Huhu Ihrs!
Gestern habe ich mich nach Feierabend endlich aufgerafft und mit meinem Vorhaben begonnen
Als erstes mußte die Wurzel und das Grünzeug raus und dann ging es daran die schwarzen Tiger abzukeschern... man glaubt gar nicht wie viele das schon sind
Aber seht selbst... ein Eimer voller Schwarzes! Wer mag mal durchzählen?
Nachdem alle Wusels raus waren habe ich einen Teil des Sandes gut durchgespült und schon mal in den neuen Cube verfrachtet.
Nun hieß es, das Wasser aus dem roten Tiger Cube abzulassen, um diesen Cube an seine vorgesehene Stelle zu verschieben
Es ist immer wieder Wahnsinn wie die Zeit rennt wenn man mit den Becken beschäftigt ist
Nach dem der rote Tiger Cube nun an seinem neuen Standort stand konnte ich den 49l Cube auf den Schrank verfrachten.
Den Großteil Wasser habe ich aus dem Ex Cube übernommen und dann nur noch mit gut 10l Frischwasser ausgefüllt.
Mehr als die Wurzel hat am Ende doch nicht reingepasst... mal sehen ob ich das so lasse oder ob es noch eine komplette Umgestaltung gibt
Als Starthilfe habe ich noch etwas Nixkraut und Laichkraut versenkt, daher sieht der Hintergrund etwas rumpelig aus
Hier das Ergebnis...
Heute früh waren alle Tiger putzemunter und sind durch ihr neues Heim gesaust
Links und rechts habe ich vorhin noch jeweils eine Petrischale als Futterschale versenkt.
Als nächstes muß nun der 2. Cube aufgestellt werden, dieser hat den Dichtigkeitstest auch bestanden
Das werde ich mich wahrscheinlich am Wochenende dran machen...
Da heute früh noch etwas Zeit war habe ich noch einieg Bilder gemacht, hauptsächlich von den Becken.
Leider hat es heute früh sehr geblendet, die Bilder sind somit leider nicht gerade berauschend
Der CR/Weiße Bienen/CB Cube
Das Fissidens ist sowas von gewuchert, da werde ich wohl demnächst alles abrupfen müssen und die Ästchen neu begrünen.
Der F2/F3er Cube
Der Tubifex... äähhh, Yellow Cube
Das Goldene Reich
Rote Tiger Cube
SCR Cube, auch hier wuchert das Fissidens ...
Der Taiwaner Cube
Der Snow Cube... ist alles super gewachsen
Vorher
Und dann noch der neue BB & BSM Cube... jaaaa, sie schwimmt noch, sie schwimmt noch, taucht nicht
Damit es nicht zu "Beckenlastig" wird, hier noch ein paar Garnelenbilder
Mindestens eine BSM trägt inzwischen Eier, die BB sind scheinbar dauertragend
Gestern konnte ich wieder eine frisch geschlüpfte BB an der Scheibe sehen. Das müßte jetzt dann schon der dritte Wurf sein, ich hoffe ich bekomme die Kleinen bald mal groß
Fissidens-/Garnelenhaufen im F2/F3er AQ
Ein sehr beliebter Sitzplatz
Der Süßwassertang bedarf auch dringen einer Verkleinerung
Es ist voll am Wuseln! Die ersten Nachkommen dürften demächst auch schon geschlechtsreif werden
Und noch ein wenig aus dem Taiwaner AQ
Diese Lütte ist mir bereits als ganz kleine Fluse aufgefall, inzwischen würde ich mit 98%iger Sicherheit sagen, das ist eine Tai... was meint Ihr?
Verfressene Stille, es gab Crusta Gran
So, nun bin ich für heute auch schon wieder am Ende...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende