Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Kaaaaaaathrin sooooooo Schöne Bilder/Tiere *schmacht*
Danke Anja :kuss:

Joahhhh fühle mich nu mal schuldig an deinem *einrichtungsideenloch*

Das ist aber nett von dir :kuss: *ein bisschen Spaß muß sein, oder?*:drool5:

Bei mir is das ja schon der mariannengraben oder wie das heißt :'(
Sooo schlimm Anja? Laß dir mal
hugsm38x18.gif

Klicker dich doch mal ein wenig durch die Bilder vom Aquascaping Wettbewerbe, vielleicht hilft das ein wenig...

Hast du Schwimmpflanzen drin? Da habe ich sie dann nämlich entdeckt.
Nein, sind keine im Becken ...
Somit, sind auch nicht so viele Verstecke vorhanden. Daher denke ich, dass die ersten beiden Würfe es wohl nicht gepackt haben :(

Hey Kopf hoch,
ich habe meine Panda auch erst nach drei Wochen entdeckt.
Filter hast du bestimmt gesichert und ggf. kontrolliert, wie sieht es aus mit Moospolstern, oder Seetang?
Da verstecken sich meine drei heute noch so, dass ich sie mal einen Tag nicht sehe.
Drücke dir die Daumen.

Hallo Kathrin,

danke für die tollen Aufnahmen.
Der fade Beigeschmack sind natürlich eine Verluste.
Ich hoffe das es evtl. doch der ein oder andere noch schafft.
Aber ich gebe dir recht es ist schon sehr zweifelhaft.
Ich habe das ja auch gerade erst alles durchgemacht und hoffe das meine
jetzt tragenden Mädels wieder schönen Nachwuchs bringen und das es dieser endlich schafft.

Ich wünsche dir für das nächste mal mehr Erfolg. Und werde die Daumen drücken.

Zu deinen anderen Tieren kann man nur gratulieren.
Sie sind allesamt wunderschön und scheinen sich klasse zu entwicklen.
Das ist sehr erfreulich.

Lieben Gruß
Kim

:kuss:
So schnell läßt sich eine cubi nicht unterkriegen :biggrinjester:
Ich bin es ja gewohnt, dass es zu Anfang mal nicht wie geplant laufen kann. Wären nicht meine ersten Garnelen wo es so ist :rolleyes: *chakka das wird schon*

Filter hast du bestimmt gesichert und ggf. kontrolliert, wie sieht es aus mit Moospolstern, oder Seetang?
Filter ist absolut sicher :yes:
An Moos nur etwas Fissidens und das große Korallenmoospolster, welches heute in den neuen Cube gewandert ist... also sind nicht wirklich viele Verstecke vorhanden.

Drücke dir die Daumen.
Danke! :)

Ups, hat sich überschnitten... habe beim Antworten zu lange gebummelt :o

danke für die tollen Aufnahmen.
Gerne :)
Auch wenn es dieses Mal er überschaubar ist :hehe:

Aber ich gebe dir recht es ist schon sehr zweifelhaft.
Ja, das ist alles sehr ungewöhnlich.
Normalerweise würde man ja wenigstens ein paar Tierchen von zwei Würfen zu Gesicht bekommen. Aber einige Tage nach dem Schlupf sind einfach keine mehr zu entdecken.

Ich habe das ja auch gerade erst alles durchgemacht und hoffe das meine jetzt tragenden Mädels wieder schönen Nachwuchs bringen und das es dieser endlich schafft.
Dafür drücke ich dir auch ganz doll die Daumen!

Ich wünsche dir für das nächste mal mehr Erfolg. Und werde die Daumen drücken.
Vielen Dank :kuss:

Zu deinen anderen Tieren kann man nur gratulieren. Sie sind allesamt wunderschön und scheinen sich klasse zu entwicklen. Das ist sehr erfreulich.
Dankeschön!
Ich freue mich auch sehr, dass es sonst recht gut läuft :hurray:

Danke Kathrin,

so jetzt muss ich mal weiter Arbeiten gehen.
Die erste Nachtschicht ist echt die schlimmste.

Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Lieben Gruß
Kim

Die erste Nachtschicht ist echt die schlimmste.
Kim, ich hoffe du hast die erste Nachschicht einigermaßen gut rumbekommen... für mich wäre das echt gar nichts :censored:

Es geschehen noch Wunder ....
Meine neuen Cubes sind heute angekommen und das sogar in einem Stück :hurray:
Eis Cube *g*
DSC08190.JPG

Die Abdeckscheibe ist leider ziemlich klein... ich hoffe die Garnelen nutzen die großen Schlitze nicht für Fluchtversuche.
Dann muß ich noch mal los und andere Unterlage kaufen, die Mitgelieferten sind dünn wie Papier, den traue ich nicht :arrgw:
Ich hoffe der Dichtigkeitstest heute Abend verläuft positiv und ich kann endlich meine Pflanzen "verbauen" und vor dem Weggammeln retten:pray:

Hier noch ein paar Schnappschüsse von heute früh...

Wie man sieht kann ich hier bald anfangen zu selektieren.....
Biiiiggiiiiii, Tooommyyy, macht schon mal die Becken frei :punk: :drool5:
DSC08182.JPG

Und auch bei den Taiwaner läuft es ganz gut :)

Ich habe inzwischen alle Bee Weibchen rausgenommen und werde wohl nur noch rein verpaaren. Das auf dem Bildern werden somit meine (vorerst) letzten F1er sein.
Übrigens bin ich sehr erstaunt, dass auf einmal so viele Full Shadow gefallen sind ...
DSC08188.JPG

DSC08184.JPG

DSC08187.JPG

DSC08186.JPG

DSC08185.JPG

Wie man sieht, sind viele unterschiedliche Zeichnungen vorhanden... mit den New Shrimp Grades wird das eine Wissenschaft für sich :drool5:
DSC08183.JPG

Das war es für heute erstmal wieder :reise

Hallo Kathrin,
die Taiwaner auf dem letzten Bild sehen einfach hammermäßig aus.
Herzlichen Glückwunsch,
das hast du toll gemacht.
Liebe Grüße Nadine

Vielen Dank für deine netten Wort, Nadine :hurray: :kuss:

:hurray:lalalalalalalala, juhu! :hurray:

Hallo Kathrin,

danke für die tollen Fotos.
es scheint echt gut zulaufen bei dir.
Sowas hört man immer sehr gerne.

Meine zweite Nachtschicht läuft gerade und es ist wesentlich besser.
Danke für deine Anteilnahme.

Lieben Gruß
Kim

es scheint echt gut zulaufen bei dir.
Zur Zeit kann ich nicht klagen....
Aber es ist immer Vorsicht geboten, bei den kleinen Krabblern.. konnte man ja gut beim TiBee AQ sehen :(

Meine zweite Nachtschicht läuft gerade und es ist wesentlich besser. Danke für deine Anteilnahme.
Nachtschicht ist was Blödes... wir sind dafür einfach nicht gemacht :censored:

So, der erste Cube hat die Dichtigkeitsprüfung bestanden, die Küche war heute früh noch trocken :drool5: :hurray:
Heute abend wird dann der Zweite getestet.

Eigentlich bräuchte ich jetzt mal 2/3 Tage Urlaub um Alles umzubauen :rolleyes:
Ich komme diese Woche immer erst so gegen 19Uhr nach Hause, da habe ich dann irgendwie auch keinen Elan mehr um noch was an den Becken zu machen. Das WE ist leider auch nur ein Kurzes :censored:

Es steht mir eine Menge Arbeit bevor...
Die Schwarzen Tiger sollen samt Inventar in einen der neuen 49l Cubes umziehen. Grünzeug ist zum Glück nicht so viel im Becken, aber ihr wisst ja auch, ein Becken ausräumen braucht schon seine Zeit :banghead:
So bald der 60l schwarze Tiger Cube leer ist, muß ich beim 60l Rote Tiger Cube Wasser ablassen und ihn an seine angedachte Stelle "verschieben" :switz: Hoffentlich reichen die vorhandenen Eimer aus :rolleyes:
Dann ergibt sich der Platz für die beiden Neuen und ich kann damit weiter machen.

