...Jetzt weis ich definitiv das Heino meine Garnele ist... Also Abdeckung hoch Fenster auf und kräftig winken dann macht er ein Abflug nach Hause
.
Schöne Fotos Heiko ich hab auch einige sehr helle kommt wohl immer wider vor so wie ich gelesen habe.
Da hilft nur Ausselektieren oder wegsehen und warten was bei rumkommt...
Hallo Steffy,
leider muss ich dich enttäuschen, aber Heino will nicht zu dir zurück. Ich hab mit ihm lange und ausführlich diskutiert, aber er mag keine Strumpfhosendeckel.
Selektiert wird nicht, selbst wenn die irgendwann mal neon-pink mit lila Punkten werden.
In meiner Pfütze darf gelebt werden, dem auf Perfektion getrimmten Zuchtwahn dürfen gerne andere verfallen.
Ich habs dann lieber unschön und stabil, als Vorzeigetiere, die nur noch mit Chemie und Medikamenten überleben können.
...Wären auch mal interessante Fotos.
...Bis auch außem Pott wat ?
Ich hab auch manch mal so gedanken.
Das ich Nachts in mein Batmobiel steige und dann ....
Hey Lars,
ich würde dich ja gerne mit den interessanten Fotos beglücken, aber ich trau mich nicht die Kamera rauszuholen, wenn meine Frau im Dekomodus ist.
ich habe das schonmal probiert... und 3 Tage gebraucht um die Strasssteine und das andere Gebammel von der Linse abzubekommen.
Und ja... ich bin ein echter Ruhrpottler. Wir sind also fast Nachbarn.
So so... Batmobil... und deine 5 Nanozimmereinraumwohnung ist dann wohl deine Bathöhle?!
Aber wehe du fährst mit deinem Batmobil durch meinen Cube... dann hetzte ich Heino auf dich!
...Heino kennt mich gar nicht und hat doch schon meinen Lebensstil übernommen. Prima das!
...Ich muss ja bei den Bildern bleiben... live kann ich wohl nicht gucken kommen, bei zwei Stubentigern.
Oh Tanja... ich habe da eine ganz schreckliche Ahnung...
Deine Aura ist nicht kaputt, sondern auf mich übergesprungen...
Nachtaktive Vampirgarnelen wären ja noch zu verkraften, aber wenn ich demnächst auch die 0-1 Kindpolitik hier im Cube habe...
Ich dachte bisher ich hätte hier ein Frauenhaus für Krabbler, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke...
Ich fürchte, du mußt den Teppichterroristen zum Trotz, jetzt auf jeden Fall mal vorbeikommen... deine Aura wieder abholen.
Wie wärs mit nem Biohazard-Schutzanzug? Der schützt definitiv auch vor Katzenhaaren.
Hallo Heiko,
eine tolle Villa hast du den Garnelen dahin gestellt. Habe mir den Thread hier interessiert angeschaut, du hast quasi die gleiche Grundausstattung mit der ich auch versuche einen Cube aufzubauen.
Ich bin gespannt, ob mir das genau so gut gelingt wie Dir.
Bis dann
Tobias
Hallo Tobias,
es freut mich, dass mein Becken dir gefällt.
Das wichtigste Element war die Geduld und das Aussortieren von "unnötigem" Zubehör.
Bei meiner vorangehenden Planung hatte ich z.B. 8 verschiedene Pflanzen auf dem Radar. Hätte ich die alle genommen, wäre jetzt kein Platz mehr für Wasser und Garnelen im Cube.
Meine beste nachträgliche Änderung, war das Düsenstrahlrohr für den Filter. Der Originalausströmer hat auch auf Minimalstellung eine ziemliche Power und alle Pflanzen zur Seite gedrückt.
Eine sehr wichtige Erfahrung habe ich auch gemacht... nie wieder Import-Garnelen.
Erst die Saugwürmer, dann der besch... eidene grüne Pilz (Lagenidium)
Nimm mich also besser nicht als Vorbild.
Gruß
Heiko