Get your Shrimp here

Langsam tut sich was... Teil 2

steigende Stromkosten 2013 - was macht ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
  • Umfrage geschlossen .
Hu Hu Janina,

ich kann Deine Begeisterung voll verstehen, geht mir auch so, wenn
ich in mein 112L rein schaue.

Du hast da wirklich tolle Nelchen, viel Erfolg, aber Du hast ja ein "Händchen" dafür...;)

Das zukünftige Becken ist auch eine Augenweide, da werden sich die kleinen
bestimmt sehr wohl fühlen.

LG Gundi

Wooooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmm! Ich muss gleich einen neuen Cube kaufen! Bin seit heute stolze Bee-Besitzerin, JAWOLL!!!

Aber kreuzen sich die beiden nicht untereinander????? :arrgw::confused: Brauche ich jetzt etwa zwei Cubes??????? :arrgw::confused:

IMG_0404.JPGIMG_0405.JPG

Ne, mal ernsthaft :D

Ganz ganz lieben Dank, liebe Makkaronie, ich habe mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über die heutige Post gefreut! Ganz ehrlich! Die beiden Nelen sind Hammer und bekommen einen Ehrenplatz. Und über das Futterchen werden sich die Babys bestimmt total freuen. Danke, Danke, Danke! Das war echt superlieb und eine ganz tolle Überraschung! :kuss:

Gundi, lieeeeeeeeeeeben Dank für dein Lob :tt1:. Mir macht das alles so wahnsinnig viel Spaß, dass ich die Mühe gern auf mich nehme und versuche, das Beste zu geben, damit sich die Tierchen wirklich wohl fühlen.

Die kenn ich, die Viecher! solche hab ich auch...Aber Deine sind irgenwie flacher.

naja Henning, ich hab sie nach der langen Reise noch nicht gefüttert. Und wie gesagt, ich brauch bitte die Info, ob sich die Tierchen kreuzen. Sind die Babys dann rot-schwarz-weiß-gestreift? Oder eher karriert in rot-schwarz-weiß?

Guck doch mal bitte ob Du 2 Weibchen hast, weil ich glaube ich hab 2 Männchen. Kann aber auch sein das da nur ein Stück Draht absteht...

Und ich dachte du wolltest keine Bienengarnelen! Sowas!!! :arrgw:
Nee, aber ehrlich, die sehen ja ganz süß aus. :yes: Die bekommen bestimmt einen Ehrenplatz.

:D freut mich, dass sie auch bei Dir gut angekommen sind!!!

Oh mist, habe ich tatsächlich die Geschlechter vertauscht? :( Aber ich kann Dir gerne noch ein Stück Draht schicken, dann kannst Du das wieder zurechtbiegen :D

*wedelt aufgeregt mit den Armen* Nicht Janina! Du brauchst kein weiteres Becken!!! Die Bienchen haben den Evolutionssprung zum Landgänger geschafft! Janina?
*lässt resigniert die Hände sinken* Sie wird ja eh nicht auf mich hören. Schon morgen wird da ein neues AQ stehen. Ich weiß das einfach!

@Makkaroni: die sehen einfach klasse aus, die Bienchen.

Hallöchen,

was machen die Blauen? :confused:

.... *AugenfestzusammenkneifundFrauMiesinspizier* .... Wann bitte, Frau Mies, hast du mich verwanzt??????????????????????????? :arrgw::arrgw::arrgw:

Ich lasse das folgende Bild unkommentiert... *nochmalzuFrauMiesrüberschiel*

IMG_0424.JPG

*räusper...* War n bisschen spät, die Info, Frau Mies... :cool::whistling:

Heute lagen im Becken drei Exuvien. Und ich hab immerhin vier Blue Agents vor die Augen bekommen. Die anderen schwirren (hoffentlich) irgendwo durch den Regenwald. Tote habe ich keine gefunden, aber mal ehrlich, die würde ich vermutlich auch nie zu gesicht kommen, bei dem vielen Grün. Hoffe trotzdem inständig, dass es keine Ausfälle gibt.

Die Tierchen, die ich gesehen habe, sind wohlauf und sehr munter. Fressen, putzen sich, schwimmen umher. Allerdings "nur" 24 Tiere auf 110 Liter... oh Mann, es hätten wohl eher 100 sein sollen. :eek:

IMG_0413.JPGIMG_0416.JPGIMG_0420.JPG

Was mir mehr sorgen bereitet ist die Wasseroberfläche. Ich habe ganz oft eine ekelige Kamhaut. Aber immer, wenn ich die Strömung so umstelle, dass mehr Oberflächenbewegung herrscht, dann breiten sich die Algen weiter aus.

Hat jemand eine Idee oder einen guten Lösungsvorschlag???

Die blauen sieht man eh ein bißchen schwerer als die anderen, so geht es mir jedenfals.
Vielleicht sind es ja bald 100, ich drücke dir die Daumen.
Hast du schon versucht, nur so ein kleines bißchen Oberflächenbewegung zu machen? Bei mir ist es nicht viel,
aber es reicht. Allerdings habe ich in allen Becken Luftheber.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
Der Henning müßte das doch wissen, Oder?

Huiiiiii, hab noch mal zwei Fotos von den Blue Agents bekommen:

IMG_0426.JPGIMG_0427.JPG

Und im Sakura-Becken habe ich vier Größen von Babys gefunden (die Teenies hab ich nicht vor die Linse bekommen):

Kindergarten:
IMG_0431.JPG

Krabbelgruppe:
IMG_0432.JPG

(fast) Newborn:
IMG_0433.JPG

Oh wie süß. Babys! :schnuller::schnuller::schnuller:

Oh wie süß die kleinen sind!!!!

Und Janina... - schon wieder ein neues Becken! :faint: Die vermehren sich bei Dir ja schneller als bei mir! ;)
Was soll da denn rein?

*wirft verzweifelt die Arme in die Luft* Ich hab's gewusst! Natürlich, ein neues Becken! Aber gut, bei soviel Nachwuchs muss man halt anbauen.
Kahmhaut hab ich momentan auch. Liegt wohl an meinem ausgefeilten Düngesystem (möglicherweise ein Fingerhütchen voll zuviel. :o). Wie sieht Deine Düngung aus? Meist liegt's ja an zuvielen Nährstoffen (in frisch eingerichteten Becken lässt sich die Kahmhaut eh nicht vermeiden). Aber mit Küchenkrepp absaugen, hilft schon ungemein.
Die blauen Agenten gefallen mir immer besser.

Zurück
Oben