Da mir der TiBee Cube zur Zeit überhaupt nicht mehr gefällt, überlege ich den zweiten 49er für die TiBees startklar zu machen. Diesmal würde ich dunklen Soil wählen und den auch nicht mehr so hoch einfüllen, mir gefällt das mit 2-3cm irgendwie besser.
Sollte ich das machen, würden die Goldenen Tiger dann in einen der 60l Cube umziehen, ordentlich Platz zum Vermehren:punk:

So weit der vorläufige Plan.. wie und wann ich das schaffen soll ist mir allerdings noch ein Rätsel :faint:

Neuigkeiten aus dem Pinto Mischer AQ
Gestern, als ich nach Hause kam konnte ich beobachten, dass meine Snow White Pintomischerdame entlässt :) Ich habe damit schon gerechnet, da ich die Damen gestern morgen bei der Fütterung nicht entdecken konnte :)
So 4-5 kleine helle Flusen konnte ich schon sehen und die Dame trägt immer noch ne Menge Eier. Zum Teil sind sie sehr dunkel, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :gnorsi:
Hoffentlich schaffen die Kleinen das in dem doch sehr frischen Becken :pray:

Kennt jemand ein gutes Baby Staubfutter, welches auch nicht so lange an der Oberfläche treibt?

Die Wurzel im neuen BB & BSM AQ denkt gar nicht daran unterzugehen :banghead:
Dabei war sie gar nicht so lange im Trockenen, sie war ja vorher im Tiger Cube.

So, das war es erst mal wieder von mir :reise

Na, ich bin mal gespannt, wie die Becken ausschauen, wenn du deine Vorhaben in die Tat umgesetzt hast ;)

Kennt jemand ein gutes Baby Staubfutter, welches auch nicht so lange an der Oberfläche treibt?

Also ich verfüttere das BabyPro Staubfutter aus Peters Laden und davon schwimmt so gut wie nichts auf der Oberfläche, wenn ich es vorher separat mit Osmosewasser anrühre und diese Mischung dann einfach in den Cube schütte :)

Na, ich bin mal gespannt, wie die Becken ausschauen, wenn du deine Vorhaben in die Tat umgesetzt hast ;)
Und ich erst :biggrinjester:

Also ich verfüttere das BabyPro Staubfutter aus Peters Laden und davon schwimmt so gut wie nichts auf der Oberfläche, wenn ich es vorher separat mit Osmosewasser anrühre und diese Mischung dann einfach in den Cube schütte :)
Danke für deinen Tipp!

wenn ich es vorher separat mit Osmosewasser anrühre
Genau diesen Schritt wollte ich umgehen :drool5:

Na du machst dir ja Arbeit....
Sind das Blau-Cubes?
Ich habe gestern auch endlich mein Blau Aquarium bekommen. Die sind sooooo schön die Teile.... aber die Abdeckscheibe ist wirklich sehr klein. Aber da sind ja auch teilweise Außenfilter dran... die brauchen den Platz.

Viel Spaß bei der vielen Arbeit...
Mein Becken wird ein Meerwasserbecken *freuuuuuuuuu*

Na du machst dir ja Arbeit....
Es soll ja nicht langweilig werden :faint:

Sind das Blau-Cubes?
Nein leider nicht, 40 bzw. 45cm Becken hätte nirgends hingepasst :heul:
So mußte ich "normale" Cubes nehmen, Friscer von Ebay... dabei finde ich die Länglichen viel schöner, auch zum gestalten *schnief*

Viel Spaß bei der vielen Arbeit...

Mein Becken wird ein Meerwasserbecken *freuuuuuuuuu*
Wie cool! :cheers2: :hurray:

huhu kathrin:biggrinjester:

da haste ja noch einiges vor dir:yes: aber ich bin mir sicher das du das alles gut hinbekommst.
:hurray:Und das schöne an deinen vorhaben ist das wir es hier mitverfolgen können:hurray:
Ich freu mich schon wenns los geht mit deinen neuen becken.

Zurück
Oben