Get your Shrimp here

Limnopilos Naiyanetri/Mikrokrabbe

Das freut mich so sehr für dich Janosch, berichte gerne weiter. Die Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Nadine
 
Na, das sind doch wirklich gute Nachrichten… Glückwunsch :cheers2:

Liebe Grüße
Nadine
 
... Noch besser! als ...
Ich freue mich riesig mit Janosch über
den 8. Tag von Gisela :thumbsup: .

Tag 10 ist 'rum und Gisela trainiert Langstreckenschwimmen für Olympia ...:pop:
Noch, noch besser besser. 10 Tage =

:cheers2: :happybday:

Eine Langstrecke plant sie also.
Sie macht sich auf die Wanderung vom salzigen Wasser zum leicht brackige Wasser. Ich hätte Schiss sie in eine größere, wenn auch eingefahrene Schüssumzuzzusiedeln. Eine Zwischenschüssel müsste ja im Mamabecken einfahren sein.
Dein Bauchgefühl wird Dich leiten.
 
Na, das sind doch wirklich gute Nachrichten… Glückwunsch :cheers2:
Vielen Dank, Nadine.


. Ich hätte Schiss sie in eine größere, wenn auch eingefahrene Schüssumzuzzusiedeln. Ei
Die kleine Kröte zieht aktuell alle 12 Stunden in eine neue Schüssel.
Mag übertrieben sein, aber es scheint ihr ja gut zu gehen damit.
Ich setze sie allerdings nicht mehr mit der Pipette um, sondern mit einem Meßlöffel und unters Mikroskop kommt sie aktuell auch nicht mehr.
Bloß kein Risiko eingehen ...
 
Ach ja, stimmt - Wasserwechsel ist Schüsselwechsel. :innocent:

Also Gisela :schnuller: , wenn Du am Ziel angekommen bist, kriegst Du von mir eine Torte :happybday: ausgegeben :keks: . Und wenns Dezember wird. Dann stell ich nen Baum in die Zillinie, versprochen :xmas:.
Gute Reise, pass auf Dich auf. :tt1:
 
Tag 11 vorbei und sie schwimmt und schwimmt und schwimmt ...

Meine Mutter sagt, Gisela sei deutlich größer geworden - sie (die Mutter) könne sie (die Gisela) jetzt ohne Brille erkennen.
 
sie (die Mutter) könne sie (die Gisela) jetzt ohne Brille erkennen.
Ach Gott wie süß!
Das ist ja für Muttern dann ein optisches Erfolgserlebnis.

Gisela! Wei-ter, wei-ter, wei-ter, ...
Du möchtest doch gross und erwachsen werden ... .
 
Wenn sie sie ohne Brille sehen kann, ist sie (nicht die Mutter) aus dem Gröbsten raus!

Hoffen wir jedenfalls und hoffen außerdem, dass es weiter aufwärts geht.
 
:whistling: Giii - sela ist unschlagbar ... :whistling:
(Frei nach "Waldemar ist wunderbar")

Auch am Ende von Tag 12 schwimmt sie munter herum.
Leider bin ich die nächsten 3 Tage nicht zu Hause, aber Karin hat versprochen, Gisela bis Sonntag genauso weiter zu versorgen, wie ich es bisher getan habe (und mich stündlich über ihr Befinden in Kenntnis zu setzen).
Bei der Gelegenheit wird sie sich dann auch gleich um Tick, Trick und Track kümmern, die aus einen späteren Wurf stammen und heute ihren 8en Lebenstag absolvieren.

Gisela stammt aus einer Gruppe von 19 Larven, die Entenhausener aus einer Gruppe von 62 Larven.
Im Moment scheint also eines von 20 Tieren "weiter zu kommen".
Keine gute Quote, aber besser als gar nix ...
 
... aber Karin hat versprochen, Gisela bis Sonntag genauso weiter zu versorgen, wie ich es bisher getan habe (und mich stündlich über ihr Befinden in Kenntnis zu setzen).
Durchs Megaphone:
"Karin, wenn Du das versprochen hast, dann tust Du das auch!" ;)
"Gisela, Tick, Trick und Track vertrauen Dir und, Vertrauen verpflichtet." :yes:
Morpho und wir hier vertrauen Dir auch. :punk:
Und wer informiert uns dann die nächsten drei Tage? :innocent:

Tick Trick und Track :schnuller::schnuller::schnuller: herzlich willkommen!
Gisela stammt aus einer Gruppe von 19 Larven, die Entenhausener aus einer Gruppe von 62 Larven.
Im Moment scheint also eines von 20 Tieren "weiter zu kommen".
Wer weiss, vielleicht eine normale Quote, was wissen wir schon.
 
