Get your Shrimp here

Meine Beckensammlung

Hallo Kathrin,

danke für die Bilder. Da sind doch schon ein paar Tiere dabei, mit denen du weiterarbeiten kannst. Sicher wird es nicht leicht, die Farbdichte zu verbessern und dazu noch das Weiß dauerhaft deckend zu halten. Im Alter verblasst es bei den meisten Tieren wieder. Meine F1-Tiere bekommen teilweise auch diese glasigen Stellen aber mit jeder Generation wird es besser. Und wenn bisher noch keine Roten Tiere gefallen sind, ist das doch auch schon ein Pluspunkt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Geduld und danach Erfolg mit den Tieren.

Hallo Marko,

schön dass du reingeschaut hast :)
Also, ist dieses Verblassen "normal", war schon ein wenig enttäuscht deswegen.
Das größte Problem wird der Beckenmangel sein. So wie es ausschaut, werde ich nur eins für die "besseren" Tier frei machen können :censored: Ob das auf dem Weg zu SCB überhaupt ausreicht ist fraglich. Habe "mit Schrecken" gesehen, dass du schon einige Becken für dein Projekt in Gebrauch hast... den Platz habe ich leider nicht.

Dir weiterhin auch viel Erfolg! Aber was ich da bei dir so gesehen habe ist ja schon ziemlich vielversprechend
thumb19x18.gif

Ja mit nur zwei Becken wird es schwierig, den Überblick zu behalten. Da kannst du nur die besten zusammensetzen und fleißig sortieren. Ein Trennen der Generationen ist da nicht möglich. Bei mir sind aktuell 4 Becken mit dem Projekt belegt und selbst das ist schon zu wenig, wenn ich ehrlich bin. Für die F4 brauche ich noch ein freies Becken aber woher nehmen, wenn alles belegt ist? Irgendwann muss man Prioritäten setzen...

Hier mal zwei Bilder der F3er-Gruppe, aber mehr will ich in deinem Thema gar nicht stören.

Anhänge

• SCB_44.jpg
    SCB_44.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 39
  • SCB_42.jpg
    SCB_42.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 38
Da kannst du nur die besten zusammensetzen und fleißig sortieren.
Was anderes wird mir leider nicht übrig bleiben
dknow23x18.gif

Auwei, 4 Becken, die dann noch nicht mal ausreichen ist schon krass :faint:
Aber dein Aufwand scheint sich echt zu lohnen, sehr schöne Tiere! Danke für´s zeigen!

Und ich sehe das nicht so eng, freue mich wenn sich jemand mit seinen Erfahrungen einbringt :sign:

So, mal ein kleines Update :)

Letzte Sonntag habe ich das Sakurabecken "abgerissen".
Die Tierchen haben einen tollen Platz bei Anja ergattert, vielen Dank nochmal :D

Tja, das Becken stand nun, frisch gereinigt, eine Woche rum ....
Habe mir nun überlegt, es für die Selektion meiner Crystal Black zu nutzen :sign:

Gestern habe ich schon mal den Hirose und 14l Wasser eingefüllt und dann habe ich in meinen zig Kisten nach der passenden Deko gesucht.
Im "Mangrovenholzlager" bin ich dann fündig geworden :hurray: und ich habe die Stücke mal gleich versenkt. Gefällt mir!

DSC06419 55.jpg DSC06420 55.jpg

Da es schon so spät war, habe ich denn Einsatz dann abgebrochen
muede15x18.gif

Heute früh war ich schon eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln wach *Danke, an den Kater *g*
kaffe26x18.gif

Kennt ihr das... es läßt einem keine Ruhe und man muß unbedingt weiter machen :rolleyes: Also habe ich die Mehrzeit genutzt und habe nach dem passenden Grünzeug gesucht.

Von der Sakurabeckenauflösung hatte ich noch einige Parva über und der Süßwassertanghaufen im CB AQ muß auch mal dringend verkleinert werden.
Also ran an die Arbeit
tanti30x24.gif

Und hier mal das vorläufige Ergebnis...
DSC06421 55.jpg

DSC06422 55.jpg

DSC06423 55.jpg

Den Tang werde ich wahrscheinlich noch an ein kleines Schieferstück festbammeln, durch die Strömung wird er später bestimmt nicht dort liegen bleiben wollen.
Wenn alles klappt kommt heute noch der bestellte Bio Schwammfilter, dieser kommt dann in die linke Ecke.
Um ihn ein bisschen zu verdecken sollen einige Kopfstecklinge Blyxa cf. vietii davor. Mal schauen ob das dann platztechnisch so hinhaut wie ich mir das vorstelle :switz:
Eigentlich hätte ich gern noch etwas Moos im Becken, aber das wird mir dann schon wieder zu voll. Das Becken soll einigermaßen übersichtlich bleiben.

Ich hoffe euch gefällt mein neues Projekt :biggrinjester:

So bald es was Neues gibt, geht es hier weiter... bis dann :reise

Ich hoffe euch gefällt mein neues Projekt :biggrinjester:

:hurray:ja,es gefällt mir genau wie jedes andere becken von dir:sign: und ich werde natürlich gespannt verfolgen wie es hier weitergeht.
Viel mehr hätt ich da auch nicht rein gemacht wenn es übersichtlich bleiben soll.

