Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Kann Kim nur zustimmen, trotz deines Knappen Zeitbedarfs ein super schönes Update mit tollen Bildern

Vielen Dank ihr Zwei :tt1:

Ich weiß auch nicht, letzte und diese Woche könnte der Tag irgendwie 48h haben und es würde trotzdem nicht reichen :censored:

Ich glaube auf dem Stratum machen sich die Blue Bolts später bestimmt toll.
Beim Environment stören mich die vielen roten Krümmelchen doch etwas.. vielleicht ist das ja eine gute Alternative dazu.
Werde mir glaube gleich noch mal Nachschub bestellen :whistling:
Ich bin mir auch noch total unschlüssig, ob ich da wirklich noch mehr Grünzeug reinpacken sollte, sieht so schon schick aus... was meint ihr?

Im "alten" F2/F3er AQ sausen zur Zeit auch noch ca. 4 Taiwaner rum.
Es ist deutlich zu sehen, dass sie auf dem Akadama seeeehhhhhr langsam wachsen, die sind irgendwie immer noch so mini :?:
Inzwischen habe ich einen Großteil der F2/F3er abgegeben und ich hoffe, dass ich das Becken bald komplett leer habe. Zur Zeit sind aber noch sehr viele Kleine und auch noch 15-20 ausgewachsene Tiere drin. Da fällt ein Versand leider flach und hier in Berlin einen Abnehmer zu finden ist echt nicht leicht :banghead: *es sei denn man verschenkt etwas :mad: *
Ich brauch den Stellplatz aber dringend für den neuen F2/F3er Cube... Oder ich setzte alle Verbliebenen in den neuen Cube um, aber dann muß ich wieder "sortieren" *verzwickte Sache, das*

Und dann habe ich wieder ein Platzproblem und ich müßte mich jetzt von mindestens einer Art trennen .... die besonderen TiBees wachsen und gedeihen und das Becken wird langsam ganz schön voll :switz:
Ich weiß aber echt nicht wenn ich dafür "aufgeben" soll ... die Yellow Fire oder doch das bunte Bienengewusel *zurHülfe*.

Huhu Kathrin,

da warst du ja mal wieder richtig fleißig ;) Es hat sich gelohnt!

Ich glaube auf dem Stratum machen sich die Blue Bolts später bestimmt toll.

Beim Environment stören mich die vielen roten Krümmelchen doch etwas.. vielleicht ist das ja eine gute Alternative dazu.

Werde mir glaube gleich noch mal Nachschub bestellen :whistling:

Ich bin mir auch noch total unschlüssig, ob ich da wirklich noch mehr Grünzeug reinpacken sollte, sieht so schon schick aus... was meint ihr?
Ich persönlich mag es ja so "aufgeräumt", aber ich fände irgendwas Grünes im oberen Bereich nicht schlecht - vielleicht noch etwas Moos auf die Wurzel?
Übrigens gefällt mir der Stratum auf den Bildern super gut! Dabei hatte ich mich gerade auf den Advanced Soil für das neue Becken eingeschossen :whistling: Muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Und dann habe ich wieder ein Platzproblem und ich müßte mich jetzt von mindestens einer Art trennen .... die besonderen TiBees wachsen und gedeihen und das Becken wird langsam ganz schön voll :switz:

Ich weiß aber echt nicht wenn ich dafür "aufgeben" soll ... die Yellow Fire oder doch das bunte Bienengewusel *zurHülfe*.

Da kann ich leider nicht helfen... Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal vorstellen, auch nur eine einzige meiner Red Bees abzugeben :hehe:

Danke für das Mitteilen hier trotz wenig Zeit:kiss:
Damit machst du und hier immer ne richtige Freude:kuss:

ich finde es so wie es ist absolut gelungen und ausreichend.Mehr würde das schöne Bild zerstören :sign:

ich würd ja sagen gar nix aufgeben,lieber einen schrank der zu viel ist rausschmeißen das Platz kommt:whistling:
aber ich denke jeder weis wie es ist,es geht eben nun mal nicht immer alles von daher müstest du dich wenns nötig ist leider von etwas trennen.

Katrin,
kann dir auch nicht helfen bei der Entscheidung Yellow oder Bienengewusel, dass muß oder darf jeder für sich entscheiden,
ebenso beim Grünzeug, dem einen kann es nicht bewachsen genug sein, für den Anderen ist weniger mehr.
Sowas entscheidet sich bei mir meist beim Einrichten, danach fange ich höchstens noch an umzustellen.
Keine leichte Entscheidung,
liebe Grüße Nadine

Huhu Kathrin, da warst du ja mal wieder richtig fleißig ;) Es hat sich gelohnt!

Danke Isabel :kuss:

Ich persönlich mag es ja so "aufgeräumt", aber ich fände irgendwas Grünes im oberen Bereich nicht schlecht - vielleicht noch etwas Moos auf die Wurzel?

