Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

och wieder so viele und schöne Bilder Kathrin, alles sehr schön eingerichtet und mit tollen Nelis bestückt!

Ja die Sache mit den Pintos kostet mich auch Nerven, bis jetzt ist von gefühlten 100 Würfen nur 1 roter Hoch gekommen. Wenn du magst schicke ich dir Verstärkung wenn ich wieder daheim Bin. Hätte da 2 schöne Spotted Männer
 
Hallo Kathrin,

danke für das ausführliche Update.
da ist dir Ostern nicht wirklich langweilig geworden-
Hoffe dennoch das du wenigstens etwas Erholung hattest.
Und du auch was von dem tollen Wetter mitnehmen konntest.

Lieben Gruß
Kim
 
Hach Kathrin:pray: deine becken und Nelis sind:tt1: Bei den Bildern sind einige sehr schöne Motive dabei:sign: besonders die pflanze mit Luftbläschen. Und ja ,da waren sie wieder deine Tubifix,mit bissel Phantasie schauts aus wie im Horrorfilm (Angriff aus dem Bodengrund):ausla:
Danke Tommy :kuss:
Manchmal bin ich echt erstaunt was meine olle Knipse so hinbekommt :D
Ja, ich finde es auch gruselig :censored:

Ich habe meine ersten Pflanzen mit Mineralwasser behandelt. Aber das hat die Menge der unerwünschten Tierchen nur reduziert. Seitdem behandle ich neue Pflanzen vor dem einsetzen zwei mal, im Abstand von fünf/sechs Tagen, mit Alaun (aus der Apotheke) und das funktioniert.
Alaun hört sich nach grober Kelle an :eek: Habe mich damit noch gar nicht befasst.
Wenn du Lust hast, würde ich mich über eine kurze Anwendungserklärung sehr freuen :)

Hmm, ich habs versucht meine Becken mit deinen Tubifex anzuimpfen, hat vielleicht 3 Tage gedauert, dann waren die Panzerwelse wieder ruhig unterwegs.. war dann wohl nichts mehr zu finden..
Du nun wieder... da schicke ich dir extra LeFu mit und ihr macht es in ein paar Tagen wieder leer :drool5:
Sollte ich mir doch einen kleinen Putztrupp zulegen :?:

och wieder so viele und schöne Bilder Kathrin, alles sehr schön eingerichtet und mit tollen Nelis bestückt! Ja die Sache mit den Pintos kostet mich auch Nerven, bis jetzt ist von gefühlten 100 Würfen nur 1 roter Hoch gekommen. Wenn du magst schicke ich dir Verstärkung wenn ich wieder daheim Bin. Hätte da 2 schöne Spotted Männer
Danke dir Daniel :kuss:
Also geht es nicht nur mir so... echt zum Verzweifeln!
Vielen lieben Dank für dein Angebot :pray:
Da werde ich doch mal glatt drüber nachdenken... bin ja ehrlich gesagt schon kurz davor das Pintoprojekt "sterben" zu lassen.

Hallo Kathrin, danke für das ausführliche Update. da ist dir Ostern nicht wirklich langweilig geworden- Hoffe dennoch das du wenigstens etwas Erholung hattest. Und du auch was von dem tollen Wetter mitnehmen konntest.
Vielen Dank Kim :kuss:
Naja, viel Zeit für Erholung blieb leider nicht... der Haushalt war ja trotz Ostern zu machen :censored:
Aber die AQ sind für mich irgendwie der Ausgleich, das kann noch so anstregend sein, das Ergebnis gleicht das wieder aus :D
 
Alaun bekommst du in Pulverform in der Apotheke (ca. 1,50 € pro 50 gr.) Ich habe auf einen Liter Wasser je einen Esslöffel genommen und die Pflanzen darin rund eine Stunde gebadet. Danach abspülen und in normalem Wasser 5 Tage wässern und vor dem Einsetzen ins Becken nochmal die Behandlung wiederholen. Vor dem Einsetzen gut abspülen. Ich lasse sie danach vorsichtshalber immer noch ein paar Stunden wässern. Den Pflanzen hat das nicht geschadet und ich habe seitdem keinerlei unerwartete Gäste mehr.
 
Vielen Dank Lacy :kuss:
 
Könnte gerade echt heulen...
Das Sterben im Snow AQ geht seit Dienstagabend wieder los:heul:
Habe mir das jetzt zwei Tage angeschaut und mich gestern Abend für eine erneute Behandlung entschieden :(
Man ey, meine schönen Snows :heul2:

Tja, was ist sonst noch so los...