Hey Kathrin. Ein neues Becken. Super.
Ich habe wiedermal keinen Hinweis bekommen.
Ich habe heute auch den ganzen Tag Garnelen hin und her verfrachtet. Wenn man Urlaub hat, hat man viel zu viel Zeit zum Überlegen und planen.:rolleyes:

Huhu ihrs!

Mal wieder ein wenig Bildernachschub :drool5:

Hier ein Update zum 25l "SCB" AQ
DSC06505.JPG

Nicht über´s Nixkraut wundern *g* Das fliegt bei Zeiten wieder raus.

Dann habe ich am Wochenende den 60l Cube meiner Snow White neu gemacht.
Ich habe ihnen nun auch Soil spendiert und hoffe sie fühlen sich nun noch wohler :gnorsi:
DSC06491.JPG

DSC06493.JPG

Das Becken ist jetzt etwas übersichtlicher, mal schauen wie es sich so entwickelt.
Während des Umbaus habe ich die Snow in einer Faunabox "zwischengelagert". "Leider" waren es doch extrem viele Tiere und ich konnte sie nicht, wie geplant, übergangsweise in der Box lassen. Das wäre bei der Anzahl in der kleinen Box niemals gut gegangen.
Daher mußte ich die Tiere zwangsweise, noch am selben Tag, wieder ins Becken packen.
Ich habe eine ganz kleinen Schluck Filtermodder reingekippt, den alten Filter wieder eingehangen und zu guter Letzt noch Easy Filter Powder rein gegeben. Bisher gab es keine Verluste und ich hoffe das bleibt auch so :pray:

So und nun noch ein paar Schnappschüsse aus den Becken :)

Hier meine rote Tigerbande.
Das Becken füllt sich langsam aber sicher :tt1:

DSC06438.JPG

Hier der Restbestand meiner Yellows...Kürbis ist immer der Renner *g*DSC06443.JPG

Meine Unglücksnelen, BT0 OE.
Zur Zeit zähle ich immer 7 Tiere, eigentlich sollten es aber noch 8 sein... eventuell versteckt sich das tragende Weibchen ja im Tanghaufen :arrgw:
DSC06445.JPG

DSC06446.JPG

Hier der Wuseltrupp im F1/F2 Becken
So langsam weiß ich echt nicht mehr ob das noch lange gut geht, das Becken ist rappelvoll :faint:
DSC06448.JPG

Meine TiBees
Ich kann jetzt eine ganze Menge "normale" TiBee F1er sichten.
DSC06453.JPG

DSC06455.JPG

DSC06461.JPG

DSC06462.JPG

DSC06466.JPG

DSC06467.JPG

DSC06468.JPG

DSC06469.JPG

DSC06470.JPG

Und nochmal der F1/F2 Wuselhaufen
DSC06471.JPG

DSC06472.JPG

Das weiße Tierchen in der Bildmitte finde ich besonders hübsch, sieht irgendwie fast wie eine weiße Biene aus :?:
DSC06473.JPG

Mein Restbestand Blue PearlDSC06476.JPG

DSC06477.JPG

Die schwarzen Tiger mit normalen Augen
DSC06478.JPG

Nachwuchs im CR/weiße Bienen AQ :)DSC06480.JPG

DSC06481.JPG

Fortsetzung folgt ....

So, hier geht´s nun weiter...

Hier nun meine "ausquartierten" besonderen TiBee F1er :tt1:
Ich habe sie ins freigewordene Ex Super Princess Bee Becken gesetzt und bin schon sehr gespannt wie sie sich so entwickeln :biggrinjester:
Leider sind die Bilder teilweise etwas unscharf, dabei sah es auf dem Cam Bildschirm alles paletti aus :cuss:
DSC06482.JPG

DSC06483.JPG

DSC06484.JPG

DSC06486.JPG

DSC06488.JPG

Meine "Vielleicht Red Bolt", ordentlich mit schwarzen Eiern bepackt :hurray:
DSC06494.JPG

Die Super Crystal Red entwickeln sich auch prächtig. Mal sehen wann ich hier mit Selektieren anfangen kann...DSC06498.JPG

DSC06501.JPG

DSC06502.JPG

Nochmal die Eiertante :tt1:
DSC06504.JPG

Meine CB, welche ich im neuen 25l AQ separiert habe. Mal schauen was die nächsten Generationen so bringen.
DSC06508.JPG

Die CB im 20l CB Cube. Aus diesem werde ich immer mal wieder die Tierchen mit wenig Weiß ins 25l AQ umquartieren.
DSC06511.JPG

So, das war´s für heute auch schon wieder.
Bis dann :reise

Hast du ganz fein für uns fotofiert :D
Schöne Tierchen :yes:

Danke Mone :kuss:

Suuuuuuuuuuper! Ich bin echt begeistert von deinen Tieren, Kathrin. :tt1:
Drücke dir die Daumen für die Snows, aber ich denke schon daß das gut geht.
Über die SCR´s schreib ich heute mal absichtlich nicht´s. :cool:

Danke Biggi :kuss:
Danke für´s Daumen drücken :)
Ich hoffe das mit den Snows geht gut, bin eigentlich nicht so der Typ für solche Hauruck-Aktionen :nono:

Über die SCR´s schreib ich heute mal absichtlich nicht´s. :cool:
:D :drool5:

hallo Kathrin,

Klasse Bilder von deinem Garnelen"Haufen"
Sind schöne Exemplare dabei, dabei werd ich Neidisch- bekomme seit 2Monaten keinen Nachwuchs hoch von den tragenden Weibchen.

Zurück
Oben