Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Kathrin,
was für schöne Bilder.
Danke für die vielen Einblicke.
Liebe Grüße Nadine

Huhu Kathrin,

du hast da wirklich einige besonders tolle Garnelen :)

Das mit dem Soil im TiBee Cube ist wirklich blöd. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Soil auf den Fotos aus den gleichen Gründen auch irgendwie nicht gefällt...

Kathrin, was für schöne Bilder. Danke für die vielen Einblicke.
Ich freue mich dass sie wieder gefallen :hurray: und das Gute ist, ich schaue sie mir auch gern an :hehe:

du hast da wirklich einige besonders tolle Garnelen :)
Vielen Dank Isabel :kuss: Da sind wirklich einige sehr hübsche bei und man erkennt ihre Schönheit oft erst auf den Fotos.. irgenwie witzig, was man da dann so entdeckt :D

Das mit dem Soil im TiBee Cube ist wirklich blöd. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Soil auf den Fotos aus den gleichen Gründen auch irgendwie nicht gefällt...
Als Powder hat er zwar auch einige rot Körnchen aber nicht sooo doll und ich finde den braunton beim Powder auch irgendwie viel dunkler.
Bin echt schwer enttäuscht, die ganze Arbeit war also umsonst :banghead:

Hallo Kathrin,
was für Schönheiten. Besonders bei den Tibees sind einige besonders schöne dabei :yes:

Als Powder hat er zwar auch einige rot Körnchen aber nicht sooo doll und ich finde den braunton beim Powder auch irgendwie viel dunkler.
Deswegen bin ich im 20er jetzt auf Fluval Stratum umgestiegen. Schöner schwarzer Soil ohne rote Kügelchen. Darauf wirken die Garnelen viel schöner als auf RBS.

Hallo Kathrin,

deine Garnelen entwickeln sich ja prächtig.
Sind wirklich viele schöne Tiere mit tollen Zeichnungen dabei.
das dir der Environment nicht gefällt ist natürlich nicht so dolle.
denke aber das es auch daran liegt das die Garnelen nicht wirklich zu dem soil passen.
Sie können sich nicht wirkich vom Boden abheben. da wirken sie schlicht garnicht.
ansonsten ist der Boden eigentlich sehr schön. Meine <bees und <taiwaner sind sehr glücklich auf dem Boden.
Und bei den beiden Arten kommen ihre Farben auch recht gut durch. Das einzige sind junge Taiwaner, die sind
darauf sehr schwer zusehen.

Lieben Gruß
Kim

Deswegen bin ich im 20er jetzt auf Fluval Stratum umgestiegen.
So wird es bei mir auch enden :clap:

Ich glaube meine Crypto parva wird von der Cryptocorynenfäule heimgesucht. Eine Pflanze ist schon total matschig:heul:
Das fehlte mir jetzt noch! :banghead:

Sind wirklich viele schöne Tiere mit tollen Zeichnungen dabei.
Vielen Dank Kim :kuss:

Ich habe ja in einigen Becken den Powder und da stören mich die roten Körnchen nicht so doll.
Wie gesagt, kommt mir der Grobe deutlich heller vor, leider sieht man das erst nach der Befüllung :/

Ich glaube meine Crypto parva wird von der Cryptocorynenfäule heimgesucht. Eine Pflanze ist schon total matschig:heul:
Diese ist nicht mehr, habe den Schmodder gestern abgesaugt :(
DSC08407.JPG

Die anderen Pflanzen zeigen noch keine Symptome *hoff*

Dann hat mich gestern eine klitzekleine :whistling: Lieferung von Tom erreicht.
Nun bin ich auch Pianoschnecken Besitzerin :gnorsi:
DSC08422.JPG

DSC08423.JPG

Total hübsch die "Kleinen" und super munter, die sind sofort losgeschneckt :punk:

Und dann haben sich auch noch einige Buces eingefunden.... Jaaaa, ich konnt irgendwie nicht widerstehen :o
Da ich Lavasteine nicht so gern mag habe ich die Buces jetzt einfach mal auf eine Wurzel aufgeklebt... ich hoffe die können den Kleber ab :censored:
Die Wurzel habe ich jetzt erst mal in dem 60l BB & BSM Cube zwischengeparkt.