Da sich keiner für meine Bees findet *warum auch immer* muß ich nun notgedrungen den leeren 49l Cube für sie herrichten.
Der 30l Cube ist für die Menge Garnelen auf Dauer einfach zu klein :(
Schade, wollte ich den 49l Cube doch gern für Neocaridina nehmen... also mal wieder eine ungeplante Planänderung :banghead:

Bei den schwarzen Tigern und auch den Taiwanern scheint alles nach Plan zu laufen, sie wuseln munter durchs neue Becken :grouphug:

Bei den Pintomischern auch alles supi.
Ich konnte die Woche zum Glück 30 halbstarke Mischlinge abgeben, jetzt ist wieder etwas mehr Platz im Becken.
Der Erstbestand hat sich inzwischen leider, altersbedingt, etwas dezimiert, aber da kann man halt nichts machen.

Die Hummeln bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen. Erst gestern wieder nach der Häutung ein totes Tier :/

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein :leaving:
Bis dann :reise
 
Danke Dennis :kuss:
 
Ach Kathrin,das mit den snows und Hummeln ist echt dooooooooooooooof:sign:
umsomehr freut es mich das es bei den anderen gut läuft:yes:

Das das mit den bees nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hättest ist ja auch nicht so toll aber es gibt schlimmeres.
Ich denke mal es sind zur zeit viel zu viel bees im marktangebot und das Interesse gilt zur zeit ehr anderen Arten das man da nur über den Preis was machen könnte,aber ich kann auch verstehen das man nicht alles "verschenken "kann.
 
Ach Kathrin,das mit den snows und Hummeln ist echt dooooooooooooooof:sign:
Jaaaa :heul:

umsomehr freut es mich das es bei den anderen gut läuft:yes:
:kuss: Ja, das baut einen dann moralisch wieder etwas auf :sign:


Das das mit den bees nicht so geklappt hat wie du es dir gewünscht hättest ist ja auch nicht so toll aber es gibt schlimmeres. Ich denke mal es sind zur zeit viel zu viel bees im marktangebot und das Interesse gilt zur zeit ehr anderen Arten das man da nur über den Preis was machen könnte,aber ich kann auch verstehen das man nicht alles "verschenken "kann.
Ja, ist schade, aber wie du schon schreibst auch nicht sooo schlimm.
Verramschen/verschenken möchte ich sie nicht :nono:
Ich mag sie ja und wenn es nicht so sein soll, dass sie ausziehen, dann bleiben sie halt bei mir :tt1:
 
Verramschen/verschenken möchte ich sie nicht :nono:
Nein, das sollte man mit keiner Garnele tun. Entgegen aller Preisentwicklungen am Markt finde ich es immer wieder schön, wenn jemand seine Tiere nicht für nen Appel und ein Ei verramscht, sondern noch Geld für Ware tauscht und somit den Wert des Tieres beziffert. :sign:
 
Das Sterben im Snow AQ geht seit Dienstagabend wieder los:heul: Habe mir das jetzt zwei Tage angeschaut und mich gestern Abend für eine erneute Behandlung entschieden :( Man ey, meine schönen Snows :heul2:

Neiiiiiiin, :heul: och nö, das tut mir so leid. Wasn da los?
Mit den Hummeln auch doof. :?: Ich kann mir nicht mal vorstellen, das den Kleinen bei dir irgendwas fehlt.

Wie Tommy schon sagte, wenigstens läuft der Rest gut. Das baut wirklich immer wieder auf.
Ich glaube, manchmal ist einfach der Wurm drin und man weiss nicht was los ist.
Sehr ärgerlich.
Ich drück dich mal. :kuss: Wenn du neue Schneeflocken brauchst, sag mir Bescheid.
 
Hallo,

das tut mir echt leid mit Deinen Snows.

Trotzdem hast Du super schöne Tiere und Bilder gemacht.
 
Neiiiiiiin, :heul: och nö, das tut mir so leid. Wasn da los? Mit den Hummeln auch doof. :?: Ich kann mir nicht mal vorstellen, das den Kleinen bei dir irgendwas fehlt.
Wenn ich das nur wüßte Mone :confused:
Man macht alles Erdenkliche und es klappt trotzdem nicht... das ist so gemein :(
Aber wer kennt das nicht :/


Ich drück dich mal. :kuss: Wenn du neue Schneeflocken brauchst, sag mir Bescheid.
Danke :kuss:
Ich hoffe so weit wird es nicht kommen, aber ganz, ganz lieb von dir :tt1: :kuss:
Ein paar Stunden nach der Medizugabe waren die Snows wieder aktiver und gestern Abend sind sie wieder wie gewohnt durchs Becken gewuselt. Ich kann mir nicht erklären was da los ist :?:

Bei den Blauen Tigern ist seit dem Gau mit dem Easy carbo auch noch der Wurm drin.
Vereinzelt verfärben sich die Tiere so leicht rötlich und dann ein paar Tage später sind sie tot :(
Ich versuche mich jetzt schon gut 2 Jahre an der Haltung der Blauen aber irgendwas läuft immer schief :banghead:


Hallo, das tut mir echt leid mit Deinen Snows. Trotzdem hast Du super schöne Tiere und Bilder gemacht.
Vielen Dank Becca :kuss:
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr nehmt mir die "lange" Abwesenheit nicht krumm :pray: Ich komme im Moment irgendwie nicht so recht zum Schreiben :leaving:
Als Entschädigung nun ein etwas größeres Update :punk:

Es hat sich Einiges getan, wo fange ich nur an....

Ach, fange ich mal bei den Snows an
Die zweite Behandlung ist nun durch und seit dem keine Verluste mehr. Ich habe die eine Wurzel noch aus dem Becken genommen, irgendwie habe ich die ein wenig im Verdacht an dem Sterben schuld zu sein :arrgw: Wenn ich mich richtig erinnere *bekomme es aber nicht so recht zusammen* gabe es in den Becken wo sie vorher drin war auch immer ein unerklärliches Sterben :?:
Ist natürlich ärgerlich, die Wurzel war nicht billig und es ist eine rote Moorwurzel, hmmm, wer weiß was damit los ist :/
Aus dem Snow Becken nur ein Foto, durch die Bakterienblüte ist alles etwas milchig.
DSC09125.JPG


Dann sind Ende April die Weißen Bienen in den 20l Küchen Cube gezogen. Dort sitzen sie nun auf Soil und ich hoffe das mit dem Nachwuch klappt nun besser.
Da ich das 21,5l AQ im Wohnzimmer für ein anderes Projekt brauchte * weiter unten dann mehr dazu* sind zu den Weißen Bienen der kleine Restbestand Hummeln gezogen.
Was soll ich sagen, bisher mit den Hummeln alles supi. Die Krabbler scheinen sich wohlzufühlen, bei beiden Arten mind. eine Eiertante :hurray:

DSC09129.JPG

DSC09130.JPG


Dann mal ein paar Bilder aus dem 60l Rote Tiger AQ
Hier gabe es auch Zuwachs... es ist ein kleiner Trupp Corydoras venezuelanus eingezogen :tt1:
Ich hatte sie zu erst im 60l TiBee AQ und hatte gehofft, dass sie die Tubis erledigen. Aber scheinbar ist der Soil nicht so gut zum Durchbuddeln und die Tubis hocken immer noch im Boden *g* Also durften die Wusels in ein Becken mit Sand einziehen...
DSC09007.JPG

DSC09123.JPG

DSC09147.JPG

DSC09148.JPG


So, dann machen wir mal im Wohnzimmer weiter. Hier ein paar Schnappschüsse aus dem Taiwaner AQ.
DSC09119.JPG

DSC09121.JPG

DSC09122.JPG

DSC09134.JPG

DSC09135.JPG
Die Pandas in dem Becken haben es mir irgendwie besonders angeta, tolle Färbung :tt1:


So, nun zu dem angesprochenen 21,5l Cube
Letzte Woche habe ich das Osmosewasser gegen Leitungswasser ausgetauscht... jaaa, es dürfen wieder einige Neocaridina bei mir einziehen :hurray:
Ich habe mich für Blue Carbon Rilis entschieden, eigentlich mag ich Rilis nicht, aber diese Tierchen fand ich sehr hübsch.
Hier noch am Tropf *g*
DSC09118.JPG

Und das neue Reich.. leider von Filter Powder noch etwas trüb.
DSC09139.JPG

Und hier die neuen Bewohner
DSC09138.JPG

DSC09141.JPG

DSC09142.JPG

DSC09143.JPG

DSC09164.JPG

DSC09166.JPG

So, hier passt nichts mehr rein ^^
Mache mal ne kurze Pause und dann geht es weiter...
 
So, jetzt geht es weiter.

Hmm, es hat sich sooo viel angesammlt, wo mache ich nur weiter :?:

Ich habs, machen wir mit den Goldenen Tigern weiter :)
Seit dem Umzug Anfang Februar hat sich vermehrungstechnisch nichts getan, hatte schon ein wenig Bedenken :?:
Tja, was soll ich sagen... die Krabbler scheinen nun alles wettmachen zu wollen, Eiertantenalarm!!!!