Ich mag es ja auch gern so aufgeräumt :D Schön übersichtlich ist schon toll!
Hab bloß immer "Angst", dass die Garnelen dann zu kurz kommen :o
War schon am überlegen in die Ecke, hinter der Wurzel, ein Ästchen mit Moos oder Anubias nana petite anzubappen, so als wenn es zu der Liegenden dazu gehört :?:
Hach, alles nicht so einfach :hehe:

ich finde es so wie es ist absolut gelungen und ausreichend.Mehr würde das schöne Bild zerstören :sign:
Hihihi, das war auch so mein erster Gedanke.. und ich war auch schon am überlegen, ob das Moospolster vorne nicht vielleicht doch zu wuchtig ist ... irgendwie lenkt es den Blick von dem Wurzelhügel ab :?:

Übrigens gefällt mir der Stratum auf den Bildern super gut! Dabei hatte ich mich gerade auf den Advanced Soil für das neue Becken eingeschossen :whistling: Muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen..
Der sieht wirklich klasse aus. Mone hat ihn auch in den neuen Becken und da war ich von den Bilder auch schon sehr angetan :tt1:

Da kann ich leider nicht helfen... Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal vorstellen, auch nur eine einzige meiner Red Bees abzugeben :hehe:
Ja, kann ich verstehen :drool5:

Danke für das Mitteilen hier trotz wenig Zeit:kiss: Damit machst du und hier immer ne richtige Freude:kuss:
Das freut mich Tommy :kuss: :hurray:

ich würd ja sagen gar nix aufgeben,lieber einen schrank der zu viel ist rausschmeißen das Platz kommt:whistling:
Dann schlafe ich auf dem Balkon und wir haben doch keinen :censored: :smilielol5:

aber ich denke jeder weis wie es ist,es geht eben nun mal nicht immer alles von daher müstest du dich wenns nötig ist leider von etwas trennen.
Ja, leider ist das irgendwann so... der Platz fehlt und dann muß man sich entscheiden :/

Katrin, kann dir auch nicht helfen bei der Entscheidung Yellow oder Bienengewusel, dass muß oder darf jeder für sich entscheiden, ebenso beim Grünzeug, dem einen kann es nicht bewachsen genug sein, für den Anderen ist weniger mehr. Sowas entscheidet sich bei mir meist beim Einrichten, danach fange ich höchstens noch an umzustellen. Keine leichte Entscheidung, liebe Grüße Nadine

Du hast ja Recht Nadine :kuss: entscheiden muß man selbst ;)
Aber die Ratschläge helfen einem auch oft weiter bzw. öffnen sie einem die Augen und ermöglichen einem einen anderen Blickwinkel *hmmm, meine Wortwahl war auch schon mal besser... ich hoffe ihr wißt was ich meine :o

abewr wer will schon etnscheiden ob man sich von einem Stamm trennen soll oder nicht.

Ich sicher nicht aber ich denke du wirst am ende am besten wissen was du tun willst und was für dich
am wichtigsten ist.

Lieben Gruß
Kim

abewr wer will schon etnscheiden ob man sich von einem Stamm trennen soll oder nicht. Ich sicher nicht aber ich denke du wirst am ende am besten wissen was du tun willst und was für dich am wichtigsten ist.
Ja Kim, die Entscheidung kann mir keiner Abnehmen :sign:

Nach langem hin und her überlegen habe ich eventuell eine Lösung gefunden, wie ich die Abgabe eines Stammes (vorläufig) umgehen kann...
Da TiBees eh, was die Farbverteilung/-vererbung angeht, streuen, könnte ich die selektierten Tierchen theoretisch auch wieder ins Haupt-TiBee AQ umsiedeln :?:
Im 60l Cube ist noch ne Menge Platz...

Siehst du Kathrin,
Freut mich für dich.
Liebe Grüße Nadine

Na das hört sich doch nach einer vernünftigen Lösung an.

schön zuhören.

Lieben Gruß
Kim

Das Einfach liegt manchmal so nahe :banghead:

Huhu,

schaut mal was ich heute früh im Pinto Mischer Becken entdeckt haben :hurray: *leider unscharf, der Lütte ist noch so klein und saß zu weit hinten :o

DSC08254.JPG

Der hat ein richtig dunkles türkisblau :tt1:
Und als ich da so weitersuche entdecke ich noch was bläuliches und auch noch insgesamt 4 weiße Flusen... ich freu mich :chilli:

Herzlichen Glückwunsch Kathrin,

ds sind ja tolle Nachrichten.
Gut auf die Kleinen aufpassen.
Viel Erfolg mit dem Kindergarten.

Lieben Gruß
Kim

Danke Kim :kuss:

Sind zwar keine Pintos :drool5: aber ich freue mich trotzdem riesig drüber!
Jetzt müssen sie nur groß werden :pray:

Das werden sie schon werden.

Das geht am Ende wieder ganz schnell und groß sind sie.

Lieben Gruß
Kim

schaut mal was ich heute früh im Pinto Mischer Becken entdeckt habe

:tt1:ohhhhhhhhhhhh da haste aber was ganz besonderes endeckt:tt1:

Das geht am Ende wieder ganz schnell und groß sind sie.

und eh man sich versieht wird aus mama und papa garnele oma und opa:sign:

Wie recht du hast.
Nicht annähernd ist es so im normalen Leben.
Aber wenn ich mal überlege wie alt mein Größter schon ist und wie
schnell die Zeit bis hierher vergangen ist.
Ich meiner die Zeit rennt einfach nur noch.

Lieben Gruß
Kim

:tt1:ohhhhhhhhhhhh da haste aber was ganz besonderes endeckt:tt1:
Ich bin auch jaaaanz vaaaaliebt :tt1:

und eh man sich versieht wird aus mama und papa garnele oma und opa:sign:
:cheers2:

Ich meiner die Zeit rennt einfach nur noch.
Kim, das geht nicht nur dir so.... habe das Gefühl, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit...

Wenn ich dran denke, wie lang einem als Kind die Sommerferien vorkamen... und was sind für uns heute 6 Wochen, nichts :)

Klasse entdeckung Kathrin, die blaue gefällt mir auch sehr gut . Mal sehen wenn sie größer ist , was die Endfarbe dann ist.

Zurück
Oben