Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Gaaaanz,gaanz toll Kathrin. Soviele wunderschöne Nelen. :tt1:
Und die Becken.....! Echt der Hammer. Da hast du ja schön was zu tun gehabt am Wochenende.

Wie immer kathrin, du machst das einfach sehr schön, danke für das zeigen der Bilder :cheers2:

WOW :faint:

ICH WAR NOCH NIEMALS IN BERLIN :whistling: träller

ich glaube ich muss DICH/EUCH uuuuuuunbedingt mal besuchen kommen, Kater knuddeln, Becken gucken,
gut verschließbare Eimer mitbringen :drool5: vieeeeeeeeeeeeeel Zeit um Kaffee zu trinken und über Bodengründe, Filterung
CO2 etc plaudern .............

Deine Becken sind soooooooo schöööööööön *neidischguck*

Boah Kathrin, da guckt man mal ein paar Wochen nicht rein, da gibt es so viel zu sehen. Ich will 20 Becken, und zwar sofort! Nehme dann von jedem deiner Becken 10 Nachwuchstiere :) Bekomm ich Mengenrabatt? :D

Ich bin beeindruckt, werde mich jetzt gleich mal durch den ganzen Thread klicken. Kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen! :tt1:

Na toll, da wurden hier soooo viele nette Beiträge geschrieben und ich habe es nicht mitbekommen ... Hinweise, wo wart ihr?
motzs23x18.gif

Vielen lieben Dank für eure netten Worte :kuss:
Da weiß man das sich die "Arbeit" lohnt und es macht gleich doppelt so viel Spaß es mit euch zu teilen :biggrinjester:

Nur ne Frage :kann es sein das im TiBee F1 Becken mal der Bodengrund bissel gemulmt werden kann? Es schaut auf manchen Bildern vorne an der Scheibe danach aus.
Du meinst das Becken mit dem dunklen Soil, oder?
Ja, da hat sich teilweise ne blöde Schicht angesammelt :/ Muß mal sehen wie ich das wegbekomme, mein Mulmsauger ist für das AQ leider etwas zu groß.
In dem F1er AQ mit dem hellen Boden ist es nur eine Staubschicht die sich durch Dusseligkeit beim Einrichten gebildet hat :rolleyes: aber die gefällt mir auch nicht so recht...

ICH WAR NOCH NIEMALS IN BERLIN :whistling: träller ich glaube ich muss DICH/EUCH uuuuuuunbedingt mal besuchen kommen, Kater knuddeln, Becken gucken, gut verschließbare Eimer mitbringen :drool5: vieeeeeeeeeeeeeel Zeit um Kaffee zu trinken und über Bodengründe, Filterung CO2 etc plaudern .............
Harharhar :drool5:

Nehme dann von jedem deiner Becken 10 Nachwuchstiere :) Bekomm ich Mengenrabatt? :D
:drool5:

Kann mich an den Fotos gar nicht satt sehen! :tt1:
Das freut mich :hurray:

So, mal wieder ein kurzes und knappes Update :)

Es gabe einen Neuzugang...
Ich darf nun auch endlich Goldene Tiger mein Eigen nennen :hurray:
Am 24.9. ist bei mir ein kleiner Trupp Goldstückchen eingezogen. Eigentlich waren es 11, eine hat es aber leider nicht geschafft und ist verstorben *schnief*
Der Rest der Bande ist super fit und schwirrt munter durch´s Becken :punk:

Der Neuzugang hat meine Beckenbestückung etwas durcheinander gebracht... aber das ist bei mir ja nichts Neues :rolleyes:

Meine Crystal Black sind nun doch alle ins 25l AQ umgezogen. Für das Projekt Super Crystal Black fehlt mir einfach der Platz :censored:
Ich werde also, so wie anfangs auch geplant, mich einfach an der Truppe erfreuen und gut ist.

In den 20l Ex Crystal Black Cube sind nun meine BT0 OE eingezogen. Ich hoffe sie fühlen sich auf dem Soil wohl!
Ein, zwei Eiertanten konnt ich beim Umsetzen ausmachen, mal schauen ob es mit dem Nachwuchs klappt :biggrinjester:

Durch den Umzug der BT0 OE war nun wieder ein 25l AQ frei :cheers2: Dieses habe ich nun für die Goldstücke hergerichtet.
Als Boden habe ich mich wieder für den schwarzen Dennerle Kies entschieden, gefiltert wird mit dem Eckfilter und als Beleuchtung ist eine 11 Watt Lampe drüber. Gefüllt ist es mit aufgesalzenem Osmosewasser, LW ca. 250µS.

Dann hier mal einige Bilder vom Becken und von den Goldstücken...

DSC06711.JPG

DSC06712.JPG

DSC06704.JPG

DSC06705.JPG

DSC06706.JPG

DSC06707.JPG

DSC06708.JPG

DSC06709.JPG

DSC06703.JPG

DSC06713.JPG

DSC06715.JPG

DSC06716.JPG

Bis auf ein Tierchen sind alle wunderschön tieforange gefärbt... bin ganz hin und weg :tt1:
Gestern war schon ein wildes Geschwimme im Becken und wenn ich mich nicht verschaut habe hat ein Goldstück tatsächlich einen Eifleck :biggrinjester:

Ansonsten bin ich nicht groß was zum Knipsen gekommen, ein paar wenige Bilder habe ich noch für Euch :)

Ein Brownie im F2er AQ, in natura sieht sie ehr schön bordeaux aus :tt1:
DSC06693.JPG

Meine schwarze Tigerbande
DSC06694.JPG

DSC06695.JPG

DSC06696.JPG

DSC06697.JPG

BT0 OE *leider verschwommen*
DSC06698.JPG

Bis dann :reise

Ich finde die alle super schön. :yes:

Aber am allerbesten finde ich das bepflanzte Marmeladenglas. Total coole Idee !!! :punk:

Hallo,

hast Du in dem einen Becken ein Problem mit Planarien???

Gruß
Thomas

Danke Mone :kuss:

Aber am allerbesten finde ich das bepflanzte Marmeladenglas. Total coole Idee !!! :punk:

Das war eine Idee aus der Not heraus :hehe:
Die Goldstücke saßen übergangsweise in einer Faunabox mit nur einem Hauch Kies drin. Ich wollte ihnen aber gern etwas Grünzeug spendieren, also habe ich das Marmeladenglas rausgekramt und es bepflanzt :drool5:
Und da im 25l AQ auch nicht besonders viel Kies ist, habe ich das Glas einfach so wie es ist übernommen.
Hast du dein Pflänzchen wiedererkannt? :D

Hallo, hast Du in dem einen Becken ein Problem mit Planarien???

Neeeee, mit Planarien hatte ich zum Glück noch nie was zu tun *3x auf Holz klopft*
Wie kommst du da drauf?

So, mal wieder ein kurzes und knappes Update :)

haha......kurz und knapp ist was anderes:sign: es war sehr schön und aufschlußreich.
Danke für die Mühen uns immer auf dem laufenden zu halten.

Aber am allerbesten finde ich das bepflanzte Marmeladenglas. Total coole Idee

Das war eine Idee aus der Not heraus :hehe:

Auch wenn das bestimmt keiner hören möchte,aber das Glas mit Pflanzen ist meiner meinung nach keine gute Idee gewesen.
Die Wurzeln der pflanzen können irgendwann nicht mehr genug Nährstoffe aus dem Bodengrund aufnehmen und gammeln oder faulen wird in dem Glas begünstigt.Wie gesagt ist nur meine Meinung und die ist nicht bös gemeint.
nicht alles was gut ausschaut ist auch gut:sign:

haha......kurz und knapp ist was anderes:sign: es war sehr schön und aufschlußreich. Danke für die Mühen uns immer auf dem laufenden zu halten.
Hehehe, im Gegensatz zu den anderen Updates fand ich es schon kurz und knapp :smilielol5:

Auch wenn das bestimmt keiner hören möchte,aber das Glas mit Pflanzen ist meiner meinung nach keine gute Idee gewesen. Die Wurzeln der pflanzen können irgendwann nicht mehr genug Nährstoffe aus dem Bodengrund aufnehmen und gammeln oder faulen wird in dem Glas begünstigt.Wie gesagt ist nur meine Meinung und die ist nicht bös gemeint. nicht alles was gut ausschaut ist auch gut:sign:
Meinst du wirklich?
Plan war eigentlich in unregelmäßigen Abständen eine klitzekleines Stückchen Düngerstick zu verabreichen :?:
Na, mal schauen... zur Not fliegt es wieder raus :heul:

Hallo Katrin
wie immer ganz ganz tolle Bilder von super Tieren.
Und die Neuen! Wow. Das sind aber wirklich richtige Goldstücke. Das Becken schaut auch klasse aus.
Ich mußte lachen, wie ich gelesen habe, die haben die Beckenplanung wieder durcheinander gebracht. Das kommt mir irgendwie
so bekannt vor? :D

Danke dir Biggi :kuss:
Die Tiger sind echt super schön ... mit so tollen Tierchen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.

Ich mußte lachen, wie ich gelesen habe, die haben die Beckenplanung wieder durcheinander gebracht. Das kommt mir irgendwie so bekannt vor? :D
Man gut, dass es nicht nur mir so geht
hehem15x18.gif

Man plant alles und dann wirft man es doch wieder über den Haufen :rolleyes:

Hallo,

da haben die iger aber ein tolles Domiziel bekommen.
Und die Bilder sind echt klasse geworden.
Das mit dem Glas denke ich ist auch keine gute Idee.
Tommy hat da schon recht. Und die wurzeln wollen ja auch Platz.
Den bekommen sie darin ja nicht und dann ist es irgendwann vorbei und alles gammelt.

Ansnsten ein echter hingucker.
Und deine andern Tier einfach klasse.

Lieben Gruß
Kim

Meinst du wirklich?

Ja Kathrin,das ist meine meinung:sign:

zur Not fliegt es wieder raus :heul:

zum heulen wollte ich dich damit keinesweg bringen:pray: ...komm lass dich ma drücken:kuss:

Na könnte man dann nicht ein Marmeladenglas nehmen und den Boden rausschlagen ???

Ja,oder etwas mehr als den Glasboden,eben alles das was im Bodengrund verschwinden würde.
:no:aber bitte schön auf de finger aufpassen,beim zerschlagen ein Hantuch drüber legen das keine Splitter rumfliegen und die bruchkanten anschließend
mit Sandpapier bearbeiten.

Zurück
Oben