Na dann mal schnell ein paar Fotos geschossen, vielleicht bleibt der Lars dadurch ja motiviert und putzt eventuell nach dem Abstauben auch noch schnell die Fenster
Leider bin ich aktuell wieder ziemlich eingespannt, deshalb gibt es heute nur ein paar Schnappschüsse. Bitte die etwas dreckigen Scheiben zu entschuldigen.
Den Beginn macht der PRL-Stamm. Altersstruktur quer durchs Gemüsebeet, aber teilweise schon echt toll gefärbt. Hier wird momentan nur sehr wenig selektiert. Ausgesiedelt werden sowohl Tiere mit schlechter Weißabdeckung/Rotstich im Weiß als auch eine neue Zuchtgruppe mit besonders guter Zeichnung. Näheres dazu weiter unten.
In die mittlere Etage des Regals ist ja vor einiger Zeit ein "Päärchen" Betta rutilans eingezogen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich ausschließlich um Weibchen handelt. Weit und breit keine Spur von Schaumnest-Bau ...
Ganz oben leben immer noch die schwarzen Taiwaner. Das Aquarium vermoost gerade etwas unkontrolliert, ich finde es aber trotzdem noch sehr schön anzusehen. So eine "Wildnis" hat auch was Beruhigendes.
Kommen wir zum Schluss noch zu den aktuell laufenden Projekten. Am Taiwaner-Becken hängt aktuell eine Breeding-Box zur gezielten Verpaarung. Diese beiden Tiere (und noch zwei etwas jüngere Exemplare) sollen den Grundstein für einen neuen Stamm "KingKong Extreme" legen. Der Schwanzfächer ist noch ausbaufähig, aber in erster Linie geht es mir vorerst um das Vergrößern des Bestandes.
In den Schreibtisch-Cube wurde eine kleine Gruppe der PRL abgezweigt. Hier achte ich auf Tiere mit möglichst guter und flächiger Weißabdeckung. Aber auch dieser "Stamm" steht noch am Beginn seiner Entwicklung und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ja, mehr gibt es aktuell nicht zu sagen. Das "Altersheim"-Becken für die ausselektierten Tiere existiert natürich auch noch, dort sind die Scheiben aber momentan so veralgt, dass keine sinnvollen Fotos möglich sind.
Ich hoffe, dass das kleine Kurz-Update fürs Erste ausreicht. Wenn es die Zeit erlaubt, will ich auch wieder etwas häufiger berichten.