Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Ich dachte auch schon oft, dass eine meiner Schnecken tot ist, letztendlich sind sie immer irgendwann rausgekommen und waren völlig ok. Irgendwo im Forum schrieb mal jemand "eine tote Schnecke hängt aus dem Gehäuse, und stinkt" :D Die scheinen sich also eher nicht einzuziehen, wenn sie sterben oder tot sind.
Der Wurm ist doch dein alter Bekannter wieder, der Dennerle-Wurm? Sieht zumindest so aus. Im 30ger Becken bekommt man den bestimmt öfter zu sehen.

Hi,

ich hab heute 3 Häute gefunden und es sind noch alle Tiere zu sehen! :P Bald gibt es vielleicht nachwuchs! (Hoffentlich!)

Bis jetzt noch nichts gesichtet!

Ach, ich denke wohl das es was wird, vielleicht nicht heute oder morgen aber bestimmt bald!

Hallo und guten morgen!

Ich hab heute ins Aquarium geschaut und da sah ich, dass meine PHS wieder aus ihrem Haus gekommen ist! :) Jetzt ist sie aber total blass, woher kommt das?

Hi,

ihr seid mir auch welche! :)
Ich hab wirklich kein Plan woran es liegen könnte! Vielleicht liegt es daran, nicht das die tot ist! die bewegt sich auch kaum! mal sehen....

*lacht*

grüß Dich Niklas,

ich verspreche Dir .. wenn sie sich bewegt, lebt sie!

Thomas

Hi,

um die diskussion zu beenden!
Sie ist TOT! Die rutsche so komisch raus, hab die dann rausfischenwollen und flutsch da war sie draußen!

N'abend!

Tja, sowas kommt halt leider vor. Manchmal wundert man sich was die kleinen Schleimerlein so alles einstecken können ohne Schaden zu nehmen, und dann stirbt eine ohne ersichtlichen Grund.
Ich hatte in mein Becken auch 4 PHS "eingesetzt" und eine davon ist gestorben. Den anderen drei Schleimerlein geht es aber offensichtlich sehr gut.

Bye-bye
BaerBalu

Soviel zum Thema "tote Schnecken hängen aus dem Gehäuse und stinken". Hast du dran gerochen?

Hi,

ja Schnecken können viel einstecken! Aber dann stirbt einfach so eine!

Ne Stefanie, das wollte ich mir ersparen!

Horido!

Ich habe an "meiner" toten PHS gerochen (genauer gesagt nur am "fleischigen Teil"). Das Gehäuse liegt immer noch im Becken, an einer Stelle wo ich nicht so gut ran komme.
Hat jetzt nicht gestunken, d.h. der Kadaver war wohl noch recht frisch ...
... wobei ich jetzt davon ausgehe dass der auch nicht alt geworden wäre, weil den die Garnelen sicher relativ schnell aufgefuttert hätten (die PHS war noch nicht so sehr gross).

Bye-bye
BaerBalu

Zurück
Oben