Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Vielen Dank Johannes!
Ich hoffe in ferner Zukunft wird es mal annähernd so gut aussehen wie bei dir :hehe:

zum heulen wollte ich dich damit keinesweg bringen:pray: ...komm lass dich ma drücken:kuss:

Aber schon plöd...da denkt man, man hat ne gute Idee ... Pustekuchen :leaving:
Mist, aber auch....
Heute sind gerade meine Teelichhalter aus Glas gekommen... die wollte ich eigentlich zu sowas umfunktionieren :banghead:
Wollte mir für´s Gärtnern da durch etwas Erleichterung schaffen... diese Ausläuferpflanzen können nämlich ganz schön nerven :whistling:

Ein Blumentopf geht gut, so richte ich des öfteren Zuchtbecken ohne Bodengrund ein. Einfach ein Blumentopf und über das Loch in der Mitte einen kleinen Stein, dass nichts nach unten entwischt. Sehen im Aquarium auch intressantaus.

Aber sollte so ein Teelichtglas nicht eigentlic genug Oberfläche haben, damit nicht gleich was fault und die Pflanzen da eine gewisse zeit drin bleiben können? Ein Aquarium ist im Prinzig ja einfach ein etwas größeres Glas.
Und manche Pflanzen durchwurzeln ja den ganzen Boden, so dass auch da oft kein Platz mehr ist..

da haste recht,aber ein Ausläufer läst sich von einer Glaseinfassung nicht beeindrucken und auch nicht aufhalten:sign:

So hätte ich die plöden Ausläufer aber direkt auf dem Weg nach unten Richtung Kies abschnibbeln können :drool5:

ich sag lieber nix mehr
Och nöööö :no:
Wir wollen doch nur verstehen warum das ein Problem werden könnte :pray:

Du bringst mich nun echt ins Grübeln...
Durch diese kleinen Blumentöpfen, die man manchmal in AQ´s sieht, bin ich eigentlich auf diese Idee gekommen, da hätten die Wurzel ja auch nicht mehr Platz :?:

damit nicht gleich was fault und die Pflanzen da eine gewisse zeit drin bleiben können?

richtig,und betonung liegt auf eine gewisse Zeit

Aquarium ist im Prinzig ja einfach ein etwas größeres Glas.

naja,als ganzes gesehen ist es das nicht,denn das Aquarium ist ja nicht bis oben mit Bodengrund gefüllt .Da ist noch platz für den gesamten nötigen Kreislauf.
In einem Aquarium findet alles miteinander statt,in einem Glas was im Aqurium steht findet alles drumherrum statt und eben nicht drinn.

Und manche Pflanzen durchwurzeln ja den ganzen Boden, so dass auch da oft kein Platz mehr ist..

ja,das tuen manche Pflanzen,meist sind das ehr zügig wachsende Pflanzen und die Wurzeln breiten sich dermaßen aus weil die Pflanze das so braucht um genügend Nährstoffe aufzunehmen und das ist in en kleenen zuen Glas numa nich möglich.

Wie gesagt ist alles nur meine meinung und ich möchte nicht Kathrins Tread damit zutexten.
Ich hab euch alle lieb:kiss:

Na ihr seid ja welche.

da kann man ja neidisch werden bei soviel Liebe.
aber nicht das das hier noch der Thread der Liebenden Lieben wird.

sowas muss aber auch mal sein. Und ich denke wenn man sich hier so durchliest dann erkennt man schon eine
gewisse Leidenschaft die wir alle haben. Unsere große Liebe zu den Garnelen.

Lieben Gruß
Kim

So, hatte heute vor der Arbeit noch ein paar Minuten Zeit und hab mir die Cam geschnappt.
Hier die Ausbeute :hehe:

Snows im Vallis Dschungel
DSC06725.JPG

Eine Horde Tubifex im Süßwassertang.
Wenn jemand ne Idee für eine Tubifex-Falle hat, dann bitte her damit.... so langsam sind mir das echt zu viele :censored:
DSC06727.JPG

Mal ins Taiwaner AQ geschaut :)
DSC06728.JPG

Leider unscharf *schnief*
DSC06730.JPG

DSC06731.JPG

King Kong Extreme :tt1:
DSC06732.JPG

DSC06734.JPG

Meine Goldstücke :gnorsi:
DSC06739.JPG

DSC06742.JPG

Meine Yellow Fire Bande... wenn ich sie so auf einem Haufen sehe, frage ich mich, ob ich den Stamm wirklich komplett abgeben soll... irgendwie werde ich bei dem Anblick wehleidig :switz:
DSC06745.JPG

Riesen Gewusel im F2er Taiwan Mischlings Becken, die Kleinen machen irgendwie total Spaß.... das Becken läuft super und die Vermehrung noch besser :faint:
Inzwischen wuseln die ersten F3er rum und es kommen noch einige "dazu" Einige Weibchen sind voll bepackt.
DSC06746.JPG

DSC06752.JPG

Die CR/Weiße Bienen Bande.
Anfang der Woche wurde der Bestand der WB noch etwas aufgestockt... geplant waren 10 Tiere, tjaaa am Ende kamen 21 dazu. Ich habe, ausserplanmäßig, eine weitere Auktion gewonnen :hehe:
DSC06758.JPG

DSC06759.JPG

Bald ist es soweit :hurray: Die Dame trägt seit Anfang Oktober und in den Eiern sind schon die Augen zu erkennen.
DSC06761.JPG

Eine meiner besonderen F1 TiBees :tt1:
DSC06762.JPG

K14 im Red & Black Bee AQ
DSC06763.JPG

Irgendwelche grünlichen Mikroorganismen im Snow Becken :?:
Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Nach Einbringen von Laub vermehren die sich wie irre :censored:
DSC06765.JPG

Einfach nur Bluuuuue
DSC06766.JPG

Hier in light *g* Eine tragende Dame :tt1:
DSC06767.JPG

Extrem schwarz
DSC06768.JPG

DSC06769.JPG

Eine Bacter AE Party im Crystal Black AQ :party2:
DSC06782.JPG

Der neue/alte 20l Cube, etwas spärlicher aber irgendwie auch schön.... enventuell kommt noch eine kleine Mooswurzel an die Scheibe.
Was einziehen soll? Keine Ahnung :drool5:
DSC06772.JPG
Achja, das Gewust hinter dem Filter ist etwas Nixkraut für die Einfahrphase :o

Schööön! Danke Danke DANKE für's Zeigen! Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Sooo schöne Tiere, von Bild zu Bild klappt die Kinnlade weiter runter :eek:
Und soooo viele, das sieht nach mächtig Spaß und Gewusel aus :hurray:

Zurück
Oben