Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Hi Arek,

ja es ist die Pflanze auf dem Foto ist aber nicht Wasserfreund, irgendeine unbekannte! Die verliert mind. 1 Blatt am Tag!

Thomas,
das ist die Pflnaze hinten links!

Schade, dass es nicht der Wasserfreund ist, der neigt dazu, unten kahl zu werden, weil dort zu wenig Licht ankommt.
Egal welche Pflanze es ist, kann es daran liegen?

Thomas

Wieso schade??? Ich mag die Pflanze und unten ist nunmal zu wenig licht phh!
ICh galub abaer nicht das es daran liegt!

Wenn ich nur wüsste, um welche Pflanze es geht :confused: Die relativ niedrige links neben dem Wasserfreund?

Ne es ist die große hinten rechts vor dem heizer!

N'abend!

Vielleicht Nitratmangel ? Der Dennerle-Dünger enthält ja kein Nitrat und im Becken dürfte bei dem Besatz nicht so wirklich viel Nitrat entstehen.

Bye-bye
BaerBalu

Die sieht aus wie meine Kirschblatt!

attachment.php

Nicht die roetliche, sondern die gruene lange im Hintergrund! Mit den riesigen Blaettern.

IMG_8213_2.jpgIMG_81062.jpgIMG_70422.jpg

Guten Morgen Niklas!

Du fragst mich:

Wieso schade??? Ich mag die Pflanze und unten ist nunmal zu wenig licht phh!
ICh galub abaer nicht das es daran liegt!

... ich wollte damit sagen, dass, wenn es der Wasserfreund gewesen wäre, ich Dir einen Grund für den Blätterverlust geben könnte, da er es nicht ist war es nur eine Möglichkeit unter vielen, deshalb "schade"!

Thomas

Hi BaerBalu,

ne Nitratmangel ist es nicht ich hab Nitrat 25! JA genau es ist die Pflanze auf dem Bild welches Arek eingestellt hat!

Kirschblatt ist auch eine Art Wasserfreund, lese ich gerade :) Hygrophila corymbosa/Kirschblatt
Da es eine Stängelpflanze ist, kannst du einfach den oberen Teil abknipsen und unten wieder einstecken, dort sollte sie wieder anwachsen. Oder wirft sie auch die oberen Blätter ab?

Mehr so die oberen, die sien fast alle jetzt beraun, ich dienek die wird rausgeschmissen und der indische wasserfreund wir oben ein stück ab und an die leere Stelle gepflanzt!

Ich hab soeben die Pflanze in den Müll getan und habe den Wasserfreundmehr verteilt, jetzt muss der nur nich wachsen!

Horido!

Ja, Kirchblatt ist eine Wasserfreundart, allerdings robuster. Dass Dir die eingegangen ist, finde ich komisch.
Naja, irgendwie bin ich bei so Aussagen wie "robust", "einfach", "anfängergeeignet", ect. in letzter Zeit etwas skeptisch geworden. Manchmal soll es einfach nicht sein und eine Pflanze geht halt kaputt, egal was man für Anstrengungen unternimmt.
Ich würde einfach abwarten und Tee/Diätcola/oder-was-auch-immer trinken. Öfters erholt sich eine Pflanze auch einfach wieder, wo kaum mehr als ein popeliger Stängel übrig war.

Bye-bye
BaerBalu

Hi,
also den Red Fire's geht es immernoch gut, ich glaub es hat ein Tier einen Eifleck! :) Dem Wasserfreund geht es auch wieder besser. blad ist dann auch der Jungel wieder da!

Dschungel heisst das Ding ;) Oder "Jungle" im Englischen. Ist aber auch ein komisches Wort!
Der indische Wasserfreund hatte doch kein Problem, nur das Kirschblatt?
Ich stimme Baer-Balu zu, manchmal gedeihen auch die "einfachen" Pflanzen nicht. Bei mir mickert zB der indische Wasserstern, obwohl der laut verschiedener Angaben fast von allein wachsen sollte :rolleyes:
schön, dass die Garnelen fit sind, und es keine weiteren Ausfälle gab!

Hi Stefanie,

Dschungel heißt das? OH
R80SZB6Pc+MAAAAASUVORK5CYII=

Ja es sollte wohl nicht so sein, aber ich bin auch froh das es den Garnelen so spitze geht!

Huhu,

der Eifleck kann nur Gutes bedeuten, hoffentlich wird darauß was, bin ich aber ziemlich zuversichtlich fuer Dich ;)

Dschungelgruen, so heißt auch der Lackton meines Autos :P

Gruß Arek

Ja, hauptsache ich hab mich damit nicht verguckt! :P

Guckt ihr auch den ESC?

Zurück
Oben