Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hi Kathrin,

kein wunder, dass die Corys noch nicht so auf Tubi-Jagd gehen, die sind ja noch mini :D ich mach mal n Foto von meinen habrosus, die sind mehr als doppelt so viel wie deine :D
 
Huhu!

So, dann mal schnell ein paar wenige Schnappschüsse vom neuen Besatz ^^

DSC09290.JPG

DSC09293.JPG

DSC09294.JPG

Orange sind sie... aber das, was ich anhand der VK Bilder erwartet habe, ist es dann doch nicht :banghead:
Ich würde die Tierchen ehr als Orange Fire einstufen, für "Sakura" fehlt mir ehrlich gesagt die deckende Farbe...
Mal abwarten, ob da an Farbe noch was kommt.
Die Schoko sind inzwischen deutlich nachgedunkelt, vielleicht passiert hier auch noch etwas...


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bis dann :reise
 
Guten Morgen Kathrin!
Die Kleine auf dem untersten Foto kommt mir irgendwie wie eine Red Fire vor oder täusche ich mich? Ich meine die, die vor der Futterschale hockt und in die Kamera grinst :)

Ansonsten gib ihnen noch ein wenig Zeit zur Färbung, das wird denke ich noch sobald mehr Ruhe einkehrt. Vielleicht sind es aber auch ausselektierte, heißt für dich dass du die nächsten Generationen etwas selektieren musst/kannst und dann die dunkleren Orange Sakura weiterzüchtest.

Aber auf jedenfall sind es hübsche kleine Gesellen, viel Spaß mit denen :)
 
Hallo Dennis!

Du hast ein gutes Auge :D Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :leaving:
Bei den Männchen sind ein, zwei dabei, die doch schon ehr ins helle Rot gehen.

Bei Ankunft hätte ich schon beinahe gedacht, dass die niemals orange sein/werden können :hehe:
Aber der Stress wirkt sich bei den Neocaridina immer sehr deutlich auf die Farbe aus und man muß ihnen Zeit geben, da gebe ich dir Recht :sign:
Ich lasse mich mal überraschen.

Aber auf jedenfall sind es hübsche kleine Gesellen, viel Spaß mit denen :)
Ja, Danke :)
 
Hallo Kathrin,

schöne neue Gesellen hast du da.
Auch ich würde ihnen noch einiges an Zeit geben und dann kann man die Färbung sicher erst richtig einschätzen.
Sie sehen auch sehr leer in der darmgegend aus. Das heißt auch das sie wenig Futter in sich tragen was sicher auch auf
eine schlechtere Färbung zurückführt.

Ich denke das es in ein paar Tagen sicher besser aussehen wird.

Lieben Gruß
und viel Spaß mit den Krabblern.
Kim
 
Die Hummel ist ja mal richtig geil!
wieder Klasse Bilder
 
Liebe Kathrin,
ich habe auch heute einmal wieder hier bei dir vorbeigeschaut (bin wohl öfter bei dir im Büro als hier in deiner Beckenvorstellung :D)
Wir hatten ja letztens noch über die Schokos gesprochen und schwups; nun sind sie auch schon da…. das geht bei dir immer eins-zwei-fix….

Zu den Orange Sakuras: ich hatte ja auch einmal welche. Die waren von Anfang an mehr ausgefärbt/deckend. Ein wenig kommt da vielleicht noch farblich nach, aber ich bin da eher skeptisch :rolleyes:. Aber wer weiß...

Die Corys sind übrigens total süß!
 
schöne neue Gesellen hast du da.
Danke Kim :)

Ich denke das es in ein paar Tagen sicher besser aussehen wird.
Mal schauen was da noch geht :innocent:

Sogar wahnwitziger Weise zwei :eek: :hehe: Denk an ein Update sobald sich was tut! :)
Ganze Zwei!? :hehe: Ich werde berichten!

