Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Pfingstfest :clap:


Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie sich jetzt doch noch irgendwie fangen.
Vielen Dank :kuss:
Heute früh mal keine Leiche gefunden :pray: Und auch die letzten Tage waren es nur 1-2 Verluste, sollte es endlich ein Ende haben!?

Ich bin gespannt, für welche Neuzugänge du dich entscheiden wirst. Wie viele Becken hast du denn eigentlich momentan? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte :o
Ich bin mir noch total unschlüssig *g*
Die Stripes versuche ich auf jeden Fall wieder zu bekommen, ärgere mich im nachhinein, dass ich sie abgegeben habe, hoffentlich hat der Züchter die auch noch :pray:
Zur Zeit stehen hier 17 Becken *Piepchenzeigt* :hehe:

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch Weiber dabei hast.
Danke :)

Ein Standard 12 Liter Becken ginge vermutlich noch (ist auch günstiger und wäre auch optisch mal was anderes)
Die 12er Becken finde ich auch ganz niedlich.

Mein Freund und ich wollen uns in den nächsten 1-2 Jahren räumlich vergrößern, dann werde ich mir vermutlich 1-2 größere unterteilte Becken zulegen (und dann bestimmt auch Tiger!)
Das hört sich gut an :thumbup:

Die Kleinen können sich wirklich sehr weit in ihr Haus zurückziehen.
Ich habe auch schon so manchmal gedacht "Na, die ist hin!" und am nächsten Tag war sie weggeschneckt *g*

Auch doof, wenn man sich auf Hilfe verlässt und dann nichts kommt. :( Gerade in solchen Situationen sollte man doch zu seinem Wort stehen oder rechtzeitig Bescheid geben, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt.
Ja, verstehe das irgendwie nicht. Warum bietet man Hilfe an und läßt den Hilfesuchenden dann ohne Kommentar hängen :/

Über die oragngenen würde ich mich auch ärgern, selbst wenn du jetzt noch tolle Tiere dazu setzt, wird es doch dauern, bis die Tiere die Farbe haben, die du dir wünschst. Dem Shop würde ich auf jeden Fall die Meinung sagen. Nichtsdestotrotz sind es hübsche Garnelen. Orangefarbene finde ich toll. :)
Vielleicht gebe ich die "Blasseren" auch günstig ab und behalte dann nur die "Guten" *grübel*
Hübsch ist orange auf jeden Fall :D und nun saust auch schon die erste Eiertante durchs Becken :hurray:

Noch mal zur Abgabe der Weißen Bienen....
Das wird wohl so schnell nichts... vorgestern Miniflusen gesichtet :D
Die Biester machen es einem echt nicht leicht, nun grübel ich schon wieder ob sie bleiben dürfen :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Kathrin :clap:
wieder mal schöne Bilder hier von dir.......... immer so schön zum gucken.

17 :censored: :faint: und ich dachte ich sei bisi Bluna mit 10 hahaha

Pfingesten hier war seeeeeeehr warm mit 36°C, mal so gar nix für die
Hundchen. Zum Glück in der Wohnung mit Klimaanlage ;) so brauch
ich mir auch keine Gedanken über Wassertemperaturen machen.

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue dann müsste ich unbedingt gärtnern :rolleyes:
so schön aufgeräumt in deinen Becken
 
Huhu Anja :hurray:

Freut mich, dass es dir gefällt :thumbsup:


17 :censored: :faint: und ich dachte ich sei bisi Bluna mit 10 hahaha
Sind wir nicht alle ein bisi Bluna!? :drool5:

Pfingesten hier war seeeeeeehr warm mit 36°C, mal so gar nix für die
Hundchen. Zum Glück in der Wohnung mit Klimaanlage ;) so brauch
ich mir auch keine Gedanken über Wassertemperaturen machen.
Ja, hier war (ist) es auch sehr kuschelig :switz:
Haben gestern dann doch lieber unser mobiles Klimagerät ins Wohnzimmer geschliffe, ohne war es nicht mehr zu ertragen :censored:
Somit stieg die Temperatur, Dank Abluftschlauch, in der Küche auf 36°C an.
Die Lüfter laufen in der Küche in Dauerbetrieb. Gestern Abend haben sie es nur noch auf 25,5°C in den Becken geschafft, aber gegen 36°C ankämpfen ist auch nicht so einfach :umpf:
Die Schlafzimmerbecken sind bei gut 25,6°C, da werde ich heute abend wohl auch die Lüfter installieren müssen :/

Wenn ich mir deine Bilder so anschaue dann müsste ich unbedingt gärtnern :rolleyes:
so schön aufgeräumt in deinen Becken
Ist ja auch kaum noch Grünzeug drin, was groß wuchern kann :hehe: hat auch seinen Vorteil *g*
 
So, die Snows haben sich doch dazu entschieden weiter abzunippeln :/ Gestern Abend wieder 2 tote Nelen, heute früh eine.
Nächste Woche sollte das Becken wohl leer sein :heul:

Dann aber noch was Erfreuliches, nun trägt die zweite Orange Eier unterm Rock.
Ich überlege ob ich die Tierchen nicht doch lieber auf schwarzen Kies setze, das mit dem Weissen gefällt mir nicht so recht :?:

Und dann mal die versprochenen Schoko Bilder *Ja, habe heute mal an die Cam gedacht :D *
Leider spiegelt es in der Küche ziemlich doll, deshalb auch zum Teil etwas unscharf, aber ich habe mein Bestes gegeben :sign:

DSC09353.JPG

DSC09354.JPG DSC09355.JPG

DSC09356.JPG

DSC09357.JPG DSC09358.JPG

Mehr habe ich zur Zeit leider nicht :leaving:
 
Sehr schöne Tiere Kathrin!
Auch tolle Fotos. Vielleicht solltest du die Kleinen auf wirklich weißen Kies setzen, keinen Sand. Denn auf dunklem Grund wirst du sie kaum mehr erkennen können. Darum find ich die Bodenfarbe sehr gut, jedoch könnte sie "reiner" weiß sein :)
 
Hallo Dennis,

Danke für deinen netten Beitrag :)

Ich glaube du verwechselst da was *oder???* Ich überlege die Orange Sakura auf schwarz Kies zu setzen, nicht die Schokos :)
Die Schokos sehen auf dem Sand supi aus :cheers2:
 
das mit dem snows ist voll doooooof,aber umsomehr gefällt mir der rest.
und die schockos haben aber ein richtigen farbruck gemacht.
 
Hallo Kathrin,

danke für das mal wieder wunderschöne Update.
Ich komme im Moment leider nur selten dazu hier rein zuschauen.
Uns hat der Sturm arg gebeutelt.
Aber deine Bilder und Tiere sind mal wieder wunderschön.

Also fleißig weitermachen.

Lieben Gruß
Kim
 
Ich komme im Moment leider nur selten dazu hier rein zuschauen.
Uns hat der Sturm arg gebeutelt.
Auweia Kim, das hört sich nicht gut an :eek: Ich hoffe es ist nicht zu schlimm!

Dann ein ganz dicken :kuss: fürs trotzdem reinschauen.
 
Also wenn du die weißen Bienen dann letztendlich doch loswerden willst, über 2 Ecken weiß ich von einem Interessenten aus Malaysia, der auf der Suche nach deutschen weißen Bienen ist (wollte eigentlich von mir welche, aber ich hab keine abzugeben derzeit). :)
 
Ups, Habe deine Kommentar irgendwie verpeilt :leaving:


über 2 Ecken weiß ich von einem Interessenten aus Malaysia, der auf der Suche nach deutschen weißen Bienen ist (wollte eigentlich von mir welche, aber ich hab keine abzugeben derzeit). :)
Das lohnt wohl nicht, sind nur noch ca. 9 Adulte (und ein paar Miniflusen) und die würden die lange Reise wohl auch nicht überstehen :banghead:


So, darf ich euch vorstellen...

"Survivor" Die Rote Tiggergarnele
DSC09366.JPG

DSC09362.JPG
DSC09363.JPG

DSC09364.JPG
Warum Survivor?
Ich hatte mir beim Pflanzenumsetzten unfreiwillig eine rote Tigerfluse ins Yellow Becken eingeschleppt.
Da ich immer wieder lesen, dass Tiger nicht wirklich soooo Weichwassernelen sein sollen, habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen und die Fluse im Leitungswasserbecken (Gh ca. 13/KH ca. 11) belassen.
Ich habe sie nun wochenlang nicht mehr gesehen und dachte schon sie wäre hinüber :(
Aber was soll ich sagen, heute früh hockt sie doch putzemunter im Vordergrund, sie hat ordentlich an Größe zugelegt:hurray:
Nun frage ich mich echt ob das "verweichlichen" der Roten Tigger überhaupt notwendig ist :confused: .... Eigentlich ist mir jetzt nach einem Leitungswassertestbecken mit roten Tiggern :rolleyes:


Was war sonst noch so los....

Die Snows sterben nun "langsamer", es war jetzt mal 1-2 Tage Ruhe, aber ganz aufgehört hat es nicht, heute früh wieder eine Tote :/
Es dürften jetzt noch ca. 14 Tierchen sein :(

Dann muß die Tage die Hummelmom entlassen haben. Habe 1-2 Flusen entdeckt.
Leider lassen sich die Kleinen auf dem Environment schlecht ausmachen, also heißt es abwarten bis sie etwas größer sind.

Heute früh habe ich die ersten Schokominis entdeckt :hurray:

Am WE gab es mal wieder eine kleine Umräumaktion :rolleyes:
Die Orangen sind in einen 30l Cube mit schwarzem Kies umgezogen, gefällt mir nun deutlich besser :cheers2:
Dafür mußten vorher die BB & BSM ausziehen, sie hausen nun bei meinen anderen Taiwanern, bisher alles im grünen Bereich :biggrinjester:

Dann habe ich das Ex Orange AQ komplett auseinandergenommen, den Kies gewachsen und alles wieder bepflanzt.
Hier sind nun meine letzten Blauen Tigger eingezogen, noch sind sie etwas schüchtern, ich hoffe das wird noch. Wenn alles klappt werde ich den Bestand noch ein wenig aufstocken :sign:

Bei den Carbon gab es wieder einen Verlust, verstehe wer will... ich nicht :/

Zum WE werde ich das kleine Pinto Mischer AQ in der Küche etwas beräumen, es dürfen gut 40 Bee Mischer ausziehen und die Taiwaner "wandern" wieder ins 30l Spotted AQ.
Die letzte verbliebene Taiwaner Dame hat endlich entlassen und ich habe sie nun zu den Anderen in den 30l Spotted Cube gesetzt. Die zuletzt geschlüpften Flusen müssen noch wachsen und dann kann ich das kleine Becken bald komplett leeren.

Bei den Goldenen Tiggern ist jetzt echt ein Oberflusenalarm. Dat wird bald ziemlich eng im Becken :umpf:

Das TiBee AQ nervt mich auf Grund der vielen Tubis zur Zeit echt extrem... ist so unschön anzuschauen :heul: Aber irgendwie fehlt mir die Mögees neu zu machen, hocken doch gefühlte Trillionen TiBees im AQ :eek:

Bei den schwarzen Tiggern tut sich zur Zeit irgendwie nichts. Die Alttiere sterben so nach und nach, aber Nachwuchs kann ich keinen entdecken :?:

Hmmm, ich glaube mehr gibt e zur Zeit nicht zu erzählen *grübel*

Zum Abschluß noch ein Tiggerfoto :reise
DSC09365.JPG
 
Hey Cubi,

habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Hab mich mal ein wenig durchgelesen und durch die unglaublichen 54 Seiten geblättert.
Echt schöne Tiere und Becken hast du da :)
Deine Moose sind ja mal geil! Diese knackig grünen Kugel und Äste, ein Traum :eek:

Viel Glück weiterhin und hoffentlich erholt sich dein Snow bestand bald wieder!
 
Hallo Kathrin,
da ist aber wieder mal so einiges los bei dir. Ich habe leider einiges verpasst. Da muß ich erst noch nachlesen.
Was machen denn deine Red Bolt?
 
Hallo Christian, toll dass du hier her gefunden hast :hurray:

Hab mich mal ein wenig durchgelesen und durch die unglaublichen 54 Seiten geblättert.
Da hast du ja etwas zu tun gehabt :faint:

Echt schöne Tiere und Becken hast du da :)
Deine Moose sind ja mal geil! Diese knackig grünen Kugel und Äste, ein Traum :eek:
Danke :kuss:


Viel Glück weiterhin und hoffentlich erholt sich dein Snow bestand bald wieder!
Das ist lieb, Danke!
Bei den Snows hatte ich die Tage echt ein Fünckchen Hoffnung, der wurde mit heute früh mit der kleinen toten leider wieder genommen :/ Schaut echt nicht gut aus :(


Hallo Kathrin,
da ist aber wieder mal so einiges los bei dir. Ich habe leider einiges verpasst. Da muß ich erst noch nachlesen.
Was machen denn deine Red Bolt?
Huhu Biggi :hurray:

Mach dir nichts draus, ich komme im Moment auch irgendwie nicht so recht hinterher :leaving: Man möge es mir bitte verzeihen :pray:

Tja, die Red Bolts ... ich sehe sie einfach nicht mehr, ich habe keine Ahnung ob sie sich nur gut verstecken oder "futsch" sind :?: Dabei waren sie schon ganz schön groß, verstehe es nicht.
 
Die verstecken sich bestimmt nur. Meine sehe ich auch nicht immer.
 
Hallo Katrin,

na das freut einen ja zuhören das es doch eingetlich läuft
und du mal wieder viel getan hast in den letzten Tagen.
Ich hoffe deine Aktionen bringen den Erfolg den du dir davon versprichst.
Das wäre dir zu wünschen. Aber wenn dir das Layout schon mal gefällt
dann ist der Anfang doch schon mal positiv.
Das muss jetzt nur noch den NElen gefallen.

Lieben Gruß
Kim
 
Nun frage ich mich echt ob das "verweichlichen" der Roten Tigger überhaupt notwendig ist :confused: .... Eigentlich ist mir jetzt nach einem Leitungswassertestbecken mit roten Tiggern :rolleyes:
Das wurde ja schon häufiger gesagt, dass Tiger absolut nicht an Weichwasser gebunden sind und in härterem Wasser mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser gedeihen. Auf jeden Fall kann man sich den Soil und das Bienenwasser dann sparen. :)
 
Zurück
Oben