Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hallo Daniel,

vielen Dank!
Ist ja echt blöd, dass es bei deinen Tieren zur Zeit nicht so recht klappt :( Welche Garnelen bereiten dir da Probleme?

Was hier im F1/F2 Becken abgeht ist echt nicht mehr normal :censored:
Keine Ahnung woran das liegt. Ich versuche schon seit Wochen einige los zu werden, das Becken ist mir langsam viel zu voll, aber wer will schon F2er :banghead:

Ja die Problemkinder Sind meine Spotted Heads, sowie die Tibees und Tai Tibees

Ohje, gleich 3 "Baustellen" :(
Also zu Spotted und Tai Tibees kann ich leider nichts beitragen.

Aber meine normalen TiBees sind auch nicht einfach :rolleyes:
Die ersten F1 Weiber sind schon riesig, aber es tut sich nicht wirklich viel.
Ich war schon am überlegen ob es an der Verpaarung Bee W x Tiger M liegen könnte :?: Obwohl es immer heißt, dass dies der bessere Weg wäre...kommt mir momentan aber leider nicht so vor :arrgw:
Wenn Platz wäre würde ich es gern andersrum probieren, aber leider ist hier kein Becken frei :/

Benutzt du Polytase oder ähnliches?

ja, hab vor kurzem mit den Konkurrenzprodukten angefangen.

ja die F1 der Tibees ist wohl nicht ganz so einfach.

Hab im Mo 1 Rote Spotted und 2 Tibees tragend, habe daraufhin von einem Freund und Züchter mir ein 10l Dennerle cube gegeben lassen- Quasi ein entlassungs - Becken. Mir gehst es eher um die Dokumentation damit

ja, hab vor kurzem mit den Konkurrenzprodukten angefangen.
Vielleicht macht sich der Einsatz davon bei deinen Tieren bald bemerkbar, Daumen sind gedrückt! :yes:

Hab im Mo 1 Rote Spotted und 2 Tibees tragend, habe daraufhin von einem Freund und Züchter mir ein 10l Dennerle cube gegeben lassen- Quasi ein entlassungs - Becken. Mir gehst es eher um die Dokumentation damit
Das hört sich doch schon gut an, wünsche dir viel Erfolg mit den Tieren :cheers2:

Kathrin macht immer alles so schön, ich hab mir ihre Becken angeguckt, bevor ich mein neues für die Bees eingerichtet hab :)

Tommy, das war aber lieb geschrieben :kuss:

Kathrin macht immer alles so schön, ich hab mir ihre Becken angeguckt, bevor ich mein neues für die Bees eingerichtet hab :)
Wogi, nun werd ich ganz verlegen :o

Hast das das Bild schon gesehn? Ist im gegensatz zu meinen anderen Becken ganz anders geworden :) man will die nelen ja auch sehen :D

So, nun das versprochene Update...

Am WE mußte insgesamt 3 Becken dran glauben :heul: aber was soll man bei Platzproblemen sonst machen...

Komplett abgebaut wurden der 30l Cube der BTO und der 30l Cube der Roten Tiger.
Hier nochmal zum Abschied die 3 Becken :reise

DSC06315 55.jpg

DSC06321 55.jpg

Aufgelöst und neu eingerichtet wurde der 60l Cube der Blue Pearl

DSC06313 55.jpg

Nun hausen, nach der Neueinrichtung (bis auf den Sand), meine BT0 im 60l Cube.
Da es im 30l Cube bisher noch keinen Nachwuchs gab, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Wasser von Bienenwasser auf verschnittenes Leitungswasser umgestellt. Der Leitwert wird sich um die 360µS bewegen. Ich hoffe die Tiger fühlen sich ab jetzt wohler :pray:
Hier nun das neue, alte Becken :)

DSC06567.JPG

Dann ging es weiter mit den Roten Tigern.
Ich habe nun schon so oft vor dem 30l Cube gehockt und mir gedacht, dass diese sehr schwimmfreudigen Tierchen ein größeres Becken verdient hätten und das habe ich nun Wirklichkeit werden lassen....
Ich habe mein 63l MP AQ vom Schrank gekramt :biggrinjester:
Bepflanzung, Filter und Sand habe ich aus dem 30l Cube übernommen. Noch mit vorhandenem Sand aufgefüllt und aus dem CR/Weiße Bienen Becken den großen Batzen Korallenmoos geklaut :drool5:
Das Einrichten ging gut von der Hand und war ratzfatz fertig... ganz im Gegensatz zum Abkeschern der roten Tiger aus dem 30l Cube.
Ich habe Mitte Mai mit etwa 23 Tigern angefangen, rausgekeschert habe ich nun gut 130 Garnelen :faint: Die scheinen sich im Bienenwasser sauwohl zu fühlen :hurray:

Hier das Ergebnis
*2-3 Liter Wasser passen wohl noch rein, mehr jedoch nicht. Dann ist es zum im Becken hantieren schon zu voll und würde überschwappen. Frag mich wer die Abdeckung berechnet hat, der Rand geht nicht weit genug runter, da werde ich wohl etwas mit schwarzem Tape basteln müssen*

DSC06562.JPG

DSC06564.JPG

DSC06563.JPG
Voll der Wahnsinn wie die Tiger jetzt durchs Becken toben :hurray:
Da wird die komplette Beckenlänge genutzt und ist man am anderen Ende angekommen wird gewendet und es geht in einem Affenzahn weiter :punk:
Einfach nur toll anzusehen :tt1:

So, muß jetzt erstmal ne Stulle essen *HUNGER*
Nachher gibt es noch einige, wenige Nelenbilder :whistling:

Hallo Johannes,

freut mich, dass es gefällt :gnorsi:

So, nun habe ich mich gestärkt und es kann weitergehen....

Habe mich mal wieder mit der Lupe auf die Pirsch begeben und es sind deutlich weniger Bilder Ausschuß :)
Seid ihr bereit für die Bilderflut? :drool5:

Meine Red & Black Bee
DSC06527.JPG

Schnappschüsse der F1 TiBees
DSC06532.JPG

DSC06536.JPG

DSC06537.JPG

DSC06541.JPG

DSC06543.JPG

DSC06544.JPG

DSC06547.JPG

DSC06551.JPG

Das 28l CR/Weiße Bienen AQ nachdem ich das große Korallenmoospolster geklaut habe *g* Nun liegt ein flaches aus dem EX 30l Rote Tiger Cube drin.
DSC06552.JPG

Es wuselen ne Menge kleiner Ringelsocken rum :)
DSC06553.JPG

Mal was schrulliges aus dem RT AQ...es sind einige OE gefallen, sehen echt crazy aus :punk: Aber so wie es aussieht, sind alle schlecht gefärbt, die roten Streifen sind nur zu erahnen :?:
DSC06570.JPG

DSC06572.JPG

Und nochmal in "Normal"
DSC06578.JPG

BT0
DSC06585.JPG

TiBee F1DSC06587.JPG

DSC06588.JPG

Taiwan Mischlinge F1/F2
DSC06591.JPG

BT0
DSC06596.JPG

Ne dicke Panda Dame :drool5:
DSC06618.JPG

TiBee F1
DSC06621.JPG

DSC06625.JPG

DSC06626.JPG

DSC06628.JPG

DSC06630.JPG

Gleich geht´s weiter....

Teil 2 *g*

F1 TiBee
DSC06631.JPG

DSC06632.JPG

DSC06635.JPG

DSC06640.JPG

DSC06642.JPG

Rot ist einfach toll :tt1: Schade das sie so selten fallen....
DSC06648.JPG

DSC06649.JPG

F1 TiBee
DSC06654.JPG

So, das war´s erst mal....
Hoffe ihr habt Spaß gehabt :biggrinjester:

Ja ich habe sehr viel spaß gehabt.

War eine Freude deine Bilder zuschauen.
Und ich muss sagen du hast alles richtig gemacht.
Wunderschöne Becken und tolle Tiere.
da ziehe ich den Hut vor.

Lieben Gruß
Kim

Also die Panda und die Red Wine OBERHAMMER !!! :pray: :hehe:
Du hast das total toll gemacht.
Bin sehr stolz auf dich.

Nee, nee Spas bei Seite. Das sieht wirklich richtig toll aus. :cheers2:
Korallenmoos ist ja auch super schön. :xmas:

Wow,wow,wow.
Klasse Update wie nicht anders gewoht von dir:kiss: .
Die Becken sind richtig super geworden und die Tiere sind eh supi.
Es macht richtig Spaß hier bei dir sowie auch bei vielen anderen mitzuverfolgen zu können.
Das ist immer wie eine kleine reise durch die Garniwelt.

Nur ne Frage :kann es sein das im TiBee F1 Becken mal der Bodengrund bissel gemulmt werden kann?
Es schaut auf manchen Bildern vorne an der Scheibe danach aus.

Zurück
Oben