Get your Shrimp here

Langsam tut sich was...

Hey zum Thema Soil.
Habe ein Becken mit Sand und ein Becken mit dem Dennerle Kies, sowie gestern ein Becken mit dem von Henning empfohlenen Fluval Stratum (für Garnelen) eingerichtet.
Ist ein 20l Cube, bei dem ich eine Steigung von 5 auf 15cm realisieren konnte. Ist wirklich extrem Steil und hält mit insg. 3 Steinen perfekt! Habs anschließend mit Wasser besprüht bis der Soil im Wasser stand, so weicht er jetzt quasi durch und wird noch stabiler (außerdem aktiviert er schon ein wenig Wirkung bis die Pflanzen dann ankommen).
Kann das nur weiterempfehlen, Preise sind auszuhalten und Optik sowie Freiheit beim Ansteigen und Absteigen sind genial! Dann noch die aktive Wirkung. Ich finds genial und würds ab jetzt auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wie es sich mit den Pflanzen verträgt kannst du ja mal bei Hennings Thread nachschauen ;)
 
Hatte es dort auch verfolgt. Und bin jetzt endgültig überzeugt (ist bereits bestellt :D).

Man, was bin ich froh, über eure Hilfe!!!! Wirklich!

Um 15 Uhr hole ich das Becken. Danach fahren Sohnemann und ich in ein größeres Aquaristikgeschäft, NUR stöbern.... :innocent::innocent:
 
Na da bin ich ja mal gespannt was du beim "nur stöbern" ( ausversehen natürlich) mitnimmst ;)
 
Beim letzten mal nur stöbern habe ich mein komplettes Hardscape fürs Iwagumi übern Haufen geschmissen, weil ich anstatt der Drachensteine 3 ultramegaübergeile Pagodensteine gefunden habe. :D 10€ nur gestöbert..
 
Hallo Janina,

nur stöbern geht mal gar nicht :D Hab ich 1000 mal probiert. Klappt definitiv gar nicht --> nada, niente :arrgw:
Ein sehr schönes Becklein hast du dir da aufgebaut, ich glaube da hätten sich auch die Libellenlarven wohl gefühlt ( Scherz )
Von der Optik einfach toll, gefällt mir sehr, sehr gut. Ich denke das du auch mit dem 2. Becken ein glückliches Händchen beweist.
Der Fluval Stratum ist gut und günstig. habe ich auch gerade in 2 meiner Becken laufen. Den kann ich dir auch Empfehlen,
da machst du nix falsch.

LG
Mike
 
*LOL* huiiiiiii.... Ihr macht mir ja richtig Hoffnung.

Sag mal Max, hast du vielleicht irgendwelche Seiten, wo ich mir (leichte!!!) Einrichtungsbeispiele für Aquascapes angucken könnte? Eigentlich würde ich gern viele Pflanzen einbringen (oder so anordnen, dass sie mal relativ dicht wachsen).

@Mike: Waaahhhaa keine weiteren Larven mehr, BÜDDE!!!! :hehe:
Ja, ich denke auch, da spricht so viel für das Fluval Stratum, bin zuversichtlich. Ich hoffe, dass das zweite Becken was wird. Wirklich doof ist, dass ich so gern alles sofort machen würde. Naja, Geduld, Geduld...

Naja, ich hoffe doch sehr, dass ich den Laden nicht leer kaufe. :eek::confused:
 
Bezüglich Einrichtungsbeispiel hast PN und Geduld müssen wir alle haben.
Ohne gehtes nicht bei diesem schönen Hobby. ;)

LG
Mike
 
hihi, da möchte ich nicht wissen was du ausgibst wenn du einkaufen gehst :ausla:

p.s. dein becken find ich übrigens richtig klasse wie es geworden ist ;)
 
Also eigentlich bin ich relativ sparsam.... nur manchmal, gaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaanz selten, da geht es einfach mit mir durch :eek:

Danke, Jens ;)

Bin selbst schon sehr auf mein zweites Becken gespannt.
 
Taaaaaaaaaaaaaaaaddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das neue Baby ist da:

P1010899.JPG

Die Aufsatzleuchte ist jetzt nur aufgelegt, ich mache das alles erst richtig fertig, wenn ich es einrichte. Die Milchglasfolie ist auch schon hinten dran, sieht man auf den Bildern leider noch nicht.

Ich kann soviel schon mal sagen: das erste ausgedachte Layout, mit links und rechts Hügel, ist schon wieder überworfen. Hab ein anderes Layout im Kopf :arrgw:
 
Schaut gut aus Janina, bin schon sehr gespannt, was Du daraus machst!
 
Huiiiiiiiiiiiiiiii ich könnte grad ein Tränchen vor Glück verdrücken!!!! Hab heute nach dem Wasserwechsel 10 Nelen gezählt!!! Das heißt, ich habe tatsächlich seit dem Einsetzten nur die eine verloren, die ich tot aufgefunden hatte.

Bin sonst immer nur auf maximal 9 gekommen. Und jetzt sehe ich, es sind doch alle 10 da *froifroifroi*.

Und meine Gisela trägt immer noch die Eier unterm Rock...

Oh happy day ..... *sing*

Wünsche euch ein wundervolles Wochenende, meine Liebsten!!!!
 
Irgendeine liegt halt immer irgendwo in der Ecke und pennt ;)
hatte ich bei mir ja auch am Anfang, muste erst das ganze Becken leerräumen um alle zu zählen.
 
Ach das freut mich aber! Wann müsste Gisela denn ihre Eier entlassen?
 
@Makkaroni: Das weiß ich gar nicht so recht, weil sie die Eier schon beim Kauf geschleppt hat. Wenn ich mich nicht verguckt hab, hat Gisi auch schon wieder einen Eifleck. :D
 
Yeeeaaahhhhhhhh !!!! Die Röhren für das zweite Becken sind gekommen *froi*!!!

Außerdem hab ich die kleine Osmose-Anlage und Salty shrimp Mineral GH+ bestellt. Leitwertmessgerät folgt. Aufregung Pur!!!
 
Zurück
Oben