Karin, wenn Du das versprochen hast, dann tust Du das auch!" ;)
"Gisela, Tick, Trick und Track vertrauen Dir und, Vertrauen verpflichtet." :yes:
Morpho und wir hier vertrauen Dir auch. :punk:
Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Tiere in ihrer Obhut besser aufgehoben sind, als in meiner ...

Und wer informiert uns dann die nächsten drei Tage? :innocent:
Ich, wenn ich es schaffe.
(Opa wird 80 und feiert mit 80 geladenen Gästen. Ich bin dann der "Service-Mann"
für die älteren Herrschaften und abends i.d.R. völlig platt ...)
Wer weiss, vielleicht eine normale Quote, was wissen wir schon.
Stimmt. Die Weibchen entlassen alle 2-3 Wochen 30-70 Larven (Zahlen sind von Karin). Wenn da viele durchkämen, würde der Fluß nur aus Krabben bestehen.
Ich denke trotzdem, dass die Quote ohne Prädatoren deutlich höher sein müßte - also weiter an den Parametern herum feilen ...
 
Dann ein schönes Wochenende. Sei froh, daß Du Deinen Opa noch hast.
80 Gäste, da müsste ich die Namen aus allen Ecken ziehen :hehe: .
Karin wird bei Dir sämtliche Wasserwerte nehmen und Mulm klauen zum Forschen. :sign::sign::sign:
 
Dann ein schönes Wochenende. Sei froh, daß Du Deinen Opa noch hast.
Bin ich!!!

Karin wird bei Dir sämtliche Wasserwerte nehmen und Mulm klauen zum Forschen.
Das Becken ist doch von ihr. Sie weiß ganz genau, was da "drin" ist.

Bei so vielen Gästen bekommst du hoffentlich noch Unterstützung beim Service :confused:
Da brauchen bei weitem nicht alle Hilfe.
Ich übernehme nur die "Flitzerei" für die eher nicht so mobilen. Getränke holen, Jäckchen holen, Brille suchen, Besteck wieder aufheben und neues holen, Fenster öffnen, Fenster schließen, Medikamente holen und Tabletten abzählen, daran erinnern, das "wir" die Tabletten schon genommen haben ... usw.
Ich mach's gern.
 
Das Becken ist doch von ihr. Sie weiß ganz genau, was da "drin" ist.
Du meinst das von der Mamakrabbe? Also das Becken und die Leistungskrabbebeiertante die wir hier schon kennen?
Vielleicht mögen manche "sie"s (Krabbenmama. Gisela & Co) lieber von einem "er" versorgt werden. :smilielol5:
 
Du meinst das von der Mamakrabbe?
Ja.

Also das Becken und die Leistungskrabbebeiertante die wir hier schon kennen?
Nein.
Sie hat die 'biologische Funktionalität" des Krabbenbeckens mehrfach überarbeitet und die Variante, die ich jetzt habe, kam in ihrem Thread nicht mehr vor.
Von ihren Krabben aus dem Thread sind noch 4 im Becken, 10 habe ich dazu gekauft.
Leistungskrabbeneiertanten sind sie, wenn die Haltungsbedingungen stimmen, alle. Alle 2-3 Wochen ein "Wurf".


Ich habe heute morgen vor dem Losfahren die Larven noch selber versorgt und einen herben Dämpfer erhalten.
Von den Entenhausenern hatte eine die Nacht nicht überlebt und eine weitere brummkreiselte am Boden herum (ganz schlechtes Zeichen).
So hat es mich auch nicht gewundert, als Karin vorhin schrieb, dass die zweite Larve nicht mehr lebt und die dritte sehr inaktiv sei.
Das war dann wohl eher nichts ...
"Aber deine Gisela steht wie eine 1 im Wasser" - darüber freue ich mich.
 
Hallo Janosch, zumindest eine. Mit 13 Tagen ist das doch schon ein wirklich großer Erfolg für dich. Ich drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt.

Liebe Grüße
Badine
 
Zurück
Oben