Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Oh Oh Kathrin,

da haste dir ja wirklich was vorgenommen. :faint:
Mir hat schon das eine Becken gestern gereicht.

Deine Fotos sind auch wieder super. Und das letzte Foto erst. :tt1:
Was haste denn da verpaart? :?:

Hallo Kathrin,

da steht ja bei dir in nächster Zeit viel an.
Ich wünsche dir viel Glück dafür. Und vor allem Geduld.
Aber das machst du schon da bin ich sicher.

Lieben Gruß
vom Nachtschichtler
Kim

Oh Oh Kathrin, da haste dir ja wirklich was vorgenommen. :faint: Mir hat schon das eine Becken gestern gereicht.
Jaaa, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat :censored:

Deine Fotos sind auch wieder super. Und das letzte Foto erst. :tt1: Was haste denn da verpaart? :?:
Mußte mal schnell schauen welches das Letzte war :hehe:
Also das sind alles Taiwaner, nichts eingekreuzt :tt1:

Vielen Dank Kim :kuss:
Ich hoffe deine Nachtschicht geht gut rum!

Ich schaffe das schon.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Ist immer nur die ersten 2 Tage wo es etwas ungewöhnlich ist.

Lieben Gruß
Kim

Huhu Ihrs!

Gestern habe ich mich nach Feierabend endlich aufgerafft und mit meinem Vorhaben begonnen :punk:

Als erstes mußte die Wurzel und das Grünzeug raus und dann ging es daran die schwarzen Tiger abzukeschern... man glaubt gar nicht wie viele das schon sind :eek:
Aber seht selbst... ein Eimer voller Schwarzes! Wer mag mal durchzählen? :drool5:
DSC08196.JPG

Nachdem alle Wusels raus waren habe ich einen Teil des Sandes gut durchgespült und schon mal in den neuen Cube verfrachtet.
Nun hieß es, das Wasser aus dem roten Tiger Cube abzulassen, um diesen Cube an seine vorgesehene Stelle zu verschieben :switz:
Es ist immer wieder Wahnsinn wie die Zeit rennt wenn man mit den Becken beschäftigt ist :banghead:
Nach dem der rote Tiger Cube nun an seinem neuen Standort stand konnte ich den 49l Cube auf den Schrank verfrachten.
Den Großteil Wasser habe ich aus dem Ex Cube übernommen und dann nur noch mit gut 10l Frischwasser ausgefüllt.
Mehr als die Wurzel hat am Ende doch nicht reingepasst... mal sehen ob ich das so lasse oder ob es noch eine komplette Umgestaltung gibt :?:
Als Starthilfe habe ich noch etwas Nixkraut und Laichkraut versenkt, daher sieht der Hintergrund etwas rumpelig aus :hehe:
Hier das Ergebnis...
DSC08203.JPG
Heute früh waren alle Tiger putzemunter und sind durch ihr neues Heim gesaust :hurray:
Links und rechts habe ich vorhin noch jeweils eine Petrischale als Futterschale versenkt.

Als nächstes muß nun der 2. Cube aufgestellt werden, dieser hat den Dichtigkeitstest auch bestanden :punk:
Das werde ich mich wahrscheinlich am Wochenende dran machen...

Da heute früh noch etwas Zeit war habe ich noch einieg Bilder gemacht, hauptsächlich von den Becken.
Leider hat es heute früh sehr geblendet, die Bilder sind somit leider nicht gerade berauschend :o

Der CR/Weiße Bienen/CB Cube
Das Fissidens ist sowas von gewuchert, da werde ich wohl demnächst alles abrupfen müssen und die Ästchen neu begrünen.
DSC08198.JPG