Die Hummel ist ja mal richtig geil! wieder Klasse Bilder
Ja, die sieht schon irre aus... vor allem jetzt wo sie trägt :eek: Danke!

ich habe auch heute einmal wieder hier bei dir vorbeigeschaut (bin wohl öfter bei dir im Büro als hier in deiner Beckenvorstellung :D)
Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast :cheers2: Hahaha, das kann gut möglich sein :D

Wir hatten ja letztens noch über die Schokos gesprochen und schwups; nun sind sie auch schon da…. das geht bei dir immer eins-zwei-fix….
Ja, manchmal geht es doch schneller wie gedacht :rolleyes: :D

Zu den Orange Sakuras: ich hatte ja auch einmal welche. Die waren von Anfang an mehr ausgefärbt/deckend. Ein wenig kommt da vielleicht noch farblich nach, aber ich bin da eher skeptisch :rolleyes:. Aber wer weiß...
Ganz meine Gedanken!
Das Orange selber wird bestimmt noch etwas intensiver. Aber das Deckende einer Sakura wird da wohl nicht kommen.
Naja, kann man nicht ändern :/

Die Corys sind übrigens total süß!
Danke! Das sind echte Wusels :D
 
Juhuuu ein Update :hurray:
leider hab ich mal wieder keine Meldung bekommen und bin eher zufällig drüber gestolpert :cuss:
Echt schööön deine Apfelsinchen. Hat sich denn schon was farblich getan bei denen ?
 
:) Mach dir nichts draus, geht mir oft nicht anders.

Ein wenig sind sie noch nachgedunkelt, und mind. eine hat einen Rückenstrich *was ich ja besonders gern mag*.
Aber als Sakura würde ich sie immer noch nicht betiteln *g*
 
Hallo Kathrin,
ich musste mich erstmal durch die neuen, tollen Updates wuseln - war ja länger nicht im Forum unterwegs. Und ich ich muss sagen: Klasse! Tolle Bilder, tolle Becken, famose Tiere! :) Besonders deine goldenen Tiger und die Carbon Rili haben es mir angetan (auch die einzige Rili-Art, die mir gut gefällt). :) Aber die goldenen Tiger .... puh. Da habe ich mich verliebt und überlege gleich, wo noch Platz für ein Becken wäre ... ;)

Die Piano auf dem einen Bild ist tätsächlich ein Weibchen. Ich habe auch noch ein Männchen-Foto im Angebot ... *kram*

Tadaaa:
IMG_2823.jpg

Ganz tolle Tiere sind das. Hier vermehren sie sich wie verrückt, leider schmecken die Babys den YF sehr gut und ich überlege nun, den Nachwuchs in eine Vase überzusiedeln, bis sie größer sind. Wie hälst du es?

Liebe Grüße
Iris
 
Hallo Iris :hurray:

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für die ganzen Updates genommen hast und einen dicken:kuss: für deinen lieben Beitrag :D

Ja, Rilis sind eigentlich auch nicht so mein Ding... jedoch haben mich die Blue Carbon gereizt, in der Hoffnung, dass auch einige komplett Blaue fallen :clap:
Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und die Farbe der Tiere ist deutlich heller geworden. Man kann sie nun eindeutig als Carbon erkennen *g*
Leider gabe es ein paar wenige Verluste, denke so 2-3 waren es :( und so wie es ausschaut habe ich nur noch Männchen, das ist natürlich nicht gerade vorteilhaft für die Vermehrung :banghead:
Mal schauen, sie sind ja noch ziemlich klein, vielleicht entpuppt sich ja doch noch der eine oder andere als Weibchen :pray:

Die Goldstücke sind schon klasse... ich denke demnächst gibt es bei mir eine Flusenschwemme *zurHilfe!* *g*
Es trägt/trug alles was tragen kann und inzwischen sausen auch schon eine Menge Miniflusen im Becken rum. Die Tierchen sind echt super unkompliziert :cheers2:
Naaaa, du wirst doch noch ein freies Plätzchen finden, oder? :arrgw: :D

Danke für das Schneckie Foto :hurray: Also habe ich wirklich ein Weibchen *g*
Ich habe die Großen bei meinen schwarzen Tigern sitzen, der Nachwuchs hält sich in grenzen... glaube 5 oder 6 sind es bisher erst.
2 davon habe ich zu meinen Yellow Fire umgesiedelt und ich weiß auch nicht ob ich zur Zeit überhaupt Männchen dabei habe :arrgw: die sind noch so lütt.


