Na ihr Osterhasen!
So, ich war mal wieder fleissig
1. Taiwaner AQ neu gemacht
2. Alle schwarzen Tiger in den 60l umgesiedelt
Zu 1.
Die komplette Crypto parva war von Cladophora überzogen, vor lauter grünen Fusseln sah man gar nichts mehr
Ich musste jetzt eine Fläche von ca.20x25cm Parva einfach so entsorgen
Da natürlich der ganze Boden durchwurzelt war, mußte ich alles neu machen
Also hieß es alle Tierchen abkeschern, wenn ich mich nicht arg verzählt habe waren es an die 170 Taiwaner
Danach sah es im Becken niiiiieeee aus!
Zu 2.
Da mir das AQ der schwarzen Tiger nicht mehr gefallen hat und der EX rote Tiger 60l Cube nun frei war, habe ich die schwarzen Tiger in das größere Becken umgesiedelt
Nun sitzen die Tigger auf hellem Sand, mal schauen wie sie sich darauf so machen
Auch hier war ich über die Anzahl der Tiere sehr erstaunt, waren es doch an die 100 Tigger
Tja, was war/ist sonst noch so los....
Die Hummeln scheinen sich hier nicht so wohl zu fühlen.
Habe inzwischen schon 2 Verluste, so wie es aussieht immer nach dem Häuten
Nun frage ich mich, ob ich sie vielleicht etwas härter halten sollte
Beim Händler saßen sie definitiv ne Weile in Betonwasser...
Bei den Pinto Mischern gebe ich die Hoffnung auf Pintos so langsam auf
Ich habe inzwischen bestimmt schon 5-6 Würfe im Becken und es ist noch kein einziger Pinto dabei.... das kann doch nicht sein!!!
Ich habe ja als Startbesatz Pinto Mischer F1 Phänotyp Bee & Pinto Mischer F1 Phänotyp Taiwaner genommen.
Bisher sind nur haufenweise Taiwaner und Bees gefallen... ich verstehe das echt nicht.
Ich habe die Tiere von einem namenhaften Züchter und kann mir echt nicht vorstellen dass da was "Falsches" verkauft wurde
Sind die Pintos vielleicht anfälliger und kommen erst gar nicht hoch? Hmmm, aber man müßte doch wenigstens irgendwann mal einen Pinto gesehen haben
Bei den Snows sieht es zur Zeit ganz gut aus.
Das Massensterben scheint Dank Medikamenten beendet
So, das war mal eine kurze, grobe Zusammenfassung. Bilder werde ich demnächst noch nachreichen.
Bis dann