch schon Wahnsinn was du hier machst :D
Ups :o .... aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna!? :hehe:

Echt tolle Becken vorallrm dass Korallenmoos. Insgesamt Hast du bestimmt 10 Liter davon :hehe:
Ja, Koralle habe ich ein bisschen mehr :D Wenn ich überlege wie klein die alle mal waren, echt der Wahnsinn:hurray:
Ich liebe dieses Moos, es ist so toll und wenn sich nicht gerade Fadenalgen oder die plöd Clado einnisten echt super pflegeleicht :tt1:
 
Wieder mal ein tollte Update von dir, Kathrin. :hurray:

Und fleißig warst du am Wochenende. Der Umbau gefällt mir sehr gut. :)

Das mit den roten Schokoflusen ist eine gute Idee. Die sind richtig putzig und ich bin gespannt, wie es in diesem Becken weitergeht.

Irgendwie sieht das Ganze noch nicht so gut aus :heul:
Trotz Medis und großem Wasserwechsel am WE, gestern mind. 8 Tote geborgen :/ An manchen Tagen sind es mehr, an anderen wieder weniger Tote. Das läuft irgendwie genauso ab wie bei meinen Snows.
Sollte das Sterben nicht aufhören, werde ich es wohl noch mal mit Furanol versuchen müssen.

Das tut mir wirklich leid. :( Ich habe die Verzweiflung und Ratolosigkeit ja nun auch am eigenen Leib erfahren. Ich drücke dir weiter die Daumen.
 
Dass sieht ja mal wieder echt super aus.

Gerade auch die TiBees sehen sehr gut aus.
 
Hallo,

na das war ja mal wieder was. Wunderschön anzusehen das alles.
Ich hoffe da werden wir immer wieder weitere tolle Fotos zu Gesicht bekommen.

Ich bin sehr gerne hier und schaue mich um. Da kann man sich auch mal inspirieren lassen.

Lieben Gruß
Kim
 
Huhu,

ein absoluter Traum. Tolle Bilder von super Aquarien und spitzen Tieren. Bin echt begeistert! Traumhaft :-)
 
Also ich muss ehrlich zugeben: Mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt. Super schöne Tiere, Bilder, Becken ... :thumbsup:
 
Wieder mal ein tollte Update von dir, Kathrin. :hurray:

Dass sieht ja mal wieder echt super aus.

Gerade auch die TiBees sehen sehr gut aus.

:yes: ja denn habe ich immer :sign:

ist schon beeindruckend was du so hast,machst und tust

Hallo,

na das war ja mal wieder was. Wunderschön anzusehen das alles.
Ich hoffe da werden wir immer wieder weitere tolle Fotos zu Gesicht bekommen.

Ich bin sehr gerne hier und schaue mich um. Da kann man sich auch mal inspirieren lassen.

Huhu,

ein absoluter Traum. Tolle Bilder von super Aquarien und spitzen Tieren. Bin echt begeistert! Traumhaft :-)

Also ich muss ehrlich zugeben: Mir ist grad die Kinnlade runtergeklappt. Super schöne Tiere, Bilder, Becken ... :thumbsup:

Haaaa, ihr seid alle soooooooo lieb :kuss:
Ich freue mich, dass euch mein Spleen nicht langweilt *g* Irgendwie habe ich ja doch ne totale Klatsche :ausla:

Und fleißig warst du am Wochenende. Der Umbau gefällt mir sehr gut. :)
Danke :) Finde es jetzt deutlich schöner, doch etwas übersichtlicher.

Das mit den roten Schokoflusen ist eine gute Idee. Die sind richtig putzig und ich bin gespannt, wie es in diesem Becken weitergeht.
Und ich erst :innocent: Die Farbe ist schon echt der Hammer!

Das tut mir wirklich leid. :( Ich habe die Verzweiflung und Ratolosigkeit ja nun auch am eigenen Leib erfahren. Ich drücke dir weiter die Daumen.
Danke Iris :kuss:
Irgendwann trifft es wohl jeden mal... mich zur Zeit leider zu oft :(
 
Zurück
Oben