Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Vier keine blaue waren es beim Umsetzen Kathrin. :pray:
sie sind so 1-2mm gross.

Huhu!

Ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende... ich nämlich nicht :hehe:
Es hat sich einiges getan...

Zu erst habe ich einen Rettungsversuch für meine Crypto parva gestartet, ich hoffe es gelingt, wäre doch schade ums Grünzeug :(
DSC08231.JPG

Dann ging es Samstagabend und Sonntag den ganzen Tag weiter mit dem TiBee AQ und dem Goldenen Tiger AQ :switz:

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen die TiBees im 60l Cube zu lassen und den Goldenen den neuen 49l Cube fertigzumachen.
Die TiBees sitzen jetzt auf Environment, die große Crypto habe ich nicht übernommen... echt ein riesen Teil :eek:

DSC08235.JPG

Denke so schaut es jetzt besser aus (Das Laichkraut ist wieder nur als Starthilfe im AQ).
DSC08224.JPG

Dann habe ich mich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, am Sonntag an das 25l Goldene Tiger AQ gemacht.
Dachte mir, die 25l hast du schnell abgekeschert... Pustekuchen :rolleyes:
Das Becken war wirklich sehr voll, bei 150 Tiggern habe ich mit Mitzählen aufgehört.. echt der Wahnsinn :faint:
Es waren so viele Miniflusen im Becken, ich habe immer noch nicht alle raus...

DSC08222.JPG
Ihren neuen Cube habe ich wieder mit schwarzem Dennerle Kies befüllt und endlich konnte die Wurzel von Tom, welche schon seit gut 2 Wochen in der Box wässerte, verbaut werden :hurray:
Damit sie besser reinpasst habe ich sie noch ein wenig mit der Säge bearbeitet, so konnte ich sie weiter nach hinten rücken.

DSC08225.JPG

Das Wasser ist durch das Easy Filterpowder leider noch etwas milchig :o

Zwischendurch habe ich mich dann noch an den 28l Dream Cube gemacht. Das Fissidens war so stark gewuchert, dass der Platz im Becken schon arg beengt war.
Eigentlich wollte ich das Moos wieder aufbinden, jedoch dacht ich mir dann, ich versuche mal was Anderes.
Also habe ich auf den langen Ast nun Korallenmoos aufgeklebt, mal sehen wie lange das zum Zuwachsen braucht :censored:

DSC08227.JPG

Jetzt ist das Ganze wieder schön übersichtlich und auch viel heller :) War echt erstaunt wie viele Garnelen schon in dem Cube sind.

Wie ihr seht, an Entspannung war dieses WE nicht zu denken :hehe:

Hi Kathrin, hast Du wieder toll hinbekommen!
Sieht sehr schön aus, besonders die neue Wurzel bei den goldigen!
Ich sage ja immer, so ein Wochenende ist viel zu kurz um alles zu erledigen was man/Frau sich vornimmt.
Willst Du zu der Parva auch Tiere setzen oder bleibt es erstmal Pflanzenbecken? Wenn ja könnte man ja ein wenig zudüngen zur Unterstützung der Rettung.
Dann wünsche ich dir erstmal eine erholsame Woche, auf der Arbeit, und genieße die schönen Aquarien.

huhu zurück:kiss:

Zu erst habe ich einen Rettungsversuch für meine Crypto parva gestartet, ich hoffe es gelingt,

ganz doll feste daumendrücker denn das ist so ne tolle pflanze

Dann habe ich mich, in meinem jugendlichen Leichtsinn, am Sonntag an das 25l Goldene Tiger AQ gemacht.

:pray:omg.......mach du da bloß vorsichtig:hehe:

Jetzt ist das Ganze wieder schön übersichtlich und auch viel heller

das haste alles richtig supi hinbekommen die becken sind:tt1:

PS.bei dem Bild mit der großen crypto haste den Preis vergessen:hehe:

vielen dank für das tolle berichten:kiss:

Hi Kathrin, hast Du wieder toll hinbekommen! Sieht sehr schön aus, besonders die neue Wurzel bei den goldigen!
Detlef, ich freue mich, dass es gefällt :hurray:
Bei der Wurzel hatte ich schon Angst, dass sie doch zu groß ist, aber Glück gehabt :)

Ich sage ja immer, so ein Wochenende ist viel zu kurz um alles zu erledigen was man/Frau sich vornimmt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu :sign: Zumal ich dieses WE auch nur ein Kurzes hatte :censored:

Willst Du zu der Parva auch Tiere setzen oder bleibt es erstmal Pflanzenbecken? Wenn ja könnte man ja ein wenig zudüngen zur Unterstützung der Rettung.
Tiere sind keine geplant, habe fest versprochen dass das Becken baaaaald wieder verschwindet ... heute früh habe ich schon mal ein paar Düngesticks verabreicht.

Dann wünsche ich dir erstmal eine erholsame Woche, auf der Arbeit, und genieße die schönen Aquarien.
Mal schauen ob das klappt *g*

:D

ganz doll feste daumendrücker denn das ist so ne tolle pflanze
Ja, mir ist das als einzige Lösung eingefallen... wie man sieht haben die parva schon ziemlich gelitten und zum Wegschmeißen viel zu schade.

:pray:omg.......mach du da bloß vorsichtig:hehe:
:drool5:

das haste alles richtig supi hinbekommen die becken sind:tt1:
Danke Tommy :kuss:

PS.bei dem Bild mit der großen crypto haste den Preis vergessen:hehe:
:drool5:
Habe sie jetzt schon für 8,-€, was für so ein riesen Teil echt günstig ist, inseriert... aber da die großen Blätter Bartalgen haben, will sie keiner... ich will die nicht wegschmeißen :heul:

vielen dank für das tolle berichten:kiss:
Gerne :kuss:

Hallo Kathrin,

das war wohl wirklich ein nervenzehrendes WE.
Aber ich kann nu saen es hat sich gelohnt.
Es ist alles sehr gelungen und vor allem stimmig.
Das hast du hervoragend hinbekommen.
Da kann man nur den Hut vorziehen.
Ich hätte sicher einige Tage länger gebraucht.

Lieben Gruß
Kim

Hi Kathrin,
sieht echt gut aus :tt1: !
Die dicken grünen Moos Polster sind eine echte Augenweide.
Welche form von Riccia ist das:confused: oder ist es was anderes?

Kim, jetzt werde ich aber echt verlegen :o
Vielen Dank für dein Lob :kuss:

Dir auch vielen Dank, liebe Biggi :kuss:

Danke, Nadine :kuss:

Ihr seid soooo lieb :hurray: :clap: :tt1:

schnip schnap große blätter ab und schon ist se sauber und kann fürn 5er weg:sign:
Das brauche ich nicht mehr, es hat sich jemand dafür gefunden :hurray: :gnorsi:
Aber die Idee war nicht schlecht :cheers2:

Vielen Dank Christian :kuss:

Und dir Tommy, Danke fürs Antworten :pray:

So, nun habe ich genug mit Smilies um mich geworfen :hehe:

Gegen Smileys haben wir nichts einzuwenden.

Und wenn sie von Herzen kommen umso schöner.

Lieben Gruß
Kim

Gegen Smileys haben wir nichts einzuwenden. Und wenn sie von Herzen kommen umso schöner.
Dann bin ich ja beruhigt :clap: und von Herzen kommen die ganz gewiss :sign:

Sehr, sehr schön haste das gemacht meene Kleene. :tt1:
Vielen Dank Mone :kuss:

und diese Moospolster , einfach der Oberhammer. :banghead:
Wenn ich überlege wie klein die mal waren... echt der Wahnsinn was daraus geworden ist :punk:

Und schön auf die kleinen Orangies aufpassen :drool5:
Das mache ich :cheers2:

Ach, was ich ganz vergessen habe zu erzählen...
Gestern konnte ich die erste Pandafluse frei rumkraxeln sehen .... ist die noch klein
slove22x24.gif

Heute nach Feierabend gleich der Kontrollblick ins BB & BSM AQ und ja, sie war wieder vorne am Rumkrabbeln :hurray:
Und jetzt kommt das Beste... ich habe noch eine Zweite entdeckt :gnorsi: Sie saßen dann zu zweit auf einem Walnussblatt.
Sollte es bei 3. Wurf jetzt klappen *wünsch*

EDIT: Gerade Nr. 3, 4 und 5 entdeckt :chilli:

Und jetzt kommt das Beste... ich habe noch eine Zweite entdeckt :gnorsi: Sie saßen dann zu zweit auf einem Walnussblatt. Sollte es bei 3. Wurf jetzt klappen *wünsch* EDIT: Gerade Nr. 3, 4 und 5 entdeckt :chilli:

Daumen drück. :schnuller: :pray:
Ich glaube, dass es an den Walnussblättern liegt :xmas:

Warum du nur so ein Glück mit Korallenmoos hast.... ich finde, das ist neben Fissidens das schönste Moos, das die Aquaristik derzeit zu bieten hat. Und in so großen Ballen wie in deinen AQs einfach nur zum :pray: .

Zurück
Oben