Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

OK,
ich guck mal nach!

Eigentlich ist bei Garnelen der Darm immer gefüllt, d.h. (an transparenten, bzw. weniger durchgefärbten Stellen) ist ein "dunkler Strich" zu sehen.

Thomas

Huhu,

Garnelen finden immer etwas, zu wenig gibt es nicht, es sei denn das Aquarium ist nicht eingefahren :)

Wenn der Darm mal nicht gefuellt ist, kann es sein, dass die Garnele sich gehaeutet hat und such befindet in der Ruhephase befindet, dann also keine Panik.

Gruß Arek

Update in mini

Hi,

heute hab ich mal 3 Körnchen Crust Garn reingetan :) wow mochten die das gerne! Ich hab 13 von 16 Garnelen gezählt! Ich hab auch noch keine toten Tiere gefunden! Leider musste ich mene Nelen heute ein bisschen ärgern :( ich hab nämlich im Aquarium umgeräumt, um eine kleine freie Stelle zum füttern zu schaffen, ist mir auch gelungen! Da kommen auch bald einige neue Fotos! :)

Seitdem ich weniger dünge und auch Wasserlinsen hab ist meine Kamhaut verschwunden!

Ich hab aber noch eine Frage undzwar, wächst Javamoos nicht an?

Hi Arek,
dann doch 6, weil auf meiner Wurzel ist es noch nicht fesstgewachsen!

Hi alle zusammen,

ich war gestern im H*rnbach dort habe ich mir die Red Fires angeguckt, aber ich war entsetzt, denn die waren so leicht orange und garnicht rot! Aber ich hab da noch was abgestaubt, undzwar habe ich einen Reinigungsschwämmchen von JBL für die Scheiben, damit ich mir die nicht noch weiter zerkratze

Heute habe ich noch Rautierfütterung durchgeführt, bisjetzt mögen sie am liebsten Tetra Crusta Granules und Dennerle Grust Garn! Die haben sich richtig um das Tetra Futter geklobbt! :)

Ich wünsche euch schöne Ostertage un dicke Eier! :) :P :D

Hallo,
ich bin es wieder :) :P

Ich habe eben meine Aquarium runtergestellt, da ja mein Zimmer bald renoviert werden soll (also nächste Woche)!
Es ist alle reibungslos verlaufen!

Hallo Niklas,

*grinst* wir haben nichts anderes erwartet!

Gruß

Thomas

Hi Thomas,

ich weiß :)

Foto - Update!

Hallo,

ich habe heute mal Fotos von meine Garnelen und von dem Aquarium gemacht!
AQ 22 April 2011 (6).JPGAQ 22 April 2011 (9).JPGAQ 22 April 2011 (15).JPGAQ 22 April 2011 (11).JPGAQ 22 April 2011 (1).JPGAQ 22 April 2011 (14).JPGAQ 22 April 2011 (2).JPGAQ 22 April 2011 (4).JPG

Ich nehme gerne Kritik aber auch Lob an! :)

Horido !

Kritik: Der Strumpf über dem Filter sieht echt Kacke aus. :hehe:

Lob: Super eingerichtetes Nano, echt klasse. Speziell die vielen Pflanzen finde ich sehr gut und machen das Ganze zu einem richtigen Garnelen-Paradies.

Bye-bye
BaerBalu

Hi BaerBalu,

ja ich weiß ich muss mir da nach was anderes überlegen! Warscheinlich wird es ein neuer Filter, weil der so komich knackert! Ich muss den auseinander bauen und wieder zusammen und dann ist alles i.O.!
Danke fürs Lob

Grüß Dich Niklas,

ja der Strumpf ist noch immer ein wahrer "Ningucker". Wenn Du ihn durch ein schwarzes Modell ersetzt, sieht man ihn nicht mehr, kaum Aufwand aber große Wirkung!

Ansonsten finde ich Deinen Urwald klasse, auch die jetzt "moosballfreie Zone" vorne ist gut, so hast Du einen Futterplatz!

Thomas

Hi Thomas,

ich komm morgen mit einkaufen! Da soll meine Ma mal ausschau nach halten! Muss man den abkochen?
Ja diese freie Zone ist toll zum füttern ich überbrüh jetzt auch ein Brennesselblatt um Volkszählung zu machen, denn ich hab die befürchtung, dass mir einige nach dem Transport aus meinem Zimmer in ein Stockwerk tiefer nicht verkraftet haben! Aber mindestens 11 kann ich zählen :) zum Glück!

...

zu den Socken, es gibt "solche und solche", (und zwar unabhängig von der Farbe) die einen färben das Wasser beim Auskochen enorm, andere kein bisschen, leider sieht man ihnen das nicht an.

Neue Socken würde ich deshalb auskochen, wenn Deine Mutter alte Socken hat, schon oft gewaschen, würde ich sie nur durch heißes Wasser ziehen, um Waschmittelrückstände zu entfernen.

Mach Dich nicht verückt mit dem Zählen, Du kannst damit eh nichts ändern, wenn welche "fehlen" machst Du Dir Gedanken und wenn Du mal alle siehst machst Du Dir beim nächsten Mal Gedanken ... und wenn Du nun permanent fütterst um zu zählen, schadet das mehr als es nützt! Die Garnelen können sich so gut verstecken und tote Tiere sind oft schneller "entsorgt" als man denkt, also nochmal mein Tipp, mach Dich nicht mit Zählen verrückt.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir

Thomas

Ok,
ich mach mich dann nicht mehr verrückt :)

Zurück
Oben