So, dann mal ein kurzer Lagebericht.

Meine Snows haben sich inzwischen auf ca. 20 Tiere dezimiert :heul:
Keines der freiverkäuflichen Medis hat geholfen :(
Eigentlich wollte mir jemand Desamar zukommen lassen, aber das ist nicht geschehen ... verstehe wer will :confused: Da weiß jemand das Not am Mann ist und verspricht Hilfe und dann passiert nichts *was soll sowas?* (nicht hier im Forum).
Da die Anzahl inzwischen so geschrumpft ist, lohnt der Einsatz von Baytril nun eigentlich auch nicht mehr :(
Könnt mich in den Popo treten :banghead:
Erst warte ich zu lange, dann hilft das Rumdoktorn mit den Medis auch nicht und dann verplempere ich noch etwas über eine Woche mit dem Warten auf das Desamar, das nicht kommt :kotzi:
Hätte ich gleich zur groben Kelle gegriffen, würden gut an die 150 Snows vielleicht noch leben :heul: *ist doch Sch...*
So, genug gejammert...

Den neuen Schokos geht es suuuuper!
Fast alle Weibchen tragen Eier und die Farbe der Tierchen ist inzwischen der Hammer :cheers2:
Fotos werde ich die Tage mal hochladen. Habe jetzt die Cam nicht griffbereit wo die Bilder noch drauf sind.

Mit neuen Bilder knipsen ist zur Zeit etwas schwierig, die Sonne läßt alles so doll spiegeln, da macht das keinen Sinn.

Die Orangen fühlen sich glaube auch ganz wohl.
Die Farbe ist leider nicht sehr viel besser geworden. Da wurde im Shop ordentlich an der Farbschraube gedreht und das in einem kleinen Privatshop :cuss:
Somit ist dieser Shop für mich gestorben :boxing_smiley:
Wenn alles klappt, ziehen in naher Zukunft noch einige wirklich schön gefärbte Orange ein, ich freue mich schon :hurray:

Die Abgabe der Bees schleift noch etwas, aber inzwischen ist ein "Ende" in Sicht. "Leider" gibt es inzwischen neuen Nachwuchs und das ganze verschiebt sich etwas nach hinten :rolleyes:
Was ich mit dem dann freien Becken mache, weiß ich noch nicht so recht... vielleicht siedele ich meine Spotted & Taiwaner um, naja, mal schauen.

Da ich noch einige Weichwasserbecken reduzieren möchte/muß, überlege ich gerade die BB & BSM zu meinen anderen Taiwanern zu zusetzen, bin mir aber noch unschlüssig...
Dann möchte ich noch gern meinen Restbestand Weiße Bienen und die verbliebenen 3 Hummeln abgeben und eventuell noch meine restlichen Blauen Tigger zu den TiBees umsiedeln.
Die Goldenen Tigger sollten laut "altem" Plan eigentlich auch weichen, aaaaaaber die machen mir zur Zeit so viel Freude... das wird wohl dann erst mal doch nichts *g*
Dann werde ich noch das Becken des gescheiterten Pintomischer Projekts auflösen. Die Beemischlinge werden komplett abgegeben und die Taiwaner wandern ins Spotted/Tai AQ.

Wenn ich richtig rechne "verschwinden" somit mind. 5 Weichwasserbecken :o Einige werde ich wohl komplett platt machen und eventuell einen Teil ganz neu mit Leitungswasser starten.
Hätte gern wieder einige Streifengarnelen und vielleicht noch ein paar Neos... mal schauen was ich am Ende nun mache :D


So, das war´s jetzt so im Großen und Ganzen erst mal... habe gerade keine Ahnung was noch so los war :hehe:


Ich wünsche euch allen ein schönes und nicht zu heisses Pfingstwochenende :thumbup: :cheers2:
 
Hallo Kathrin,
vielen Dank für dein ausführliches Update, das mit deinen Snows tut mir echt leid für dich:(

grüsle Melanie
 
Danke Melanie :kuss:

Echt traurige ... da ich auch nicht weiß was der Auslöser dafür war. Der Stamm lief ewig ohne Probleme :(
 
Huhu Kathrin,

das mit deinen Snows tut mir auch sehr leid :( Im Nachhinein ist es natürlich immer schwierig zu sagen, was gewesen wäre, wenn... Es scheint so, als wäre bei manchem Stämmen einfach der Wurm drin :/ Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sie sich jetzt doch noch irgendwie fangen.

Ich bin gespannt, für welche Neuzugänge du dich entscheiden wirst. Wie viele Becken hast du denn eigentlich momentan? Sorry, falls ich das überlesen haben sollte :o
 
Ja, Rilis sind eigentlich auch nicht so mein Ding... jedoch haben mich die Blue Carbon gereizt, in der Hoffnung, dass auch einige komplett Blaue fallen :clap:
Inzwischen haben sie sich gut eingelebt und die Farbe der Tiere ist deutlich heller geworden. Man kann sie nun eindeutig als Carbon erkennen *g*
Leider gabe es ein paar wenige Verluste, denke so 2-3 waren es :( und so wie es ausschaut habe ich nur noch Männchen, das ist natürlich nicht gerade vorteilhaft für die Vermehrung :banghead:
Mal schauen, sie sind ja noch ziemlich klein, vielleicht entpuppt sich ja doch noch der eine oder andere als Weibchen :pray:

Schön, dass sie sich gut eingelebt haben. Verluste sind immer traurig, aber wenn es jetzt gut läuft, ist ja am Ende alles fein. :) Ich drücke dir die Daumen, dass du auch Weiber dabei hast.

Die Goldstücke sind schon klasse... ich denke demnächst gibt es bei mir eine Flusenschwemme *zurHilfe!* *g*
Es trägt/trug alles was tragen kann und inzwischen sausen auch schon eine Menge Miniflusen im Becken rum. Die Tierchen sind echt super unkompliziert :cheers2:
Naaaa, du wirst doch noch ein freies Plätzchen finden, oder? :arrgw: :D

Najaaaa, im Moment ist es schon ein wenig schwierig. Ein Standard 12 Liter Becken ginge vermutlich noch (ist auch günstiger und wäre auch optisch mal was anderes), ich überlege allerdings, die bei mir gefallenen Taiwaner zu separieren um gezielter verpaaren zu können. Im Moment sind die allerdings noch seeeehr klein (die größten sind maximal 5 mm), so dass das noch Zeit hat. Mein Freund und ich wollen uns in den nächsten 1-2 Jahren räumlich vergrößern, dann werde ich mir vermutlich 1-2 größere unterteilte Becken zulegen (und dann bestimmt auch Tiger!)

Danke für das Schneckie Foto :hurray: Also habe ich wirklich ein Weibchen *g*
Ich habe die Großen bei meinen schwarzen Tigern sitzen, der Nachwuchs hält sich in grenzen... glaube 5 oder 6 sind es bisher erst.
2 davon habe ich zu meinen Yellow Fire umgesiedelt und ich weiß auch nicht ob ich zur Zeit überhaupt Männchen dabei habe :arrgw: die sind noch so lütt.
Als ich das YF Becken leer gemacht habe, habe ich so 8 oder 9 Schneckenhäuschen gefunden. Ich denke, dass so 3 -4 leere dabei waren. Habe sie trotzdem wieder ins Becken getan, da ich mich bei den Pianos auch schon mal häufiger vertan habe. Die Kleinen können sich wirklich sehr weit in ihr Haus zurückziehen.


Das mit deinen Snows ist sehr traurig. Auch doof, wenn man sich auf Hilfe verlässt und dann nichts kommt. :( Gerade in solchen Situationen sollte man doch zu seinem Wort stehen oder rechtzeitig Bescheid geben, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappt.

Aber toll, dass es in den anderen Becken läuft. Über die oragngenen würde ich mich auch ärgern, selbst wenn du jetzt noch tolle Tiere dazu setzt, wird es doch dauern, bis die Tiere die Farbe haben, die du dir wünschst. Dem Shop würde ich auf jeden Fall die Meinung sagen. Nichtsdestotrotz sind es hübsche Garnelen. Orangefarbene finde ich toll. :)

Schöne Pfingsten wünsch ich dir! :kuss:
 
Zurück
Oben