DSC08433.JPG

Bucephalandra motleyana "Red Shoot"
DSC08426 Bucephalandra motleyana Red Shoot.JPG

Bucephalandra motleyana "Theia 1"
DSC08427 Bucephalandra motleyana Theia 1.JPG

Bucephalandra motleyana "Mini Black Carpet"
DSC08428 Bucephalandra motleyana Mini Black Carpet.JPG

Bucephalandra motleyana "Green Blue Violet"
DSC08429 Bucephalandra motleyana Green Blue Violet.JPG

Sie wächst und gedeiht :tt1:
DSC08421.JPG

Im Taiwaner AQ hatten sich Korallenmoosfitzel am Soil angehaftet, inzwischen wächst es zu schönen Polstern :)
DSC08414.JPG

DSC08415.JPG

Und dann habe ich bei den SCR dieses tolle Tierchen entdeckt. Nur noch die Maske und etwas Weiß am Fächer, bin gespannt wie die Rotdeckung später ist :gnorsi:
DSC08416.JPG

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag.
Bis dann :reise

Schöne Bilder. Lass die Cryptos mal drin, bei mir raffts die eigentlich immer beim umpflanzen dahin, sie wachsen aber wieder aus den Wurzelknollen ;)

Ist mir bisher noch nie passiert... aber vielleicht was das erneute Umsetzen einfach zu viel für das Grünzeug.
Ok, mal schauen ob sich die Wurzel wieder berappelt :kuss: Habe erst mal nur die Blätter abgesaugt...

Nun bin ich auch Pianoschnecken Besitzerin :gnorsi:

Total hübsch die "Kleinen" und super munter, die sind sofort losgeschneckt

Glückwunsch zu deinen neuen schneckis und pflanzen:party:

ich mag die schneckies ja auch und war schon oft am überlegen:yes:
aber dann habe ich oft gelesen das sie nicht mit jedem und zu weichem wasser klar kommen und das sie sich
öfter eingraben und das hält mich immer noch ab sie zu holen denn ich habe sorge das sie den aufbau im Becken so nach und nach zum einrutschen bringen könnten.

Glückwunsch zu deinen neuen schneckis und pflanzen:party:
Danke Tommy :cheers2:

ich mag die schneckies ja auch und war schon oft am überlegen:yes:
Ich hatte sie auch schon mehrfach im Warenkorb :whistling: und habe sie wieder gelöscht...

Ich habe bei heimbiotop Angaben mit einer zeimlich weiten Spanne gefunden und denke das sollte funktionieren.
Ich werde die Schneckies am WE wohl zu meinen schwarzen Tiggern setzten, da ist das Wasser nicht ganz so weich und der Sand schön fein.
Mit dem Eingraben stimmt... heute früh war die dickste Trulla halb im Akadama verschwunden :ausla: das könnte bei dir dann echt zum Problem werden :?:

Freitags Shooting.... in der Hauptrolle u.a. Hokkaido Kürbis :punk:

Garnelen Spieß :drool5:
Wollte eigentlich nur den Futterstick in die Schale schubsen und schwups wurde der Spieß besetzt :rolleyes:
DSC08434.JPG

DSC08436.JPG

DSC08437.JPG

DSC08438.JPG

DSC08440.JPG

DSC08442.JPG

DSC08444.JPG

DSC08445.JPG

DSC08446.JPG

DSC08452.JPG

Bis dann :chilli:

Im Taiwaner AQ hatten sich Korallenmoosfitzel am Soil angehaftet, inzwischen wächst es zu schönen Polstern :)

Das ist ja wohl unglaublich :gnorsi:

Deine Becken und Tierchen sind wirklich sehr sehr schön. :hehe:
Die Bucas gefallen mir auch super, aber aua teuer noch. :heul:
Die Annubia würde ich, wenn es geht, teilen.
Finde sie ein wenig zu groß dort hinten in der Ecke.

Ansonsten super schön und Fluval war ja eh immer mein Favorit, weil es so schön schwarz ist und die Nelen super darauf wirken.
Mach weiter so liebe Kathrin. :kuss:

Zurück
Oben