DSC09043.JPG

DSC09049.JPG

DSC09050.JPG

DSC09106.JPG

DSC09072.JPG

DSC09162.JPG


Dann hier mal Bilder vom neu eingerichteten 28l Cube.
Der Cube läuft jetzt auch mit Leitungswasser und es sollen hier demnächst Orange Sakura einziehen.
DSC09021.JPG

DSC09023.JPG

DSC09024.JPG

Dann sind die Red & Black Bee in den 49l Cube umgezogen.
Der 30l Cube war ja auf Dauer einfach zu klein.
DSC09056.JPG DSC09036.JPG

DSC09037.JPG

DSC09039.JPG

DSC09163.JPG

Der nun freie 30l Cube wurde für die im Pinto Mischer AQ gefallenen Taiwaner hergerichtet.
Inzwischen sind auch schon einige, 25 an der Zahl, umgezogen.

DSC09029.JPG

DSC09031.JPG

DSC09034.JPG

DSC09035.JPG

DSC09059.JPG

DSC09062.JPG

DSC09063.JPG

DSC09113.JPG

DSC09114.JPG

DSC09116.JPG

Hmmm, nun ist schon wieder alles voll ... gleich geht es weiter....
 
Fortsetzung...

Dann mal einen ganz kleinen Abstecher zu den schwarzen Tiggern.
DSC09112.JPG

DSC09054.JPG

Auch die schwarzen Tiger haben nun fischige Freunde, ein kleiner Trupp Habrosus ist eingezogen.
DSC09038.JPG
Zur Zeit sind es 5 Corys, aber wenn vorrätig, werde ich die Kleinen noch etwas aufstocken :tt1:

Welche Becken fehlen jetzt noch!? :hehe:
Ahja, mein Lieblingsprojekt, die TiBees, die dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zum Teil sind die Bilder leider etwas unscharf, durch den Froschbiss kommt unten nicht so viel Licht an :leaving:

DSC09073.JPG

DSC09076.JPG

DSC09078.JPG

DSC09079.JPG

DSC09080.JPG

DSC09083.JPG

DSC09085.JPG

DSC09086.JPG

DSC09087.JPG

DSC09091.JPG

DSC09099.JPG

DSC09100.JPG

DSC09101.JPG

DSC09104.JPG

Dann noch ein paar Bilder aus dem BB & BSM AQ
Leider zum Teil auch etwas unscharf :/

Hier eine der Wenigen die es von den Würfen geschafft hat. Ich habe keine Ahnung warum nur sooo wenige im Moment durchkommen :confused:
DSC09065.JPG

Man beachte die Blattränder der Buce *heul*
Es machen sich in diesem und auch teilweise im SCR AQ Bartalgen an den Buces breit :heul:
DSC09066.JPG

Noch eine Fluse :tt1:
DSC09071.JPG

DSC09070.JPG

DSC09160.JPG

So, im nächsten Abschnitt dann der Endspurt ... denn eine Neuerung habe ich noch für euch :biggrinjester:
 
Ennnnnnndspuuuurt!!!

Gestern sind noch ein Trupp Neocaridinas bei mir eingezogen :punk:
Irgendwie hatten es mir die Schokos besonders angetan und sie durften gestern nun in einen 30l Cube einziehen *wieder Trübung durch das Filter Powder:o
DSC09028.JPG

Beim Auspacken gab es erst mal einen Schreck..
DSC09018.JPG

Haben sich die Lütten doch tatsächlich in das Filterschwammstückchen verkrochen :eek:
Ich habe zum Glück alle unbeschadet rausbekommen *was für eine Friemelei :switz: Bei den Carbons gab es dadurch leider einen Verlust :(

Am Tropf
DSC09027.JPG

DSC09117.JPG

Und im neuen Reich
DSC09153.JPG

DSC09155.JPG

DSC09156.JPG

DSC09157.JPG

Die Färbung ist noch nicht zurück, hocken sie ja auch gerade mal 10 Stunden in dem neuen Heim. Bin schon gespannt wie sich die Kleinen entwickeln :biggrinjester:

So, das war mein Megaupdate :punk: Ich hoffe ihr habt Spaß beim Anschauen und Lesen!
Bis dann :reise
 
Hallo Kathrin, alles schöne Krabbler. Und bei ein paar davon, zB den TiBees, oder dem kleinen roten Pinto mit dem weißen Sattel, muß ich mich zurückhalten, um nicht mit einem Kescher bei dir vorbei zu kommen :D
 
Zurück
Oben