Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Warum du nur so ein Glück mit Korallenmoos hast....
Das kann ich dir auch nicht sagen... ich mache nichts :?:
Koralle ist echt mein Lieblingsmoos, weil man nicht ständig dran rumschnippeln muß :sign:

Will es bei dir nicht so recht?

Koralle ist echt mein Lieblingsmoos, weil man nicht ständig dran rumschnippeln muß :sign:

Meins auch :hehe: aber ich muss sowieso nicht dran rumschnippeln.
Du hast bestimmt irgendeinen Trick. Teebeutel im Wasser oder so :banghead: :drool5:

*Ufz* ich hab mich jetzt durch die ganzen 36 Seiten geklick, so gut wie alles gelesen und vorallem hab ich mir all die Bilder mit diesen wunderschönen und liebevoll gestalteten Becken angeschaut. Ich habe beschlossen diesen Beitrag nicht dem Rest meiner Familie zu zeigen, weil wenn ich das machen würde hätte ich ein riesen Problem. Ein finanzielles und ein räumliches ;)
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte einfach nur sagen wie toll ich Deine Becekn und Ideen finde. Uuuund das ich mit einem gaaanz kleinen Anfall von Neid zu kämpfen habe.

LG
Dani

*Ufz* ich hab mich jetzt durch die ganzen 36 Seiten geklick, so gut wie alles gelesen und vorallem hab ich mir all die Bilder mit diesen wunderschönen und liebevoll gestalteten Becken angeschaut. Ich habe beschlossen diesen Beitrag nicht dem Rest meiner Familie zu zeigen, weil wenn ich das machen würde hätte ich ein riesen Problem. Ein finanzielles und ein räumliches ;)
Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte einfach nur sagen wie toll ich Deine Becekn und Ideen finde. Uuuund das ich mit einem gaaanz kleinen Anfall von Neid zu kämpfen habe.

LG
Dani

Hallo dani,

ich denke das kann dir hier bei vielen Threads passieren.
Der WOW Faktor ist schon bei einigen echt Bemerkenswert.
Ich staune auch immer wieder wie klasse die Becken von vielen
eingerichte sind und werden. Und wie sie sich mit der Zeit verändern.
Das ist schön das über einen längeren Raum mitzuverfolgen.

Dir weiterhin viel Spaß beim Stöbern in den Threads.

Lieben Gruß
Kim

*Ufz* ich hab mich jetzt durch die ganzen 36 Seiten geklick, so gut wie alles gelesen und vorallem hab ich mir all die Bilder mit diesen wunderschönen und liebevoll gestalteten Becken angeschaut.

Hallo Dani, vielen Dank, dass du die Zeit dafür auf dich genommen hast! :pray: :kuss:

Ich habe beschlossen diesen Beitrag nicht dem Rest meiner Familie zu zeigen, weil wenn ich das machen würde hätte ich ein riesen Problem. Ein finanzielles und ein räumliches ;)
Du denkst, die Ansteckungsgefahr ist zu groß? ... Ok, da könntest du Recht haben :censored:

Vielen, vielen Dank :kuss: Hach, mir fehlen irgendwie immer die passenden Worte :leaving:

Da muß ich Kim Recht geben...
Es gibt hier so viele tolle Threads, häufig schaffe ich es gar nicht alle regelmäßig zu verfolgen ... dafür möchte ich mich bei den tapferen Mitleser aus meinem Thread entschuldigen :pray:

Ich schaffe das uch nicht immer.

Aber irgendwann ist dann wieder Zeit und dann wird
das nachgeholt. Das nimmt einem keiner Übel.
Dafür stecken wir immer zuviel Zeit und Liebe in
das Hobby und die Tiere.

Lieben Gruß
Kim

Kaum ist mal mal ein paaaaar Tage beschäftigt...
.... schon modelt die Kathrin wieder alles um :)

Sehr schön geworden, wie immer. Und ich muss dem Tommy recht geben... schön aufpassen auf das goldene Gewusel :hehe:

Kaaaaaaathrin könnt glatt umfallen.
Kannst nich mal nen Päckchen voll mit IDEEN zur Becken Ein- und Umgestaltung schnüren und zu mir schicken?

Kaaaaaaathrin könnt glatt umfallen.
Anjaaaaa vielen Dank :kuss:

Kannst nich mal nen Päckchen voll mit IDEEN zur Becken Ein- und Umgestaltung schnüren und zu mir schicken?
:drool5:
Die besten Ideen bekomme ich immer, wenn ich mich durch die Bilder der angebotenen Wurzeln klicke... da macht es dann "Klick" und schwups ist die Idee da :innocent: Meist auf jeden Fall :hehe:
Manchmal habe ich aber auch die totale Blockade :censored:

Falls du bei irgendwas Hilfe/einen Denkanstoß brauchst, melde ich einfach :cheers2:

Moinsen,
nen Denkanstoß................ ;) wär nicht schlecht, habe gefühlt
ne Tonne Lavasteine und Fingerwood bzw. Ästchen rumliegen oder
im Eimer bei der Wässerung, dann noch die Pflanzen die ich mir
EXTRA für das Projekt besorgt habe, die wohnen jetzt, na du weißt
schon wo, bei denen dessen Namen ich noch nicht ausspreche hahahaha
in der 10 L Pfütze, nu seh ich die Insassen gar net mehr. :drool5:

Ich habe gerade ein gaaaaaaanz kleines Platzproblem, aus dem Grunde
muss ich auch das Projekt, wo oben beschrieben, erst mal wieder
nach hinten schieben. :rolleyes:

Es hat sich etwas ereignet wo ich nicht nein sagen konnte und das
hat mir nu den Platz für obiges Projekt geklaut :cool:

Nu werde ich mich wohl oder übel von einem Cube trennen müssen. :?:

Naaaa, Material ist somit ja zur Genüge da ... wäre doch gelacht, wenn damit nichts Tolles hinzuzaubern wäre :gnorsi:

die wohnen jetzt, na du weißt schon wo, bei denen dessen Namen ich noch nicht ausspreche hahahaha in der 10 L Pfütze, nu seh ich die Insassen gar net mehr. :drool5:
:drool5:

Ich habe gerade ein gaaaaaaanz kleines Platzproblem, aus dem Grunde muss ich auch das Projekt, wo oben beschrieben, erst mal wieder nach hinten schieben. :rolleyes:

Es hat sich etwas ereignet wo ich nicht nein sagen konnte und das hat mir nu den Platz für obiges Projekt geklaut :cool: Nu werde ich mich wohl oder übel von einem Cube trennen müssen. :?:

:cool:

Was führst du nun wieder im Schilde???? :arrgw: :arrgw: :arrgw:

Nee, mein Korallenmoos ist nur ein kleiner Klumpen von vllt 5x5cm, und wächst dementsprechend langsam. :(
Also mein Korallenmoos hat anfangs auch gebraucht, aber mittlerweile wächst es schon über 1cm pro Woche und das rundherum..

Es liegt halbschattig. Ich habe es schon einige Monate. So recht wachsen will es bis jetzt nicht. Ich fürchte bei mehr Licht eher die Bildung von Fadenalgen, wie ich es schon mehrmals hatte.

Hmm, schon komisch... aber vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit :?:
Ja mit den Fadenalgen ist so nen Ding ... ich kämpfe zur Zeit immer öfter mit diesen blöden Cladophora :kotzi:

Huhu Leute :)

Leider ist es zur Zeit etwas stressig und ich komme nicht so richtig dazu im Forum zu lesen bzw. zu schreiben :o
Ein kleines Update habe ich aber trotzdem für euch :innocent:

Es gab mal wieder eine kleine Planänderung :drool5:

Der 30l Cube, welcher für die BB & BSM vorgesehen war, beherbergt nun von mir selektierte F2/F3 Taiwan Mischlinge.
Es waren eine Menge Snows im Becken. Bei einigen bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht nicht doch Red Bolts sind... also behalte ich einfach alle :cheers2:
Und dann habe ich noch einige besonders hübsche Black Bees und Red Bees rausgepickt.
Es waren ne Menge mit sehr schönem Weiß im F2/F3er AQ unterwegs und von denen wollte ich mich irgendwie nicht trennen :gnorsi:

DSC08243.JPG

Nun mußte also ein neues AQ für die BB & BSM her...
Hatte ja noch den 60l Cube von den schwarzen Tigern hier stehen :hurray: Gesagt, getan, aufgestellt war er.
Eigentlich wollte ich den Environment Soil verwenden, ich mußte aber feststellen, dass mein Vorrat fast aufgebraucht ist :banghead:
Zum Glück hatte ich aus meiner letzten Tom Bestellung noch einen Sack Stratum da *puh*
Ist das erste Mal, dass ich den benutze und ich muß sagen, die Körnung und auch die Farbe gefallen mir sehr gut :tt1:

Dann konnte es auch schon mit dem Einrichten losgehen....
DSC08242.JPG

Hier mal das vorläufige Ergebnis... vorläufig, da ich das Rohr dringend durch ein grüntransparentes ersetzen muß und eventuell noch eine Wurzel oberhalb anbringen und/oder eine Anubias nana vor den Filter kommt *noch unschlüssig ist*
DSC08244.JPG

DSC08246.JPG

Hier noch ein paar Schnappschüsse..

Das 20l BB & BSM AQ
Zur Zeit kann ich max. 8 Pandaflusen, wo von mindesten immer 5 sofort zu entdecken sind, zählen :hurray:
Die Kleinen wuseln munter auf dem Boden rum und man kann ihnen beim Wachsen förmlich zusehen.
DSC08247.JPG

DSC08250.JPG

Da neben die rote Bande...
Hier sind die Tage auch die ersten Flusen geschlüpft. Wie viele es sind kann ich leider nicht genau sagen, habe bisher immer nur 1-2 zu Gesicht bekommen.
DSC08248.JPG

Den Pinto Mischern geht es gut.
Aus dem Wurf der inzwischen verstorbenen Snow kann ich zur Zeit leider nur 2 weiße Flusen sehen.. aber besser wie nichts :)
Die Black Bee Mischerdamen hat glaube vor 2 Tagen entlassen, entdecken konnte ich aber noch nichts, sie trägt aber schon wieder.
Die beiden Taiwaner Damen tragen noch *Spannung*
DSC08249.JPG

Schaut mal, bei der SCR war das Weiß alle :ausla:
DSC08239.JPG

So, mehr habe ich im Moment leider nicht, sorry :leaving:

Das ist mehr als genug.

Danke für das tolle Update trotz deiner knappen Zeit.
Einfach nur kasse geworden.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben