Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Stimmt Arek,

er ist in deiner Stadt!

Ich nicht :P

Ich hab's mir auch angeschaut. Wird ganz schön teuer für Aserbaidschan, den nächsten ESC auszurichten...

Wie viele Weibchen und Männchen hast du in etwa, Niklas?

GAnz ehrlich,

ich hab keine Ahnung! Ich hab neuen Garnelen und weiß nichtmal ob sie männchen oder weibchen sind :?::o

Ja für das Gewinnerland wird es teuer!!

GAnz ehrlich,

ich hab keine Ahnung! Ich hab neuen Garnelen und weiß nichtmal ob sie männchen oder weibchen sind :?::o

Bei den YF erkennt man das eigentlich ganz gut, die Männchen sind schlanker und etwas blasser. Bei den Weibchen sieht man, abgesehen von Eifleck bzw getragenen Eiern, auch, dass sie am "Bauch" Platz dafür haben.

Beim Contest dreht sich eh alles nur um Geld... Das Land das das Meiste zahlt, hat uebrigens Vorteile.

Die Garnelen sind eigentlich einfach voneinander zu unterscheiden Niklas.

Lock die mal mit Futter raus und mach von jeder ein Foto! Stell das mal bitte rein.

Auch Deinen letzten Fotos die 2, das sind jedenfalls Maennchen und Weibchen.

Mein Schnecke - Hilfe!

Hallo,

ich hab wieder Probleme mit meiner ausgewachsenen Schnecke! Die ist wieder ganz weit in das Haus eingezogen! Was ist mit der Los?

P1050122.JPGP1050121.JPGP1050123.JPGP1050124.JPG
Was ist das für ein Wurm?

P1050143.JPGP1050130.JPG

Hier noch ein paar nette Bilder meines Becken, ich hab ja gegärtnert und meiner Garnelen; Geschlechterbestimmung erwünscht :P!

P1050144.JPGP1050180.JPGP1050133.JPGP1050152.JPGP1050129.JPGP1050140.JPGP1050134.JPGP1050136.JPGP1050182.JPG

Kritik und Anregungen erwünscht!

Huhu Niklas!

Mit der Schnecke kann ich Dir nicht helfen. Wie gehts denn der anderen? War die nu tot?

Sieht ja wieder ziemlich leer aus in Deinem Becken. Glaube den indischen Wasserfreund habe ich im 20L auch,
wusste nur nie wie die heißt, weil ich nur abgeschnittene Reste im 10L Becken von dem Vater meiner Freundin hatte.
Jetzt sind die Pflanzen in vielen Staengeln nach oben unter die Wasseroberflaeche gewachsen :)

Sag mal, hast Du einen Sprung in der Scheibe?

Sieht aus wie Weibchen und hinten ein Maennchen.

attachment.php

Wird wohl ein Maennchen sein.

attachment.php

Und das ein Weibchen.

attachment.php

Ein Eifleck ist schwer zu erkennen, dazu muesste man eine gute Nahaufnahme mit Blitz haben,
um zwischen den Musterungen den Fleck erkennen zu koennen. Die Muster sind naemlich gut deckend.

Gruß Arek

Zitat von GarnelenMusik:
Huhu Niklas!

Mit der Schnecke kann ich Dir nicht helfen. Wie gehts denn der anderen? War die nu tot?

Also ich denke, dass sie tot war/ist!

Sieht ja wieder ziemlich leer aus in Deinem Becken. Glaube den indischen Wasserfreund habe ich im 20L auch,

wusste nur nie wie die heißt, weil ich nur abgeschnittene Reste im 10L Becken von dem Vater meiner Freundin hatte.
Jetzt sind die Pflanzen in vielen Staengeln nach oben unter die Wasseroberflaeche gewachsen :)

Ja es ist leer geworden aber der Wasserfreund, wird schnell wachsen und wuchern!

Sag mal, hast Du einen Sprung in der Scheibe?

Ne, das ist immernoch der hässliche Kartzer!

Sieht aus wie Weibchen und hinten ein Maennchen.

Wird wohl ein Maennchen sein.

Und das ein Weibchen.

Gut danke, also hab ich beide Geschlechter im Becken! Juhu!

Ein Eifleck ist schwer zu erkennen, dazu muesste man eine gute Nahaufnahme mit Blitz haben,

um zwischen den Musterungen den Fleck erkennen zu koennen. Die Muster sind naemlich gut deckend.

Heute Abend aber nichtmehr :P

Gruß Arek

Grüß Dich Niklas,

Dein Becken hat sich wirklich ziemlich verändert, es sieht luftiger aus.

Was Deine Schnecke hat, ist schwer zu sagen. Sie machen ab und an Pause, wenn sie dabei an einer so sichtbaren Stelle liegen fällt es doppelt auf. Gib ihr Zeit, warte ab, sollte sie sterben freuen sich die Garnelen über den Protein-Snack! (Und eventuell ist das der letzte Kick, den sie vor den ersten Eiern brauchen.)

Und der Wurm, ist das nicht die Sorte, die Du schon kennst? Für mich sieht er ähnlich aus.

Einen schönen Abend

Thomas

Ist aber keiner :P :P :) Nur ein Kratzer :P der mich total ärgert!

N'abend!

Also ich denke, dass sie tot war/ist!
Mit den kleinen Schleimern ist das so eine Sache ...

... ich habe hier gut 20 Stück (Posthorn und Turmdeckel), von denen ich auch gedacht habe, dass sie tot sind. Jetzt schleimen sie wieder munter in den verschiedenen Mini-Becken rum.

Bye-bye
BaerBalu

Hi BaerBalu,

was meinst du soll ich machen raustun oder erstmal drin lassen und beobachten? Was würdest du tun?

Natuerlich drin lassen. Wie Classic schon schrieb, wird sie dann eh gefressen :)

Meine White Paerl hat letztens auch eine Schnecke verspeist, ob die noch lebte weiss ich jedoch nicht.

Macht ja nichts mit dem Kratzer, wachsen die Pflanzen wieder hoch, siehst Du den nicht mehr ;)

Hi !

was meinst du soll ich machen raustun oder erstmal drin lassen und beobachten? Was würdest du tun?
Drin lassen und beobachten (raus nehmen ist nur zusätzlicher Stress). Entweder wird sie von selbst wieder aktiv, oder die Garnelen haben was zum knabbern ...

Bye-bye
BaerBalu

Also lass ich die drin. Ja die Pflanzen wachsen aber der Kratzer ist in der vorderen scheibe! :P Also sseh ich den trotzdem aber ich hab mich mitlerweile damit abgefunden!

Zurück
Oben