Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

So ihr Lieben, es hat sich mal wieder was getan...

Ein Becken mußte weichen :heul:
DSC08145.JPG

1. Akuter Platzmangel *wer kennt das nicht*
und 2. war das Becken durch die geschlossene Abdeckung Sommer ungeeignet und beim Wasserwechseln + Gärtnern einfach nur nervig

Der Besatz, die roten Tiger, mußten in einen 60l Cube umziehen.
An Pflanzen haben leider nur die großen Korallenmoospolster mit Wurzel und einige Crypto parva reingepasst :( Ich hoffe das reicht den Garnelen!
DSC08147.JPG

So bald meine 2 bestellten neuen Cubes da sind geht der Umbau weiter. Ich hoffe die kommen hier heile an :pray:

Ich habe mich für zwei Cubes in den Maßen 35x35x40 entschieden. So kann ich den Stellplatz auf dem 1,50cm AQ-Schrank gut ausnutzen :gnorsi:
Links und rechts am Ende stehen dann jeweils ein 60l Cube und die beiden Neuen kommen in die Mitte.

Beim Besatz bin ich mir noch etwas unschlüssig... nein es gibt keine neuen Garnelen :no: :hehe: Es wird einfach nur umgesetzt.
Bloß weiß ich halt noch nicht, wer wo hin... habe einfach zu viele Krabbler und einige Garnelen haben sich so gut vermehrt, dass ich sie nur noch in einem großen AQ sitzen haben kann :rolleyes:

Da sich die goldenen Tiger so gut vermehren, überlege ich echt ihnen ein größeres Becken zu spendieren und auch die TiBee F1/R1 brauchen bald mehr Platz. Dann sind da dann irgendwann auch noch Pintos *hoffe ich auf jeden Fall* und die roten Taiwaner müssen vor dem Sommer auch noch aus der Küche *zurHülfe*

Ich bräuchte 6 große Becken
- Snow
- Red & Black Bee
- Goldene Tiger
- TiBee I
- schwarze Tiger
- rote Tiger (erledigt)

und 4 Kleine
- TiBee II
- Blue Bolt
- rote Taiwaner
- Pinto
eigentlich müßte ich somit 1 Kleines leer machen, nur welches F2/F3, Yellow Fire oder doch das Bienen Becken, ich kann mich nicht entscheiden :(:heul: :banghead:

So, genug über das Becken hin und her geschwafelt :o

Aus meinem Pinto Mischer Becken was Erfreuliches...
Inzwischen tragen drei Damen :chilli: eine Snow, eine Black Bee und die erste Taiwaner Dame :hurray:
Seit sie in dem Notfallbecken sitzen gab es keine Verluste mehr, es hat wohl wirklich am Boden gelegen :banghead:
Und auch meine blauen Tiger scheinen sich gefangen zu haben, alle munter.

So, das war mal ein kurzes Update.
Bis dann :reise

Hi Kathrin,
na das hört sich doch alles prima an........... bis auf das "übliche" Platzproblem
und mit der Vermehrung der Tangerine Tiger kann ich dir nur Recht geben :D
bin schon gespannt wann mein kleines aus allen Nähten platzt.

das war wieder ein ganz tolles Update,danke dafür:kiss:

So bald meine 2 bestellten neuen Cubes da sind geht der Umbau weiter. Ich hoffe die kommen hier heile an :pray:

da drück ich dir die daumen mal feste das da alles heile ankommt und warte gespannt bis du sie uns vorstellst.

Da sich die goldenen Tiger so gut vermehren, überlege ich echt ihnen ein größeres Becken zu spendieren

:tt1:oder aber welche abgeben befor noch was wegen Überbeseztzung passiert:whistling: ich meins ja nur gut

und mit der Vermehrung der Tangerine Tiger kann ich dir nur Recht geben :D
Die sind echt sowas von krass :punk: Hätte ich nie gedacht!

Freue mich für deine Pintos.
Danke Johannes!
Die Mischer hat es zu Anfang ja ganz schön dezimiert, umso erleichterter bin ich, dass jetzt scheinbar alles ok ist :pray:

das war wieder ein ganz tolles Update,danke dafür:kiss:
Gerne Tommy :kuss:
Oft fehlt mir ja leider die Zeit, aber heute hat es gepasst und da wollte ich euch mal kurz erzählen was hier so abgeht :D

da drück ich dir die daumen mal feste das da alles heile ankommt und warte gespannt bis du sie uns vorstellst.
Danke!!! Kann ich gut gebrauchen, online Becken einkaufen ist immer Risiko :censored:

:tt1:oder aber welche abgeben befor noch was wegen Überbeseztzung passiert:whistling: ich meins ja nur gut
Du Schlingel, duuuuuuu :drool5:
Habe ja zwei liebe Helfer, die mir helfen werden gegen den Überbesatz anzukämpfen... nicht wahr, Feelia und Tommy!? :D
Drückt die Daumen, dass es bald wärmer wird :pray:

Jaaaaaaa, ich habe bald ein leeres Becken. Das schreit nach Gold :)
Die dürfen ruhig noch ein bisschen bei dir wachsen..... du machst das ganz prima

Jaaaaaaa, ich habe bald ein leeres Becken. Das schreit nach Gold :)
:hurray:
Die dürfen ruhig noch ein bisschen bei dir wachsen..... du machst das ganz prima
Das ist ja lieb von dir :kuss: :D

Hab jetzt frei :drool5: gemacht.
Mone, du machst mich schwach :faint: :hurray: :D

Ok, es wird mal wieder Zeit für eine öffentliche Bekanntmachung....

Der Nachwuchs der Goldenen Tiger ist bis ins Jahr 2015 für Feelia, Tommy und Mone reserviert
backw24x19.gif
..... :rofl:
So langsam wird es glaube Zeit für ein Reservierbuch :switz: :hehe:

Edit:
Ach, bevor ich es vergesse...
Nun trägt auch die zweite Pinto Mischer Taiwaner Dame *ich bin so happy* :hurray:

Hallo Kathrin,

ich freue mich für dich.
das es so toll endlich läuft ist einfach nur klasse.
sowas kann man nach Rückschlägen hervoragend gebrauchen.
Hoffe es geht so weiter. Es wäre dir zu wünschen.

Lieben Gruß
Kim

Ups, Hinweis übersehen... sorry Kim :o

Vielen Dank für deine netten Worte :kuss:

mir fällt gerade auf das goldene interesse wird größer..........am besten du zeigst die nicht mehr und erwähnst nix mehr von denen.
so kommt keiner auf die idee......................:dipli: :cheers2:

mir fällt gerade auf das goldene interesse wird größer..........am besten du zeigst die nicht mehr und erwähnst nix mehr von denen.
so kommt keiner auf die idee......................:dipli: :cheers2:

Tommy wir stehen doch schon ganz vorne auf der Liste :hurray:
Da kann nix mehr passieren.
Also immer schön weiter Bilderchen von "unseren" Goldschätzchen zeigen Kathrin :punk:

Zurück
Oben