Der F2/F3er Cube
DSC08200.JPG

Der Tubifex... äähhh, Yellow Cube
DSC08201.JPG

Das Goldene Reich
DSC08202.JPG

Rote Tiger Cube
DSC08204.JPG

SCR Cube, auch hier wuchert das Fissidens ...
DSC08210.JPG

Der Taiwaner Cube
DSC08211.JPG

Der Snow Cube... ist alles super gewachsen
DSC08212.JPG

Vorher
DSC06998.JPG

Und dann noch der neue BB & BSM Cube... jaaaa, sie schwimmt noch, sie schwimmt noch, taucht nicht :banghead:
DSC08214.JPG

Damit es nicht zu "Beckenlastig" wird, hier noch ein paar Garnelenbilder :)
DSC08194.JPG

Mindestens eine BSM trägt inzwischen Eier, die BB sind scheinbar dauertragend :punk:
Gestern konnte ich wieder eine frisch geschlüpfte BB an der Scheibe sehen. Das müßte jetzt dann schon der dritte Wurf sein, ich hoffe ich bekomme die Kleinen bald mal groß :pray:
DSC08195.JPG

Fissidens-/Garnelenhaufen im F2/F3er AQ
DSC08205.JPG

Ein sehr beliebter Sitzplatz :)
DSC08206.JPG

DSC08207.JPG

Der Süßwassertang bedarf auch dringen einer Verkleinerung :banghead:
DSC08208.JPG

Es ist voll am Wuseln! Die ersten Nachkommen dürften demächst auch schon geschlechtsreif werden :cheers2:
DSC08209.JPG

Und noch ein wenig aus dem Taiwaner AQDSC08215.JPG

Diese Lütte ist mir bereits als ganz kleine Fluse aufgefall, inzwischen würde ich mit 98%iger Sicherheit sagen, das ist eine Tai... was meint Ihr?
DSC08216.JPG

DSC08219.JPG

Verfressene Stille, es gab Crusta Gran :hehe:
DSC08220.JPG

So, nun bin ich für heute auch schon wieder am Ende...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :reise

Kaaaaaaaaaaaaathrin wieeeeeeeeeder seeeeeeeeeeeeehr schöööööööne Bilder :yes:

aber warum willst du das Fissidens abruppen, reicht doch ein Rückschnitt :?:

Sag mal, was ist das für eine Lampe auf dem "rote Tiger Cube"?

*ichbinsooooooneidischheuel*

Wow Kathrin,
ganz tolle Bilder und auch die Umgestaltung gefällt mir klasse. Hast ja doch schnell Zeit gefunden alles umzuräumen:) .
Besonders gut gefällt mir der SCR Cube, da sieht es aus wie in einem richtig tollen Wald.
Vielen Dank für's Update,
liebe Grüße Nadine

Kaaaaaaaaaaaaathrin wieeeeeeeeeder seeeeeeeeeeeeehr schöööööööne Bilder :yes:
Anjaaaa, Danke :kuss:

aber warum willst du das Fissidens abruppen, reicht doch ein Rückschnitt :?:
Ich hasse Moosschnippeln, das macht immer so ne Sauerei :censored: Habe auch Bedenken, dass es da drunter nicht mehr grün ist!? :?:

Sag mal, was ist das für eine Lampe auf dem "rote Tiger Cube"?
Ist die Dennerle 11W mit einem Handtuch abgedeckt *wegen Blenden* und dann liegt da noch ein Mondlich oben drauf :cool2:

*ichbinsooooooneidischheuel*
Ach was, deine Becken sind doch auch so schön :tt1:

Wow Kathrin, ganz tolle Bilder und auch die Umgestaltung gefällt mir klasse. Hast ja doch schnell Zeit gefunden alles umzuräumen:) .
Freut mich, das es gefällt :hurray:
Ja, in der Spätschicht fehlt mir eingentlich für sowas der Elan...
Gestern konnte ich mich halt doch aufraffen... aber eigentlich nur mit der Hoffnung noch etwas von dem Grünzeug, was in den Zwischenlagerbehältnissen vor sich hinvegetiert, unterzubringen...
Das hat aber nun mal gar nicht geklappt, da das Becken mit der Wurzel bereits voll war *heul*
Der Süßwassertang ist ja nicht so schlimm, wächst ja eh wie hulle, aber meine schönen Crypto parva lösen sich in der Schale immer mehr auf und ich habe dafür noch keinen Platz gefunden :heul:

Besonders gut gefällt mir der SCR Cube, da sieht es aus wie in einem richtig tollen Wald.
Das freut mich :)
Leider werde ich in diesem Becken die Fadenalgen einfach nicht los, das Korallenmoos und auch das Fissidens sind damit ständig überwuchert :/

wow,wow,und nochmals wow:sign:
da bin ich immer wieder am neidisch staunen und erfreue mich an deinen Beiträgen und Bildern von deinen Tieren.

Wow Kathrin,

das sieht ja Oberhammer aus.:hurray:
Bei deinem Eimerfoto musste ich schön lachen. Sieht aus wie meiner, nur hab ich gestreiftes drin. :drool5:
Die Becken und die Tiere sind sooooo schön.:yes:

Nun musste mir noch den Trick mit deinen Moosen verraten. Was machst du mit denen, dass sie so wuchern?:xmas:

Drück dich :kuss:

Wow Kathrin, das sieht ja Oberhammer aus.:hurray:
Das freut mich Mone :hurray:

Bei deinem Eimerfoto musste ich schön lachen. Sieht aus wie meiner, nur hab ich gestreiftes drin. :drool5:
:drool5:
Da kommt ordentlich was zusammen, waaa?!

Die Becken und die Tiere sind sooooo schön.:yes:
:kuss:

Nun musste mir noch den Trick mit deinen Moosen verraten. Was machst du mit denen, dass sie so wuchern?:xmas:
Hmmmm, nüschts! :D
Frage mich nicht warum das "Zeug" hier so wuchert, kein Dünger, kein Co2... :?:

:kuss:

Tja Kathrin, neues Zuchtziel hopp hopp

:hehe:

und das mit der sauerei beim Moosschnippeln kann ich leider nur bestätigen,
aus dem Grunde sind die Sachen wo das Moos drauf wächst zum raus nehmen :P

Tja Kathrin, neues Zuchtziel hopp hopp
:drool5:
Ob das funzt??? Habe doch keinen Platz :leaving:

und das mit der sauerei beim Moosschnippeln kann ich leider nur bestätigen, aus dem Grunde sind die Sachen wo das Moos drauf wächst zum raus nehmen :P
Die Äste kann ich auch raus nehmen :tt2: ..... :kuss:
Ist nu die Frage ob das Moos im "Untergrund" noch grün ist :?:

Das wirst du nur raus bekommen wenn du mal an einer Stelle etwas abschnippelst :)
dann kannst dir ja immer noch überlegen ob du die Wurzel neu bepflanzt

Ach und noch was hahahaha das mit dem Moos wusste ich ERST nach dem ich
das erste mal das Moos beschnitten hatte......... bis zu dem Zeitpunkt dachte ich
dussel noch es würde wie andere Pflanzenteile, an die Wasseroberfläche treiben,
aber nöööööööö Moos macht das nich pfffff hahahaha

Das wirst du nur raus bekommen wenn du mal an einer Stelle etwas abschnippelst :) dann kannst dir ja immer noch überlegen ob du die Wurzel neu bepflanzt
Ok, dann werde ich mich am WE mal anpirschen :drool5:

Ach und noch was hahahaha das mit dem Moos wusste ich ERST nach dem ich das erste mal das Moos beschnitten hatte......... bis zu dem Zeitpunkt dachte ich dussel noch es würde wie andere Pflanzenteile, an die Wasseroberfläche treiben, aber nöööööööö Moos macht das nich pfffff hahahaha
So ging es mir auch, sind wir schon Zwei hahaha ... Ist die Frage, warum dem so ist :?:
Ja, das macht ne riesen Sauerei und eh du dich versiehst wächst es plötzlich an den ungewöhnlichsten Stellen :banghead:

Zurück
Oben