Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was für eine Art soll die "Monstergarnele" denn sein, sieht fast aus, wie eine Babaulti?
ja, das ist eine gute Frage.
Die erblickte ja in meinem Cube das Licht der Welt.
Und dort waren zu der Zeit nur Yellow Fire, Red Fire und die eine bräunlich-farblose Garnele (siehe hier, Bild 4), die mir fälschlicherweise als Red Fire Männchen verkauft worden war.
Diese beiden wurden möglichst keimarm in einem 12l becken, dass man für 6€ schnell erweben kann, gehalten.
Nach zwei tagen ging es einem der beiden fische so schlecht dass ich ihn erlöst habe. Der andere erholte sich dagegen zusehends, obwohl ich auch mit diesem schon abgeschlossen hatte. nach 14 tagen setzte ich diesen wieder in seinen schwarm zurück. LG
MonAHallo Moni,
ich hatte eine funzel im regal ja, aber ob das beleuchtet ist oder nicht ist egal, auf jedenfall nicht zu stark, sonst bekommen die tiere streß..war das kleine 12 Literbecken dann schon längere Zeit eingefahren?
Hattest Du da auch Filter, Heizung und Licht?
Was du denen tust die schon krank sind ist erstmal nebensächlich, du willst die fische retten die noch nix haben. die anderen werden gesondert betrachtet, da sie meist eh keine chance mehr haben ( am besten liest du den link mal genau durch, da stehen viele gute sachen und auch hintergrund infos)Wenn ich jetzt ein kleines Becken kaufe und die Beiden da reinsetze,
tue ich ihnen dann nicht mehr Schlechtes als Gutes?
Was ich denke spielt keine rolle, eher was ich weiß ;-)Denkst Du, es würde den Garnelen schaden, wenn ich die beiden erkrankten roten Neons in den vorhandenen Cube setze?
Was für eine Art soll die "Monstergarnele" denn sein, sieht fast aus, wie eine Babaulti?
Ich bin der Meinung, dass das ein Mix aus einer Wildform (also dem Tier das du damals gekauft hast) und einer red oder yellow fire ist. Und dann hat sie die Farbdichte von der red oder yellow bekommen aber die wildfarbe...