Guten Abend!
Es ist wieder mal an der Zeit für eine kleine Berichterstattung.
Einiges hat sich in der Zwischenzeit getan. Die Aquarien vermehren sich zwar derzeit nicht, die Bewohner dafür umso eifriger.
Aber alles der Reihe nach.
Beim letzten Wasserwechsel gab es in den Regalbecken die erste große Gärtneraktion. Dabei fielen in den drei Becken etwa zwei Liter an HCC-Überresten an. Unglaublich eigentlich wenn man bedenkt dass der Turm erst seit etwa 6 Monaten hier steht. Das habe ich auch gleich zum Anlass genommen um hier wieder einmal Vorher-/Nachher-Bilder zu präsentieren. Das obere Bild entstand direkt nach dem Fluten am 24. August 2016. Das untere Bild wurde vor ein paar Minuten aufgenommen.
Beginnen wir mit der obersten Etage, den Red Bees:
Und hier seht ihr den Zustand NACH dem Gärtnern. Der Stein auf dem ersten Bild ist übrigens mitlerweile in den SnowWhite-Würfel gewandert und wurde zum Bucenstein umfunktioniert.
Hier noch einige Schnappschüsse der Bewohner:
Weiter geht es mit dem zweiten Stock und den schwarzen Taiwanern:
Auch hier hat sich ein wunderschöner Rasen aus HCC gebildet. Leider hielt sich das Korallenmoos nicht an der Wurzel. Sobald in den anderen Becken genug Überschuss vorhanden ist versuche ich es hier erneut.
Auch hier gibt es Garnelenbilder:
Zuletzt noch der Keller, Heimat der roten Taiwaner:
Auch hier breiten sich die Pflanzen in alle Richtungen aus.
Ebenfalls kleine Detailaufnahmen:
Neben mir am Schreibtisch gibt es natürlich auch noch die beiden "alten" Becken, den Nano Cube mit den weißen Bienen und das AquaArt-Sammelbecken.
Der Cube ist momentan etas kahl, hier wird in naher Zukunft auf Edelstahlgitter aufgebundenes Moos eingebracht.
Und auch diesmal: Die Bewohner
Zuletzt das AquaArt:
Hier ist demnächst ebenfalls eine große Gärtneraktion nötig. Das Moos überwuchert mittlerweile die gesamte Wurzel. Jetzt muß ich mir allerdings erst überlegen, wie die Sache angegangen werden wird. Immerhin wimmelt es darin von Junggarnelen.
Wahrscheinlich wird es hier am Wochenende eine mehrstündige Renovierung geben.
Zuletzt noch ein paar Eindrücke der Bewohner dieser Wasserpfütze:
Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Entwicklung der Aquarien. Auch wird in den Artenbecken bei nächster Gelegenheit wieder etwas selektiert.
Demnächst werden wahrscheinlich auch die ersten Abgabetiere verfügbar sein.
Soviel zum Stand der Dinge. Schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen und Betrachten!