Hallo zusammen!
Nun fährt das Becken seit 6,5 Wochen ein
und es wird Zeit, dass endlich Leben ins Wasser kommt! *freu*
Heute habe ich mal die Werte gemessen:
Nitrit: <0,01
Nitrat: <2
GH: 9
KH: 9
PH: 7,5-8,0 (Ich bin noch immer zu blind, um da einen Farbunterschied auf der JBL-Skala ekennen zu können.)
Die Temperatur ist konstant bei 25°
und ich habe mittlerweile siebten Wasserwechsel vorgenommen.
Die Werte sind also alle für Red Fire und Neons in Ordnung und es wird Zeit,
dass sich außer Turmdeckelchen endlich was im Aquarium bewegt.
Eigentlich wollte ich mir gestern Red Fire und ein paar Sakuras bestellen und sie dann je nach Ankunft morgen oder übermorgen einsetzen,
aber ich kenne nur 2 Onlinehändler, die mir seriös erscheinen.
Man darf ja keine Shoplinks posten, aber über den einen habe ich mich bei meinem bislang einzigen Online-Garnelenkauf und in den letzten Wochen über den darauf folgenden Emailwechsel sehr geärgert und der andere hat derzeit Urlaub.
Weder beim Fressnapf, noch in dem Aquaristikladen, in dem ich schon eingekauft habe, will ich noch mal Garnelen kaufen.
Die Farblosen aus dem Cube will ich auch nicht ins 60er setzen und die aktuell 6 Roten im Cube sind evtl. noch zu klein.
(Ich bekomme erst morgen oder übermorgen den Babygarnelenschutz für das Ansaugschutz des Eheimfilters.)
Also werde ich wohl heute oder morgen 10 Neons kaufen und doch die Fische zuerst ins Becken einziehen lassen...
Grüße,
Tim
PS: Hier mal ein paar Fotos von heute. Dank Stefanie sind vor einer Woche ein paar neue Pflanzen eingezogen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Hornkraut überhaupt wieder ins Becken geben werde.