Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Super, schöner Nachwuchs,
ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Liebe Grüße Nadine

Klasse entdeckung Kathrin, die blaue gefällt mir auch sehr gut . Mal sehen wenn sie größer ist , was die Endfarbe dann ist.
Ich war richtig verdattert als ich den Lütten entdeckt habe. So eine starke Färbung hatte ich bisher bei so kleinen noch nie gesehen :eek:

Oh Kathrin. Der ist ja Mega Süß. :tt1: :tt1: :tt1:
Ja Biggi, der ist echt putzig
slove22x24.gif

Ich hoffe, ich erwischen ihn bald mal weiter vorne, damit ich ihn besser fotografieren kann :pray:

Super, schöner Nachwuchs,
Danke Nadine :kuss:

Vielen Dank, dass ihr immer mal reinschaut :hurray:

Sehr gerne sogar.
Bei den tollen Bildern, Tieren und Becken ist das doch selbstverständlich.
dann noch so ein nette Threaderstellerin.
da kann man garnicht anders.

Also unbedingt weitermachen.

Lieben Gruß
Kim

Leute, jetzt werde ich echt verlegen :o
Ihr seid soooooo lieb
slove20x22.gif

Ich gebe mir auch Mühe in euren Thread das Verpasste nachzulesen :sign: *Irgendwie bin ich so zu nichts gekommen... schnief*

Das ist lieb Nadine :kuss:

Hoffe Kim behält recht und es zahlt sich mal richtig aus! :zeit:
Danke Detlef :kuss:

So, ich habe das Moospolster noch mal probeweise entfernt....

DSC08258.JPG

DSC08259.JPG

Mir fehlt irgendwie die passende Idee für vorne Links :?:
Es soll möglichst flach wachsen, nichts tiefwurzelndes sein und genügend Verstecke für die Lütten bieten...
Hat jemand Erfahrung mit Wasserschlauch Utricularia graminifolia?

Habe gerade mal etwas den Pinsel geschwungen... das könnte ganz nett aussehen :gnorsi:
DSC08258 net.JPG

Schööööne Bilder mal wieder und dieser Trieb von dir deine Becken neu zu machen Schööööne

Ich hätte noch HCC über :D

Schööööne Bilder mal wieder
Danke Anja :kuss:

und dieser Trieb von dir deine Becken neu zu machen Schööööne
Dabei habe ich doch so nuuuull Zeit :rolleyes:

Ich hätte noch HCC über :D
Das ist so ne Fummelei :censored: und ich glaube das Licht ist dafür einfach zu dünne, ist ja nur eine 11W Funzel drüber :o
Habe jetzt einen Becher graminifolia bestellt, mal sehen ob das was ist.... wenn nicht, würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen :kuss: :pray:

Mir fehlt irgendwie die passende Idee für vorne Links :?: Es soll möglichst flach wachsen, nichts tiefwurzelndes sein und genügend Verstecke für die Lütten bieten...

da du ja denke ich mal ein reine nelibecken machst brauchen die ja keine verstecke in dem sinne denn es sind ja keine feinde da:sign:
ich würde in dem becken nicht zuviel durcheinander reinmachen,das kann auch gut wirken.
die selbe pflanze die du hinten rechts hast auch vorne lings:sign:

nein ich leider nicht.aber alternativ dazu könntest du neuseelandgras nehmen wenn du es einzäunst.
es wächst bei mir schön dicht und ca.3 cm hoch und wurzelt nicht tief.aber es würde glaub ich optisch nicht zur vorhandene pflanze im becken passen .

Habe gerade mal etwas den Pinsel geschwungen... das könnte ganz nett aussehen

ja das könnte gut werden.wenn das aufgemalte jetzt die selbe pflanze wie die von hinten ist und zwischen den noch ein oder 2 kleine wurzelstücke rasusragen könnte das gut ausschaun.
eventuell vor/um den filterschwamm eine kleine gedrehte valesnerie spiralis tortifolia aber da müstest du gelegendlich die ausläufer abknipsen.

brauchen die ja keine verstecke in dem sinne denn es sind ja keine feinde da:sign:
Fische kommen da wirklich nicht rein... wäre teures LeFu :censored:
Das war auch ehr so gemeint, dass die Kleinen was zum Abgrasen und nach dem Schlupf als Rückzugsmöglichkeit haben :)

die selbe pflanze die du hinten rechts hast auch vorne lings:sign:
Problem ist die geringe Soilhöhe vorne, da bekomme ich nichts fest ....

aber alternativ dazu könntest du neuseelandgras nehmen wenn du es einzäunst. es wächst bei mir schön dicht und ca.3 cm hoch und wurzelt nicht tief.aber es würde glaub ich optisch nicht zur vorhandene pflanze im becken passen .
Das Gras ist auch sehr schön, hatte ich auch schon mal... aber ich glaube du hast recht, es passt irgendwie nicht so recht dazu...

ja das könnte gut werden.wenn das aufgemalte jetzt die selbe pflanze wie die von hinten ist und zwischen den noch ein oder 2 kleine wurzelstücke rasusragen könnte das gut ausschaun. eventuell vor/um den filterschwamm eine kleine gedrehte valesnerie spiralis tortifolia aber da müstest du gelegendlich die ausläufer abknipsen.
Mit den kleinen Wurzeln ist eine tolle Idee :kuss: mal schauen ob ich da dann was passendes finde....
Ja, der Filter ist schon arg wuchtig :o mal schauen was ich da mache ...

Vielen Dank für deine tollen Vorschläge :kuss:

Hallo Kathrin,

Die UG braucht auch viel Licht aber da sollten die 11W ausreichen. Allerdings überwuchert diese Pflanze alles was sonst im Becken ist. Ist also eher als Monokultur geeignet. Bei mir wächst sie ca. 6-7cm in die Höhe und zieht sich mit den Wurzeln auch durch den kompletten Soil. Bilder suche ich heute Abend mal raus, wenn ich wieder daheim bin.

Vielen Dank Marko!

Allerdings überwuchert diese Pflanze alles was sonst im Becken ist.
Das sollte in dem Becken dann ja kein Problem darstellen, sie kann sich vorne frei entfalten.

Bei mir wächst sie ca. 6-7cm in die Höhe und zieht sich mit den Wurzeln auch durch den kompletten Soil.
Oh, dann wird sie doch ganz schön hoch :?:
Stimmt das mit dem langsam wachsen? Wenn ja, sollte sie sich ja gut im Zaum halten lassen, oder?

Bilder suche ich heute Abend mal raus, wenn ich wieder daheim bin.
Das wäre klasse
uppaa22x19.gif

Zurück
Oben